Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jana2 am 02.02.2011, 14:54 Uhr

Wie lange vol stillen

Wie kommst Du darauf, dass es danach keinen Nutzen mehr hat? Aber angerührte Fertigmilch hat Nutzen?
Natürlich hat Muttermilch auch mit 2 Jahren noch Nutzen. Alles andere entspricht schlicht nicht der Wahrheit.

Die WHO empfiehlt ausdrücklich für alle Kinder eine Stillzeit bis zum 2. Geburtstag und darüber hinaus, solange Mutter und Kind das wollen.

Habe meine 3 Kinder 6 Monate voll gestillt. Die 2 Großen haben sich dann aufs Essen (Mamas Essen natürlich;-)) gestürzt, mit 15 und ca. 17 Monaten wollten sie nicht mehr gestillt werden.
Der Kleine machte lange keine Anstalten, mal mitzuessen.
Brei ging gar nicht.

Jetzt ist er 20 Monate und wird zum Mittagsschlaf, abends (und nachts) noch gestillt.

Als er so heftig MD hatte, waren wir wieder bei voll stillen. Ruckzuck ging es ihm wieder gut.
Auch Erkältungen machen ihm nicht so zu schaffen, er kriegt ja immer noch von mr die entsprechenden Antikörper geliefert.

Natürlich respektiere ich, dass Langzeitstillen nicht jedermanns Sache ist, aber dann bitte auch als eigene Meinung vertreten und keine Unwahrheiten verbreiten.

Damit will ich sagen, es gibt keine Allgemein-Regel. Mach es nach Gefühl, biete deinem Kind geeignete Lebensmittel von deinem Teller an (Kartoffeln, Gemüse etc.), wenn Du denkst, es ist interessiert.

Ich habe immer alles angeboten, wenn sie es wollten, gut, wenn nicht, war auch gut.
Damit bin ich bis jetzt gut gefahren.

Gerne kann jeder hier bei Biggi im Expertenforum nachlesen, das ist gut!

Wusstet Ihr, dass es mal Studien gab, dass Brandopfern im künstlichen Koma statt künstlicher Ernährung Muttermilch gegeben wurde und diese schneller wieder gesund wurden?

Leider Gottes finde ich das nirgendwo mehr, ist auch schon Jahre her....

LG Jana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.