Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von _yakari_ am 02.02.2011, 18:17 Uhr

kopier mal was rein...

Wie lange sollten Säuglinge gestillt werden, bis man anfängt, Beikost hinzuzugeben? Lange gingen Fachleute davon aus, sechs Monate ausschließliches Stillen sei für Babys die optimale Länge - zur Allergieprävention einerseits, aber auch zur Gesundheitsvorsorge allgemein. Inzwischen glauben Experten allerdings: Weniger ist mehr.
Beikost nach vier Monaten

Vier Monate ausschließliches Stillen reichen, um das Immunsystem des Babys zu stabilisieren. Nach Vollendung des vierten Lebensmonats sollten Säuglinge Beikost bekommen, betonte Professor Klaus Vetter am Freitag auf dem Kongress der Deutschen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe (DGGG) in München. Er beruft sich auf die aktuellen Ernährungsempfehlungen zur Allergieprävention der Deutschen Gesellschaft für Allergologie und klinische Immunologie.
Solange stillen, wie Mutter und Kind es wünschen

Die nach dem vierten Lebensmonat eingeführte Beikost scheine das Allergierisiko senken zu können. Die bisherige Annahme, dass sechs Monate ausschließliches Stillen für eine Allergieprävention nötig ist, treffe nicht zu.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.