Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 03.05.2017, 19:55 Uhr

Wie lange bleiben Medikamente im Körper?

Das ist ja eine schlimme Geschichte. Ich hoffe, Du jist bald wieder auf dem Damm.
Zum Stillen, ich finde es sehr schade, dass Deine Ärzte Dich da nicht beraten konnten. Die meisten von Dir genannten Medikamente werden innerhalb von Stunden abgebaut, man hält dann z.B. 6 h Karenz ein, je nachdem. Das muss der jeweilige Arzt nachschlagen, wenn er nicht weiß, wo, kann er sich bei Embryotox beraten lassen.
Narkosen und Opiode sind in der Regel ziemlich problemlos. Ottilie kennt sich ganz gut mit den Kontrastmitteln aus. Aber selbst nach einem Szinti kann man mit entsprechender Karenz weiter stillen (halber Tag? irgendwas in die Richtung).

Bei ABs gibt es fast immer eine stillfreundliche Alternative.

Schau, was Du möchtest. Aber so lange bei Dir noch Milch kommt, kannst Du durch Anlegen die Milchmenge auch wieder steigern. Und wie gesagt, bei den von Dir genannten Medis sind die Halbwertszeiten normal nicht sehr lang.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Medikamente

Hallo ihr lieben, Ne Freundin von mir hat seit Tagen Kopfschmerzen. Sie stillt zur zeit noch und weiß nicht, was sie gegen die Schmerzen nehmen kann. Paracetamol hilft ihr im Moment auch nicht. Darf sie Ibu nehmen oder Novamin/ ...

von Floane 17.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikamente

Körperwahrnehmung Zyklus

Bei mir ist es so, dass ich seit der Geburt meines 2. Kindes viel stärkere Zyklusbeschwerden habe. Ist das bei euch auch der Fall? Es wird immer schlimmer. Wenn es so weiter geht, brauche ich bald 2 Krankschreibungen im Monat: Eine beim Eisprung und eine bei der Mens. ...

von Ottilie2 07.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Körper

Tochter sucht körperliche Nähe und erinnert sich ans Stillen....

Hallo Ihr Lieben... Ich wollte Euch mal rein aus Neugierde etwas fragen.... Bis vor gut einem Jahr etwa haben wir gestillt, meine Tochter ist jetzt zweieinhalb Jahre alt. Oft, wenn wir nahe beieinander sitzen und ich ihr etwas vorlese o.ä., steckt sie ihre Hand von unten ...

von Kiki1981 30.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Körper

Medikamente darf ich wieder stillen?

Schönen Abend euch allen :-) Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und zwar möchte ich gerne wieder stillen. Mein Stillstart war leider sehr holprig, meine Maus bekam am Anfang abgepumpte Muttermilch über die Flasche. Nach langem Versuchen habe ich sie dann mit knapp 5 ...

von Orchidee186 16.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikamente

Stillt sich mein Körper gerade selbst ab?

Hallo zusammen, Ich stille zur Zeit noch 3 mal am Tag, morgens/ abends/ und einmal Nacht. Allerdings ist nun seit 2 Tagen zu keinem Zeitpunkt mehr ein spannungsgefühl wie sonst vorhanden, wenn ich sonst meine brüste angefasst habe war zumindest eine immer etwas fester als ...

von MeGu 27.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Körper

Hilfe, mein Körper spielt verrückt!

Hallo Mädels, seit Donnerstagnacht bin ich erkältet, schön mit Gliederschmerzen usw. Am Samstag habe ich dann nach fast 20 monatiger Stillzeit meine Periode bekommen. Morgens habe ich mich übergeben müssen. Den ganzen Tag lag ich nur irgendwo rum. Mein Kreislauf war total im ...

von MamaundMini86 16.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Körper

körperliche folgen vom schlafmangel?

mir ist kalt, ich habe (mal wieder) Kopfschmerzen und ich fühl mich als wäre ich seit locker 48 stunden komplett ohne schlaf. und das obwohl mein mini mich eigentlich recht gut schlafen lässt in der Nacht. aber ich fühl mich irgendwie trotzdem wie ...

von 2xmami 05.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Körper

Mein Körper beschließt, dass er abstillen doof findet?

Hallo, bin glaub ich zum ersten Mal hier, und nun hab ich's sowieso fast hinter mir :) Ich hab nie voll gestillt (ging aus unerfindlichen Gründen einfach nicht, keiner der tollen Tricks meiner Hebamme hat funktioniert...), aber zu jeder Mahlzeit erst mal gestillt, dann den ...

von greenisland 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Körper

wie lange braucht den mein körper um zu schnallen das mein baby mehr mehr..

milch braucht und will. habe immer noch zu wenig hebi meinte ich werde wohl bald zu füttern müßen wenn nicht bald mehr kommt aber ich will stillen voll stillen finde das so einfach und genial vorallem wenn ich mit meinen anderen kids draussen unterwegs bin ich will ...

von leaaike 25.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Körper

abstillen von heute auf morgen nach 6 Monaten wg. Medikamenten- Tips?

ich habe nun abgestillt - seufz - nach 6,5 Monaten... Naja die Milch in meiner Brust muss ich noch etwas abpumpen aber so viel kommt da nicht mehr. Aufgrund meiner Schilddrüsenüberfunktion muss ich jetzt Medikamente nehmen mit denen ich ...

von kleines_elfchen 16.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikamente

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.