Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DieRoteZora am 18.05.2012, 22:33 Uhr

Werden die Abstände noch größer und wie oft ist eine volle Windel normal?

Hi, ich muß mich doch auch nochmal einmischen:
ich habe mein 4. Kind bekommen und nach 3 unproblematischen, war es diesmal anders. Was mich im Nachhinein ärgert: ich habe mich verrückt machen lassen - von der Hebamme und von allen anderen auch! Im Nachhinein hätte ich gerne ruhiger reagiert und somit sicher für meinen Spatz als auch für mich an Lebensqualität gewonnen! Daher:
lass Dich nicht kirre machen! Solange Dein Kind zunimmt ist alles im grünen Bereich! Er muß NICHT nach 2 Wochen das Geburtsgewicht wieder erreicht haben, er hat dafür noch mehr Zeit - wie gesagt: grundsätzlich sollte es nur in die richtige Richtung gehen!
2 meiner Kinder hatten auch eine Lieblingsseite. Ist halt so, grundsätzlich sollte er an beiden trinken, aber es ist auch kein Problem, wenn er an der einen immer länger trinkt als an der anderen - die Brüste machen das mit!

Du bist erfahrene Mutter, Du weißt was richtig ist. Anfangs ist das schwer, die ersten Wochen sind immer wieder neu - aber vertrau Dir, leg die Waage weg und trau Dich auch der Hebamme mal Nein zu sagen!

Alles Gute!
Irene

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Ist das normal?

hallo ihr..... hät mal eine frage. meine tochter,jetzt gute 18 Monate alt,zappelt neuerdings beim stillen? es dauert dann eine weile bis sie eingeschlafen ist,teilweise aber auch bis zu einer stunde. sie lässt die BW leider dabei nicht los,dreht sich hin und her,geht mit ...

von keksi 08.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

Alle 8-12 Tage Stuhl! Normal? Bitte um Hilfe

Hallo zusammen, möchte mich mal wieder melden. Unserer Eliana geht es sehr gut. ( ist ja ein Frühchen,in der 32+4 SSW ) Haben jetzt schon über 4200gr.und Sie trinkt ganz fleißig! Meine Maus wird voll gestillt,hat aber alle 8-12 Tage Stuhl. Jeder sagt es ist normal,auch ...

von Persik 17.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

sie spuckt, normal, fast 6 monate alt???

sophia, di. 6 mon. alt, vollgestillt, ab und an etwas gemüse mittags oder hirsebrei ohne milch, menge ersetzt aber keine ganze mahlzeit. das vorweg. vor einigen wochen hat sie angefangen zu spucken, mal mehr mal weniger. jetzt ist es fast jeden tag, nach den stillmahlzeiten, ...

von Itzy 23.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

ist es normal nachts so oft zu stillen?

hallo! habe diese frage schon bei biggi gestellt, aber noch keine antwort erhalten und frage deshalb auch hier nach. mein sohn ist nun 6,5 monate alt. vor 2 wochen haben wir mit beikost begonnen und wir sind weit davon entfernt eine mahlzeit ersetzen zu können. eigentlich ...

von Katrin1986 21.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

Ist das normal?

Guten Morgen liebe Muttis, mein kleiner ist jetzt 8 Wochen alt, er bekommt abgepumpte MuMi. Seit 2 Tagen ist es so das er nach der Flasche gleich in die Windel macht, aber so viel das es an den Seiten raus läuft. Meine Bekannte meinte das er meine MuMi nicht verträgt. Dazu ...

von MF9708 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

3x nachts stillen... normal????

meine kleine ist jetzt fast 7 monate und ich muss immernoch 3x mal nachts zum stillen raus.... mit der beikost haben wir begonnen, aber es wird nicht besser.... langsam komme ich wirklich an meine grenzen... habt ihr denn ein paar tipps für ...

von manja2011 11.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

Kind auf der Intensivstation, wieviel ml Milch in den ersten Tagen ist normal?

, Mein Sohn ist Sonntag geboren worden und musste leider auf die Säuglingsintensiv verlegt werden. Da ich aber trotzdem stillen möchte, habe ich gestern eine Milchpumpe aus der Apotheke bekommen. Pumpe nun auch so alle 3- 4 Std ab, aber leider komme ich nur so auf ca. 5ml. ...

von Juvy 26.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

Ist das normal??? Brauche Rat!!!

Hallo, mein Sohn ist 6Monate und wird fast Voll gestillt, da er Mittags schon Gemüse-Kartoffel-Brei (ganzes Glas) isst! Tagsüber ist das Stillen kein Problem, ich merk meist sogar anhand meiner Brüste, WANN es wieder Zeit zum Stillen ist ;)) Sind dann prall und fest, aber ...

von Maxi2011 11.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

Vormilch nur aus einer Brust - normal?

Hallo, ich bin aus dem Juni 2011 Forum, und habe in 2 Wochen meinen ET. Ich verliere immer mal mehr mal weniger Milch aus der Brust, aber meistens nur aus einer (der linken). Ist das normal? Oder kann es dann hinterher zu Problemen kommen. Nächste Vorsorge bei der Hebamme ...

von kleines_elfchen 07.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

ist das wirklich normal?

hallo mädels, mein sohn ist jetzt 3,5 wochen jung und alles was ich mache ist stillen. am liebsten hat er die brust im mund, manchmal auch nur so, ohne zu trinken. es ist ein fulltime job. ich weiß, dass die kleinen schübe haben u dann oft trinken wollen, demnach muss mein ...

von tanma 05.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.