Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fischstäbchen am 16.05.2012, 10:13 Uhr

Was ist mit Becher gemeint?

Hallo! Lese immer wieder davon, dass man abgepumpte Mumi auch mit dem Becher geben kann, sogar bei recht kleinen Babys. Ist damit ein Trinklernbecher gemeint? Und wie macht man das am besten ohne dass sich Kleinchen verschluckt?
Danke!

 
3 Antworten:

Re: Was ist mit "Becher" gemeint?

Antwort von Sphynx am 16.05.2012, 10:27 Uhr

Gemeint ist ein offenere, weicher und evtl. kleiner Plastikbecher. Weich deshalb, weil man den dann leicht zusammendrücken kann, so dass das Kind leichter daraus trinken kann. Es gibt aber auch kleine Babys, die problemlos aus einem Schnapsgläschen trinken können.

Trinken soll es ganz normal wie wir (dazu sitzt es am besten auf deinem Schoss), nur dass das Ansetzen und die Neigung komplett von Dir kontrolliert wird. So kann man kleine Schlückchen nehmen lassen... Es ist nicht so unfallsicher wie ein Trinklernbecher oder eine Flasche, aber die Kleinen haben den Bogen doch ziemlich schnell raus. Nur muss man auf gestikulierende Händchen achten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist mit "Becher" gemeint?

Antwort von Lauch1 am 16.05.2012, 10:58 Uhr

Ich habe den Deckel einer Aventflasche genommen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist mit "Becher" gemeint?

Antwort von MamaJonathan am 17.05.2012, 21:33 Uhr

Hallo,
Du kannst einen einfachen Plastikbecher nehmen. Verschlucken ist nicht so das große Problem (machen sie ja auch manchmal an der Brust, wenn sie so hastig trinken). Eher geht das meiste daneben, also immer schön eine Mullwindel unterlegen. Und es benötigt viel Übung, klappt aber irgendwann. Mein Sohn trinkt seit er 8 Monate ist, relativ gut aus dem Becher (allerdings nur Wasser, MuMi will er originalverpackt:-) und es geht kaum was daneben.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Zufüttern mit Becher

Hallo, ich lese immer, wenn man zufüttern muß, um keine Saugverwirrung zu bekommen, sollte man mit einem Becher zufüttern. Wie soll ich das verstehen. Kann mein Kleiner 5 Monate schon aus einem Becher trinken? Neme ich einen normalen Plastikbecher und er trinkt daraus. Geht ...

von Fuchs-Welpe 03.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Becher

Wie lange dauert es bis das Kind gelernt hat aus dem Becher zu trinken?

Hallo, auch einmmal eine Frage zum Trinken aus dem Becher. Mein Kind soll von seinem ersten Geburtstag an von einer Tagesmutter betreut werden weil ich wieder arbeiten muss. Allerdings möchte er momentan weder aus einem Babyfläschchen, noch aus der Trinklernflasche trinken. ...

von Winterkind09 11.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Becher

becherfütterung

wer hat erfahrung damit von euch stillenden? unser kleiner mann ist nun 5 monate jung und morgen vormittag bin ich unterwegs, ganz ohne kinder und baby...also so geplant ist halt der vormittag. ich gehe nach einer ausgiebigen stillmahltzeit los, so um 9 oder halb 10. dann hält ...

von meli28 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Becher

Wie heißen dieses Becherchen wenn man keine Flasche geben möchte

Guten Morgen ihr Lieben, da ihr mir letztes so klasse geholfen habt, wende ich mich mal wieder an euch. Ich muss demnächst leider für 2 Tage abpumpen, da ich mehrere Stunden nicht zuhause sein werde. Nun will ich aber nicht das meine Maus dann die Flasche bekommt. Meine ...

von MamavRene 24.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Becher

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.