Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baby2411 am 04.11.2012, 20:45 Uhr

Was könnte Baby noch helfen??

Hallo!

Ich komme mal aus dem Fläschchen-Forum rüber und hatte mal eine Liste möglicher Dinge zusammengestellt.

Ist es nach dem Stuhlgang dann besser?

Wobei es ja immer ansichtssache ist, was man tun oder geben möchte oder nicht. d. h. manche verzichten komplett auf Maßnahmen, da sie denken, der unreife Darm müsse selbst in Gang kommen, andere wollen nicht, dass sich ihr Kind weiter quält. Ich denke, man sollte abwägen - je nachdem wie hoch der Leidensdruck ist.

Vielleicht ist ja aber noch das ein oder andere dabei.

Im Pprinzip ist ja die Häufigkeit des Stuhlganges bei deinem Kind in Ordnung, wenn es sich jedoch quält, ist das nicht so schön.

Mit dem Fieberthermometer würde ich persönlich nicht nachhelfen. Ich halte nicht so viel von mechanischer Reizung.

Es kann auch sein, dass alles einfach daran liegt, dass sich die Verdauung deines Babys erst einspielen muss und die Verdauungsbeschwerden "ganz normal" sind und noch nicht "besorgniserregend"!


Die Sachen könnten Linderung verschaffen oder helfen (allgemein)
-------------------------------------------------------------------------------- ---------------

1. Sab Simplex, Lefax o. ä. (bei jedem kann etwas anderes helfen, wobei das ein Entschäumer ist, also eher gegen Blähungen wo zu viel Luft die Ursache ist)

2. Fencheltee selbst trinken

3. BiGaia Tropfen: Sollte man aber "durchgehend" geben und nicht nur dann, wenn das Kind gerade Bauchweh hat.

Dies sind probiotische Bakterien wie sie auch bereits in der Mumi vorkommen - auch daraus gewonnen laut Packungsbeilage.

5. Wärme z. B. mit Kirchkernkissen

6. Bauchmassage

7. Fliegergriff

8. Beingymnastik

9. Kümmelzäpfchen

19. Gibst du ein Vitamin D-Präparat bzw. welches Vitamin D-Präparat gibst du?

Bei meinem Neffen half ein reines Vitamin D ohne Fluor zu nehmen
Bei uns half nur auf Vigantol ÖL umzustellen.

Fluor oder zu viele Inhaltsstoffe können Bauchweh auslösen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

ich hoffe, ihr könnt mir helfen... bin sooo unsicher :-(

Hallo zusammen, Ich habe eine Tochter von drei Wochen... Sie wird gestillt und langsam habe ich das Gefühl, dass sie nicht mehr satt wird. Seit gestern will sie alle paar Minuten an die Brust, nachts schlimmer als am Tag.... Sie hatte heute auch garkein stuhlgang... Sie ist ...

von schnute84 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: helfen

Vllt könnt ihr mir helfen....!?

Hallo liebe Mamis, ich habe seit einer guten Woche ein Problem. Ich habe kaum/keine Milch mehr. Mein Sohn ist 8 1/2 Monate alt und bis auf wenige Male hatten wir keine Probleme. Es kam recht schleichend, nur fiel es mir kaum auf. Vor 2 Tagen kam dann gar keine Milch ...

von Mama0811 11.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: helfen

Zwei Fragen, wer kann helfen.

Hallo zusammen, 1. Mein Sohn ist 9 Monate alt und akzeptiert leider keine Flasche. Er bekommt mittlerweile mittags, nachmittags und abends Beikost und wird gestillt nach Bedarf. Habe noch insgesamt 15kg zuviel von zwei Schwangerschaften und moechte jetzt endlich anfangen mit ...

von seestern1978 28.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: helfen

Trinkprobleme...bitte helfen

Hallo, ich muss euch jetzt mal unsere Situation schildern, da wir mom. nicht weiter wissen, und zwar unser Sohn ist jetzt 10 Wochen+3Tage alt und bekommt seit Geburt abgepumpte mumi, Abgepumpte dadurch da er 16Tage noch im KH lag und da schon die Flasche bekommen hat und ...

von dine2808 21.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: helfen

Stillen - Wer kann mir bei meiner Entscheidung helfen?

Hallo! Ich kann mich nicht damit abfinden, wenn ich daran denke, daß ich vor einer Woche abgestillt habe. Meine Kleine ist gestern 9 Wochen alt geworden. Ich hatte sie gestillt und nebenbei abgepumpt, da ich zu viel Muttermilch hatte.Hatte auch schon zweimal einen Milchstau ...

von netti84 29.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: helfen

Stillprobleme bei Freundin, vielleicht könnt ihr helfen...

Guten Morgen. Die Kleine meiner Freundin ist jetzt 12 Wochen alt und meine Freundin plagt sich zur Zeit mit Stillproblemen rum, bei denen ich keinen richtigen Rat geben kann. Alles fing mit einer Erkältung vor 3 Wochen an, in dieser Woche hat die Kleine nichts ...

von Rayden 29.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: helfen

hilfe wer kann helfen wegen milchspenderreflex

ich habe ein frühchen in der 24+5ssw bekommen.er ist jetzt 6 wochen alt.und ich muss milch appumen.wie kann ich den milchspenderreflex auslösen.habe eine elektrische milchpume von meleda und schalte wenn ich pume immer auf voll ist das richtig wennn keine milch komt oder ...

von alhamdulliah89 29.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: helfen

Milchpumpe, kann mir einer helfen??

Ich brauche dringend eine Milchpumpe, da meine Tochter noch Probleme hat aus der Brust zu trinken... Leihe mir jetzt eine aus der Apotheke weil ich sie direkt abholen kann, habe aber vor mir eine eigene kleine elektrische Milchpumpe zu kaufen. Kann mir jemand eine ...

von frechesuesse88 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: helfen

Bin grad ein wenig ratlos, könnt ihr mir helfen, bitte?

Guten Morgen Mausi befindet sich glaube ich grad volle Kanne im Schub (6. Woche) und da verändert sich sein Rhytmus (war in der 4. Woche auch so), das heißt, ich bin alle 1,5 Stunden gefragt, tagsüber und auch nachts. Ok... soweit so ...

von Rayden 14.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: helfen

ich frag mal hier. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen

Hallo, meine Kleine ist jetzt 1 Monat alt und morgen werde ich die elektrische Doppelpumpe von Medela abgeben. Die Kleine hatte so viel im KH abgenommen (ist auf 2460 g runter gegangen), dass ich diese Pumpe auf Rezept wegen Trinkschwäche bekommen habe. Hätte mir das Rezept ...

von HSVMarie 11.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: helfen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.