Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chr_pe am 01.12.2008, 7:21 Uhr

Wann haben eure Mäuse das erste mal durchgeschlafen?

Ich muss mir oft anhören: Solange du stillst, schläft dein Kind sowieso nicht durch! Das ist in meinen Augen völliger Blödsinn. Tim (fast 5 Monate) mein zweiter Sohn schläft so zwischen 8 und 10 Stunden nachts und wird dann erst gestillt. Wie ist das bei euch? Wann schliefen eure Kleinen durch und hört ihr das auch immer, dass "Flaschenkinder" eher länger schlafen?

Würde mich sehr über Antworten freuen!


www.felix2501.de

 
15 Antworten:

Re: Wann haben eure Mäuse das erste mal durchgeschlafen?

Antwort von MelB am 01.12.2008, 8:11 Uhr

Nr. 1: Abgestillt mit 8 Monaten, durchgeschlafen mit 18 Monaten
Nr. 2: Abgestillt mit 18 Monaten, durchgeschlafen mit 13 Monaten
Nr. 3: Erst 9 Monate alt, noch fast voll gestillt, vom Durchschlafen weit entfernt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann haben eure Mäuse das erste mal durchgeschlafen?

Antwort von knuffelbär am 01.12.2008, 8:54 Uhr

Meiner hat seit dem er 12 Wochen ist durchgeschlafen, im Moment plagt ihn eine 5 wöchige Dauererkältung, daher schläft er gerade nur selten durch, will aber Nachts nichts zu trinken.

Ich und mein Bruder haben auch beide vollgestillt mit 10 und 14 Wochen durchgeschlafen, liegt wohl in der Familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann haben eure Mäuse das erste mal durchgeschlafen?

Antwort von Ponguin am 01.12.2008, 8:58 Uhr

Meine Maus ist jetzt knapp 15 Wochen, wird annähernd voll gestillt und schläft nachts ihre 6 bis 11 Stunden durch seit sie etwa 11 Wochen alt ist. Durfte mir aber auch schon von meiner Schwiemu anhören, ich sollte doch wenigstens abends ne schöne Flasche geben, dann schliefe sie länger und ich hätte auch mal Ruhe!

LG Ponguin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann haben eure Mäuse das erste mal durchgeschlafen?

Antwort von Lucabazi am 01.12.2008, 9:14 Uhr

Der große hat mit 10 Wochen durchgeschlafen, hat aber Flasche bekommen mit 8 Wochen...

Der kleine ist jetzt 5 Wochen und schläft grade 4 Stunden am Stück aber durch das Stillen bin ich total ausgeruht schlafe eh immer ein und er dockt sich selber ab :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

von der 6.-26. LW.

Antwort von o-tanja am 01.12.2008, 9:27 Uhr

seitdem nimmer ;-)
er ist nun 1 Jahr alt.

Durchschlafen hat nix mit Stillen zu tun.

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von der 6.-26. LW.

Antwort von o-tanja am 01.12.2008, 9:28 Uhr

ah ja, stillen tut er noch fast voll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann haben eure Mäuse das erste mal durchgeschlafen?

Antwort von Mandala23 am 01.12.2008, 11:43 Uhr

Ach, das ist doch schon längst zigmal widerlegt, dass Flaschenkinder schneller/besser durchschlafen. Erst im letzten oder vorletzten Heft von Ökotest ging es wieder darum, weil ja manche Hersteller damit werben.

Unsere Tochter hat das erst Mal mit 13 Monaten durchgeschlafen. Aber mit dem Stillen hat das sicher nix zu tun.

Grüße, Mandala

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit 2 Jahren etwa...

Antwort von huehnchen69 am 01.12.2008, 11:51 Uhr

...hatte aber mit dem Stillen nichts zu tun. Nachts abgestillt waren sie mit ~1.5 und 1 3/4. Aber bis etwa 2 Jahre sind beide jeweils etwa 1x/Nacht aufgewacht und wollten Wasser trinken.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die erste Tochter nach 8 Tagen, die 2. Tochter mit 2 Monaten, aber

Antwort von Maxikid am 01.12.2008, 12:18 Uhr

bei ihr ist der Rhythmus jeden Tag anders. Und das schaft sie auch nur bei mir im Bett. Bei der ersten Tochter war er fast immer gleich.

Gruß Maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann haben eure Mäuse das erste mal durchgeschlafen?

Antwort von Eule_1972 am 01.12.2008, 12:35 Uhr

1. Kind, 7 Monate voll gestillt, 1. Mal durchgeschlafen mit 6 Wochen - dabei blieb es auch!
2. Kind, 11 Monate voll gestillt, 1. Mal durchgeschlafen mit 10 Monaten - dabei blieb es auch!

In meinen Augen ist die Fähigkeit, "durchzuschlafen" ein Entwicklungsschritt, den jedes Kind mit seinem Tempo angeht.
Meine Kinder schlafen sicherlich beide nicht durch - aber ich merke es halt nicht, weil sie ALLEINE wieder einschlafen können!

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann haben eure Mäuse das erste mal durchgeschlafen?

Antwort von paulchen2005 am 01.12.2008, 12:57 Uhr

Meine Grosse wird am Freitag 3 und hat in ihrem bísherigen Leben vielleicht insgesamt einen Monat durchgeschlafen. Dabei habe ich sie 6 Monate voll gestillt und dann nach und nach abgestillt. Aber auch mit Flasche hat sie nicht durchgeschlafen. Das erste Mal war mit 18 Monaten für eine Woche.
Die Kleine ist jetzt 7 Wochen und durchschlafen wird solange ich stille wohl ein Traum bleiben,da sie nur an der Brust einschläft bzw. sich auch nur dort beruhigen lässt.

K.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann haben eure Mäuse das erste mal durchgeschlafen?

Antwort von anouschka78 am 01.12.2008, 19:48 Uhr

In der Nacht in der er 11 Monate geworden ist hat er gewechselt von "Dauerstillen die ganze Nacht" auf "12 Stunden durchschlafen". Ich kann es heute noch nicht fassen!

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann haben eure Mäuse das erste mal durchgeschlafen?

Antwort von Nani20 am 01.12.2008, 20:00 Uhr

meine grosse jetzt 4 jahre, hab ich nie gestillt und sie hat trotzdem erst mit 7 monaten durchgeschlafen, mein kleiner ist jetzt 3 wochen alt und hat mit zwei wochen einmal durchgeschlafen und seit dem bisher nicht mehr, naja er ist ja erst drei wochen achja er wird gestillt! aber ich bin der meinung das das durchschlafen nichts mit dem stillen zu tun hat
lg nani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann haben eure Mäuse das erste mal durchgeschlafen?

Antwort von Birgit73 am 01.12.2008, 20:03 Uhr

Hallo,
mein Großer wurde 1 Jahr gestillt (die ersten 6 Monate voll) und er hat mit 3 Jahren erst durchgeschlafen.

Die Kleine (16 Wochen) wird auch voll gestillt und ist vom Durchschlafen noch weit entfernt!

Grüße Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann haben eure Mäuse das erste mal durchgeschlafen?

Antwort von Bienchen08 am 02.12.2008, 23:22 Uhr

Hallo....
Flasche oder Brust ist total egal....Habe drei Kinder gestillt, die erste kam ein Jahr lang alle zwei Stunden pro Nacht,die zweite zweimal die Nacht und die dritte jetzt schläft 6-8 Stunden durch von Anfang an!!
Liebe Grüße Bienchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Wann erste Zähnchen ???

Hallo Mädels, rein aus Interesse: Wann haben denn eure Kleinen den ersten Zahn bekommen? Meine Süße ist seit gestern 7 Monate alt und noch kein Zahn in Sicht. Lt. meiner Mama hab ich meinen ersten Zahn mit 11 !!!! Monaten bekommen. Viele ...

von Michi12345 24.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste

Erster Brei bei Stillkindern

Ich wollte mal fragen wann ihr so im Schnitt mit dem ersten Brei angefangen habt und mit was für Brei??? Trinken eure kleinen dann trotzdem noch genug am Mittag oder ist das jetzt weniger. Meine kleine wird demnächst 6 Monate und ich stille sie voll-möchte nun mal so ...

von SunyundLea 12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste

erste breikost

hallo zusammen meine tochter ist im neuenjahr ein halbes jahr alt geworden un da sie mir schon seit einem monat meine brustwarzen zerkaut habe ich angefangen ihr breikosz zu geben vom löffel un das klappt auch ganz gut.nun würde mich interessieren wie ihr das gemacht habt.habe ...

von kleene83 10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.