Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anouschka78 am 01.01.2014, 20:51 Uhr

Wann abpumpen?

Ja, parallel zum Stillen oder hinterher. Wenn du 50ml schaffst ist das super. Max. 1x am Tag.

Und am besten erst so nach 8-12 Wochen anfangen.

A.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

mehr Milch beim abpumpen

Hallo Meine Zwillinge sind jetzt 3 Monate alt. Ich wollte sie komplett stillen,aber leider reichte meine Milch von Anfang an nicht aus. Ich legte sie immer in der früh und am Abend an aber mittlerweile werden sie nicht mehr satt und es hilft nur das Fläschen. Beim abpumpen ...

von Winnie666 17.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abpumpen

wer muss auch abpumpen und...

... hat mir ein paar tipps wie man damit am besten durch den tag kommt? hab ja schon ein paar mal geschrieben über unsere stillprobleme (erst wund und blutig, dann wieder ganz gut verheilt und trotzdem irre schmerzen, dann der verdacht soor, dann raynaudsyndrom, jetzt ne ...

von faenny 16.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abpumpen

Kann man auch nur abpumpen

Hallo! habe mal eine eine ganz hypothetische Frage! Ist es möglich auch nur die Muttermilch abzupumpen ohne das Kind anzulegen oder würde dann kein milcheinschuss stattfinden nach der Entbindung? In meiner Familie ist eine junge Mutter nach der Entbindung seit mehreren Tagen ...

von nurse84 28.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abpumpen

Abpumpen

Hallo ihr lieben habe da mal ne frage bzw ein Problem ,und zwar musste ich am we mal für 2 h weg ,da habe ich dann ein Flaschen voll abgepumpter Milch meinem Mann hinterlassen ,als er die füttern wollte hatt sie sich verweigert bzw mein Mann meint sie habe auf dem Schnuller ...

von Lenchen27 21.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abpumpen

Statt abpumpen bei Abwesenheit Pre Nahrung?

Hallo, wenn man nicht abpumpen möchte und mal weggehen will, würde ich gern zur Sicherheit eine Flasche Pre Nahrung dalassen, damit der Papa oder die Oma es anbieten kann, wenn der Hunger doch kommt. Meine Kleine, jetzt 4 Mon., hat am Anfang der Stillzeit sowieso schon mal Pre ...

von FrauUngewöhnlich 23.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abpumpen

Frage zum Abpumpen:

Hallo, ich stille erfolgreich mein 3. Kind (1 Monat alt). Nun habe ich mir eine Handpumpe gekauft und möchte immer mal bissl abpumpen, damit ich mal bissl länger weg sein kann, hauptsächlich um einmal die Woche mit dem Mittleren zum Fußball zu gehen. Ich frage mich nur, wann ...

von Mugi0303 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abpumpen

Abpumpen-mein Baby verweigert die Flasche

Hallo, mein Sohn ist jetzt 12 Wochen alt und wird voll gestillt.Am Tag 4-5 Mahlzeiten und nachts schläft er seit 6 Wochen durch. Da ich schon früh wieder mit Sport angefangen habe und auch so ganz gerne mal wieder raus gehen würde pumpe ich jede Nacht Milch ab und friere sie ...

von Mami86 13.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abpumpen

Abpumpen unterwegs und lagern

Mein Sohn ist 4,5 Monate und ich stille ihn noch voll. Ich werde in ein paar Wochen für zwei Tage( Montag und Mittwoch) in der Woche wieder zur Uni gehen. An den Tagen bin ich dann ca. 10 Stunden außer Haus, wovon ich alleine 3 Stunden im Auto verbringe. An der Uni wollte ich ...

von fieni89 10.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abpumpen

Röntgen und Abpumpen?

Hallo, ihr Lieben! Ich hatte vor ein paar Tagen einen Zahnarzttermin. Mir wurde vorher von der Ärztin gesagt, dass ich vor dem Termin Milch abpumpen soll, da geröntgt werden muss und ich die Mahlzeit danach abpumpen und verwerfen muss. Mich hat das zwar gewundert, weil ich ...

von Kugelclara94 28.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abpumpen

abpumpen

Hallo, da bei mir bald der Rückbildungskurs anfängt möchte ich jetzt immer nach dem stillen etwas abpumpen. Damit für den Notfall der Papa was mit der Flasche füttern kann (weil ich mein Baby zu Hause lassen möchte). Mein Kleiner ist jetzt acht Wochen alt. Aber wie ist ...

von KathrinH 13.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abpumpen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.