Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von matthew am 02.10.2009, 9:20 Uhr

Wachstumsschub??

Morgen! Hatte grade gestern geschrieben wie schön unser sohn schon durchscläft. Diese nacht kam er drei mal zum stillen,könnte sich der nächste schub ankündigen? Er ist jetzt 19 wochen alt. Lg.Vanessa

 
2 Antworten:

Re: Wachstumsschub??

Antwort von Clivi8 am 02.10.2009, 13:14 Uhr

Hallo,

ich bin der Meinung, gerade am Anfang geben sich die Wachstumsschübe die Klinke in die Hand, hört einer auf, fängt der nächste an... bei uns war es jedenfalls so, mal hat er drei bis vier Stunden am Stück geschlafen, mal waren es nur ein bis zwei. Nehme es, wie es kommt, denn du kannst es eh nicht ändern. Was das Stillen in der Nacht angeht, hatten wir richtig Glück, denn obwohl er sehr oft nachts gestillt werden wollte, war es im 7. Monat auf einmal von heute auf morgen vorbei - er schlief durch, und das bis heute - toi toi toi :-) Ich hab es wirklich so gemacht, wie er es wollte, dann gestillt, wenn er Hunger hatte und keine Experimente mit Tee und Wasser in der Nacht...

LG und noch viel Spaß mit deinem Kleinen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschub??

Antwort von matthew am 02.10.2009, 14:06 Uhr

Lege unseren kleinen nach bedarf an. Er trinkt nachts 10-15 minuten und schläft auch wieder ein. Schlafen dann zusammen ein,weil ich im liegen stille. Lg.vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Wachstumsschub? so oft stillen?

Meine Tochter ist jetzt 7 1/2 Monate alt. Vor ca. 1 Monat hat sie 2 zähne bekommen, danach war ihr schlafrhytmus nachts total durcheinander. sie wurde jede stunde wach und wollte an die Brust. nachdem das zahnen vorbei war, wurde es leider nicht besser. mein kindearzt meinte, ...

von lena2606 19.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstumsschub

Schon ein Wachstumsschub??

Mein Sohn ist jetzt 2 Wochen und 4 Tage alt. Heute Nacht wollte er alle 1 - 1,5 Stunden trinken. Und ich habe das erste mal seit dem Milcheinschuß ziemlich pralle Brüste. Also wohl mehr Milch als zuvor. Kann das schon der erste Wachstumsschub sein? LG ...

von Luisa07 26.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstumsschub

wann Wachstumsschub?

Mein Kleiner, 8 Wochen ( kam 10 Tage vor ET) ist quengelig, trinkt ständig ( jede Stunde??), aber oft nur kurz. Ist danach auch nicht so zufrieden Ist das schon ein Wachstumsschub? Weiß das nicht mehr vom ersten Kind. Oder kann es mit meiner Grippe zusammenhängen, die ich ...

von honigbärchen07 22.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstumsschub

Wachstumsschub?????

Hi, mein Sohn wird am Freitag 10 Wochen alt. Seit gestern bin ich ab 16 Uhr nur noch am stillen. Nachts schläft er zwischen 4- 6 Stunden, bis mittag alle 3-4 Stunden. Ab 16 Uhr wie gesagt ständig. Ist um diese Zeit ein Schub? Liebe Grüße ...

von jannis06 05.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstumsschub

Wachstumsschub? Hilfee!!!

Hallo! Mein kleiner Sohn ist 10 Tage alt und ich hab ein echtes Still-Problem. Hab mich eigentlich sehr gefreut, dass es dieses mal klappt (beim 1. Sohn hat es nicht funktioniert), aber er will nur trinken, trinken, trinken. Ich mache den ganzen Tag und auch nachts wirklich ...

von tigerente30 01.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstumsschub

Wann Wachstumsschub?

Hallo! Mich würde mal interessieren wann die nächsten Wachstumsschübe kommen? Meine tochter ist heute 7 Wochen alt. Sie hatte zwischen der 5 und 6 Woche einen Schub.Hat halt alle zwei stunden getrunken, auch Nachts (kannt ich von ihr gar nicht, hat von der zweiten Nacht an ...

von goerenilias 01.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstumsschub

Wachstumsschub ???? lang

Hallo, wann haben Kinder denn immer diese Wachstumsschübe ? Mein Sohn ist jetzt 13 Wochen alt und diese Woche schläft er sehr schlecht nachts, er ist einmal wach geworden nachts und wollte an die Brust, gestern ist er aber alle 1 1/2 std wach geworden und wollte an die ...

von woxx 02.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstumsschub

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.