Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tamtamgo am 20.03.2016, 7:27 Uhr

Vom zufüttern zum Vollstillen

Hallo,
Alles liebe zur Geburt deiner Tochter.

Das was deine Tochter macht, also dieses dauernuckeln nennt sich clustern. Es dient dazu das du mehr milch produzierst damit die kleine ihren wachsenden Bedarf stillen kann.
Ich kann dir sagen: es kommt immer was aus der Brust!!'die wird nie leer. Du musst dann öfter die Seiten wechseln. Das fläschlein würde ich nun so langsam ausschleichen lassen wenn sie gut zunimmt und mehr als 5'nasse windeln am Tag hat.
Durch die Flasche verfälschst du deine Produktion. Ich rate dir: anlegen anlegen und anlegen (und das immer wenn du denkst sie hat Bedarf) ganz schnell pendelt sich das ein und du hast auch abends mehr Milch.

Zusätzlich würde ich dir zu 2 Taseen milchbildungstee also milch kümmel anis raten.

Vertrau deinem Körper und deinem kind. Die machen das schon!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Tipps für Vollstillen/Fläschen zufüttern loswerden bei älterem Baby

Bitte, könnt ihr mir helfen? Der Sohn meiner Bekannten wurde im Mai vier oder fünf Wochen zu früh geboren und wurde von Anfang an gestillt und mit Fläschchen zugefüttert, so war die Verordnung im KH. Meine Bekannte weiß von mir vom BES und würde längst lieber nur voll stillen. ...

von chrpan 01.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zufüttern, vollstillen

Vom Zufüttern zum Vollstillen

Hallo Mein Baby ist 7 Wochen alt und ich habe leider schon in der Klinik mit Zufüttern angefangen und er ist wirklich ein enorm guter Trinker.Er hat schon in den ersten Wochen 100 ml geköpft.Gott sei Dank möchte er bis heute nicht mehr pro Mahlzeit. Nach einer langen Odyssee ...

von mama1313 06.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zufüttern, vollstillen

Vom Zufüttern zum Vollstillen

Hallo, mein Sohn ist fast 7 Wochen alt und wird seit dem 10. Lebenstag zugefüttert. Ich hatte damals mit dem Stillen aufgehört und nur noch abgepumpt, da meine Brustwarzen so verletzt waren, dass ich nur noch unter großen Schmerzen und mit totaler Verkrampfung stillen konnte. ...

von blume71 22.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zufüttern, vollstillen

Ist zufüttern wirklich Notwendig?

Hallo, Leider habe ich auch ein Problem beim stillen. Mein Sohn ist jetzt 19 Tage alt und hat leider wiederholt Gewicht verloren. Deswegen soll ich laut meiner Hebamme den Kleinen erst 20 Minuten stillen, dann mit künstlicher Milch zufüttern und nach 30 Minuten ...

von Eve_Bo 11.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zufüttern

Vollstillen und kein Brei, Kinderärztin rät ab

Hallo! Bin etwas verunsichert.... Ich stille voll und mein Sohn, fast 7monate wächst und gedeiht prächtig. Mittlerweile isst er auch bisschen von uns mit. Brei mag er gar nicht und ich finde das auch nicht schlimm. Nun waren wir bei der U5 und unsere neue Kinderärztin war ...

von schnaddelchen 27.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vollstillen

Stillbeginn ohne zufüttern möglich?? (Achtung, lang...)

Hallo zusammen, ich würde mich mal über ein paar Meinungen, Tipps bzw. Austausch freuen. Kurz zur Vorgeschichte: Habe im Dezember 2013 meine Tochter per KS bekommen. Entbindung war früh morgens, das erste mal angelegt hatte/durfte ich sie am frühen Nachmittag. Sie hat ...

von Sunflower2014 27.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zufüttern

wieder vollstillen möglich?

hallo... meine kleine ist jetzt vier wochen alt. da ich anfangs nicht genug milch hatte und die kleine auch nicht richtig trinken konnte habe ich zugefüttert. mittlerweile habe ich mehr milch. nur abends reicht es meist nicht. die brust ist dann sehr weich und die kleine auch ...

von senemmmm 02.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vollstillen

Länger als 6 Monate vollstillen?

Mich würde mal interessieren was ihr dazu meint... Unser Sohn wird am 17.12 - 6 Monate alt... Wir fliegen am 21.12 das erste Mal in unsere Heimat zu meinen Grosseltern.... da unser Sohn schon hier Mühe mit fremden Wohnungen hat, wird das nicht ganz einfach für ihn... wenn ...

von Mona6 28.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vollstillen

Baby nimmt zu wenig zu - zufüttern sinnvoll?

Hallo. Meine Kleine ist 11 Wochen alt. Ich stille seit 4 Wochen voll. Vorher wurde zugefüttert. Aber auch, als nur minimal zugefüttert wurde (35 oder 70ml/Tag), hat sie gut zugenommen (so ca. 180g/Woche). Danach war es: mit 9 Wochen: nur 90g mehr mit 10 Wochen: 210g ...

von Linni31 30.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zufüttern

Voll Stillen nach Zufüttern - Stress fürs Baby?

Meine Kleine ist 2 Wochen alt. Hab bereits im KH zugefüttert, da ich keinen wirklichen Milcheinschuss hatte. Zu Hause lege ich sie an und dann 60 ml mit Flasche. Ich würde sehr gerne voll stillen, da ich mein erstes Kind schon mit Zwiemilch ernährt hab, die MuMi dadurch aber ...

von Linni31 01.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zufüttern

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.