Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krisssi am 01.04.2014, 10:00 Uhr

Valette / Maxim trotz Stillen - Erfahrungen??

Hallo.
Ich möchte auch euch nochmal fragen, gerne auch an alle.
Ich bin immer noch am Überlegen, ob ich die Pille nehme.

Ich stille mein 13 Monate altes Kind noch 2-3 mal täglich (nachts nicht mehr).
Nun möchte ich mit der KombiPille beginnen (Dienogest 2mg, Ethinylestradiol 0,03 mg), da meine Haut extrem schlimm geworden ist., FÄ hat mir Valette verschrieben.

Ist das vertretbar?
Mich beunruhigen nur , dass das Kind Hormone mit der Muttermilch erhält, evt. Reduzierung der Milch macht nichts.

Beeinflusst der Einnahmzeitpunkt die vom Kind aufgenommenen Hormone (z.B. könnte ich abends einnehmen, dann liegen fast 12 Stunden zwischen Pille und Stillen) oder ist das egal?

Laut Embryotox ist es ok, aber z.B Dr. Mallmann hier rät explizit vom antiandrogenen Gestagen, und darum geht es bei mir ja gerade, ab!


Vielen Dank!!

 
2 Antworten:

Re: Valette / Maxim trotz Stillen - Erfahrungen??

Antwort von Ottilie2 am 01.04.2014, 18:38 Uhr

Ich habe damit Erfahrung. Mit der Valette, ebenfalls aus Hautgründen. Es gibt dazu unterschiedliche Meinungen:
1.) Die meisten FA raten komplett davon ab.
2.) Einige finden es ok.
3.) Manche sagen auch, wenn man ein Mädchen hat, ists ok, sonst nicht.
Ich hatte schon ein ungutes Gefühl dabei, die Pille zu nehmen. Das hatte sich dann aber erübrigt, weil die Milch dermaßen zurückgegangen ist, dass ich die Pille wieder abgesetzt habe, weil ich unbedingt weiter stillen wollte.
Hast du schon alle anderen Aknemittel ausgeschöpft? Wir haben doch hier eine Hautärztin, vllt. kann sie dir helfen.
Ich "ertrage" meine Akne und fahre damit am besten, so wenig wie möglich daran zu manipulieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Valette / Maxim trotz Stillen - Erfahrungen??

Antwort von krisssi am 03.04.2014, 14:37 Uhr

hallo.
dankeschön für deine antwort.
also du hast die pille genommen und weiter gestillt?
wie oft hast du denn gestillt, bzw. wie alt war dein kind?

ich ertrage meine haut kaum, das ist so unangenehm, echt großporig und unrein.
vor allem merke ich, wie es nahezu täglich schlimmer wird, da muss was geschehen.
andere aknemittel - habe alles probiert, nix hilft.

ich werde die pille anfangen, habe aber auch ein nicht ganz gutes gefühl dabei.

grüße,
kris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.