Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leo engel am 11.07.2008, 14:31 Uhr

Update stillen in der Öffentlichkeit

Danke für eure Worte.

Waren dann heute morgen unterwegs. Unterwegs bekam der kleine Mann natürlich Hunger (trank die Nacht alle 2Stunden und heut morgen auch.. mit 7-8Tage ja nomal). Sind dann in ein Kaffee (was gerade Freitags immer voll ist), aber hinter bei der Spielzeugecke war genau praktisch ein Tisch frei. Am Nachbartisch saßen 8 ältere Damen und Herren.

Hab dann ein Spucktuch über Schulter und den kleinen gelegt und ihn gestillt. Der Krach dort hat ihn gar nicht beim trinken gestört. Nun weiß ich das ich es auch öfter machen kann und werde.

Lg Yvette

 
4 Antworten:

Re: Update stillen in der Öffentlichkeit

Antwort von o-tanja am 11.07.2008, 14:39 Uhr

Hey super! Das freut mich- hatte unten schon deinen Beitrag gelesen.

Mein Sohn, fast 8 Monate, lässt sich mittlerweile draussen kaum noch stillen aber früher hab ich ihn auch an allen möglichen Orten angelegt: Umkleide, H&M Wickelecke, beim Frisör, auf der Wiese... ich fand das sehr praktisch und man hats schnell raus, wie es diskret klappt :-)

VlG,Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update stillen in der Öffentlichkeit

Antwort von SunyundLea am 11.07.2008, 15:18 Uhr

Habe deinen Beitrag unten gelesen und freue mich das es so gut geklappt hat. Ich habe mich am Anfang auch immer nicht so getraut...es aber trotzdem gemacht. Mit der Zeit wird es immer lockerer und jetzt nach 10,5 Monaten stillen juckt es mich überhaupt nicht mehr in der Öffendlichkeit zu stillen.
Ich habe auch nie was drüber gelegt...habe nur mein Shirt bissl zurechtgezupft :-)
Einen Tipp kann ich dir noch geben, wenn dein kleines größer ist und sich gerne ablenken lässt beim stillen dann lege Ihm doch auch das Spucktuch übern Kopf. Habe ich von einer Stillberaterin. Lea war mit ca. 4 Monaten auch an allen andern Sachen interessiert, auch zu Hause. Da habe ich eine Weile immer ein Tuch übers Köpfchen gelegt. Das machen wir jetzt immernoch..natürlich nur wenn wir unterwegs sind.

Eine schöne Stillzeit

Suny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update stillen in der Öffentlichkeit

Antwort von babyfelix am 11.07.2008, 16:14 Uhr

Super! Finde, wenn man erst mal die Scheu überwunden hat, kann man die Vorzüge des Stillens erst richtig genießen. Von wegen, als Stillmama wäre man so gebunden! Hab mal mit einer Freundin im Cafe gesessen, ihr Kind Flaschenkind, mein Kind Stillkind. Beide hatten Hunger. Bis die Kellnerin es mal geschafft hatte, ihr etwas heißes Wasser zu bringen, war meins schon satt und ihres hatte den ganzen Laden zusammengebrüllt...
Trau dich ruhig. Meist bekommt es noch nicht mal einer mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update stillen in der Öffentlichkeit

Antwort von SilkeJulia am 11.07.2008, 23:48 Uhr

Prima, Feuerprobe bestanden ;-)

Wünsche dir eine schöne, lange Stillzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.