Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ottilie2 am 11.11.2016, 16:04 Uhr

Über was man so nachdenkt....

Ich hänge mich mit bei emilie dran. Es gibt gar keine Grenzwerte dafür, wie viel von was in der Muttermilch zu sein hat.
Die Zusammensetzung varriiert bspw. auch mit der Außentemperatur. Wenn es sehr heiß ist, kommt fast nur Wasser, salopp gesagt.
Wenn der Sohn deiner Freundin nicht zugenommen hat, liegt das viel wahrscheinlicher an der Milchmenge, die durch viele Faktoren beeinflusst wird. Da kann es tatsächlich mal vorkommen, dass eine Frau zu wenig hat, weil die Brustdrüse schlichtweg zu klein ist, auch wenn sowas echt selten ist. Um die Qualität signifikant zu beeinflussen, müssten m.E. bei der Mutter erhebliche Erkrankungen vorliegen. Auch die Aussage des Arztes, dass der Junge schon irgendwie groß geworden wäre damit, eben nur nicht optimal... das ist so schwammig... dazu gibt es wie gesagt keine Untersuchungen. Mich wundert nur, dass die Stillberaterin zu sowas rät. Die Meinung von Hebamme und Arzt stelle ich beim Thema Stillen gern in Frage, auch wenn es anmaßend ist. Die Stillberaterin hingegen sollte Bescheid wissen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.