Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lepri89 am 21.01.2018, 18:36 Uhr

Trost-Stillen

Hallo

Ich habe meinen kleinen die ersten 5 monate vollgestillt und jetzt stille ich ihn noch überwiegend mit kleinen "normalen" zwischenmahlzeiten er ist jetzt 10 1/2 monate. Das nur kurz vorweg

Die ersten 3 monate kam mein kleiner jede stunde rund um die uhr mit 4 moanten kam dann 1-2 manchmal 3 stunden rythmus. Erst mit knapp 5 evtl auch 6 moanten hat er es nachts dann mal 5 mit viel glück 7 stunden geschafft.

Mittlerweile kommt er tagsüber alle 4-6 stunden und nachts naxh 7

Ich war am anfang etwas ängstlich weil jeder und ich meine wirklich jeder mir ratschläge gegeben hat und voll entsetzen die hände über dem kopf geschlagen und mir gesagt dass es furchtbar ist eine zumutung und nicht gut für den kleinen. Hab meinen kinderarzt dann gefragt und er hat mir den besten ratschlag gegeben:

Stillen nach bedarf ist genau das was es heist man stillt das kind wenn es bedarf hat. Die kleinen mäuse können sich mit mittermilch nicht überessen und es ist vollkommen normal wenn das kleine jede stunde trinken will. Die brust schafft das schon.

Ich muss sagen ich hatte nie probleme mit der milch menge mal abgesehen davon dass meine brpste fast geplatzt sind als seine mahlzeiten anfingen längerauseinander zuliegen.

Und eine freundin von mir hat ihre kleine "künstlich" nur noch alle 3 stunden angelegt hat sie vor er geweint gabs nuckel schmusetuch oder so und als die kleine dann 4 moante alt war hatte die mama keine milch mehr.


Vertraue deinem kind und deinem körper er ist dafür geschaffen dein kind zuernähren und dein baby isst nicht wenn es keinen hunger hat


Sotry für den langen text

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stillen zum Trost

wie ist eure Haltung dazu>? Ich habe Jacob ziemlich viel an der Brust. Er leidet unter starken Kolliken und das Nuckeln an der Brust beruhigt ihn. Er nuckelt dann nur, trinkt nichts. Einen Schnuller hat er (noch) nicht. Ein Fehler>?= lg ...

von FrauvonWunderfitz 10.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Trost, Stillen

Will nicht mehr als Trost auf Trotz stillen!

Mein Kleiner wird im August 2 und er testet grad oft seine Grenzen aus, meist wirds nach einem "NEIN" dann schon auch mal laut bei ihm :-) jedenfalls heult er erst, weil er was nicht darf und dann sucht er Trost an der Brust...ich will aber offengestanden die Situation ausstehen ...

von Zuckerle 30.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Trost, Stillen

Stillen zum Trost / gegen Langeweile?

Hallo! Eigentlich müsste ich es ja wissen bei meinem dritten Stillkind, und trotzdem bin ich wieder verunsichert. Meine Kleine ist jetzt 6 Wochen alt. Von Anfang an kommt sie mindestens alle 2 Stunden, wenn sie lange wach ist meist noch öfter (teilweise alle 45 Minuten). Und ...

von MelB 09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Trost, Stillen

mal Trost braucht...

Hallo ich bin gerade verdammt traurig. Mein kleiner Sonnenschein (5 Wochen) hat sich einen Mundsoor eingefangen, der auch in den Windelbereich übergetreten ist. Woher er das hat, kann ich nicht sagen.. an mangelder Hygiene liegt es ...

von Pinalotta 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Trost

Trostnuckeln

Hallo ! Ich wollte mal fragen, ob eure Babys auch einfach mal zum Trost an die Brust dürfen. Bei meinem Jonathan hilft das IMMER! Aber ist das irgendwie schädlich, weil er Nahrung mit Trost gleichsetzt (okay, dumme Frage, wahrscheinlich nur mein Hirngespinnst)? (er trinkt ...

von Emily25 25.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Trost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.