Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knirps am 27.11.2010, 14:25 Uhr

trinken MIT Stillhütchen ist anstrengender?

ist doch richtig oder?

lieben gruß

 
5 Antworten:

Re: trinken MIT Stillhütchen ist anstrengender?

Antwort von Linchen_90 am 27.11.2010, 15:27 Uhr

Also meiner trinkt mit Stillhütchen besser und länger als ohne.. und anstrengender ist das sicher weniger ...Da muss das Baby ja nicht immer die Warze halten und so sondern das Stillhütchen bleibt ja immer glecih und er muss einfach nur saugen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinken MIT Stillhütchen ist anstrengender?

Antwort von dee1972 am 27.11.2010, 15:34 Uhr

Ja, mit Sicherheit.

Also Biggi Welter hat mir irgendwann mal geschrieben:

"Das Trinken an der Brust ist für das Baby mit Stillhütchen erheblich anstrengender als ohne Stillhütchen (20 Minuten Trinkzeit mit einem Saughütchen, ergibt die gleiche Menge wie fünf Minuten ohne Stillhütchen)...

Meine Tochter hat mit Stillhütchen oft über eine Stunde gebraucht, bzw. ist vor Anstrengung auch zwischendurch weggenickt. Ohne Stillhütchen konnte sie die Brust aber leider überhaupt nicht fassen.

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinken MIT Stillhütchen ist anstrengender?

Antwort von Troulli77 am 27.11.2010, 15:44 Uhr

Hallo,

Meiner Kleinen konnte ich das Hütchen leider nicht mehr abgewöhnen....hab' wohl den Moment verpasst.
Auf jeden Fall, wehrt sie sich total und tickt richtig aus, wenn das Hütchen nicht da ist.
Es stimmt auch, dass sie länger braucht als in Büchern geschrieben steht, aber ob das wirklich mit dem Hütchen zusammen hängt??
Es ist auf jeden Fall lästig nicht die Hütchen zu vergessen (ist mit 1 mal passiert) und sie dann zu säubern/sterilisieren.
Aber hauptsache sie kriegt ihre Mumi :-)

LG,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habe damit gute

Antwort von meli28 am 27.11.2010, 22:32 Uhr

erfahrungen gesammelt! habe auch falsche warzen bzw. ganz empfindliche haut, daher schlimme warzen zu beginn der stillzeit...naja habe sohn eins 9 monate mit hut gestillt, ging super und sohn 2 auch 8monate, den ich jetzt noch immer stille, er ist nun 11 monate und mag seid drei monaten kein hütchen mehr, von heut auf morgen hat ers mir weggerissen und ohne getrunken. und er war mit hut eben so schnell wie ohne, immer so um die 5 minuten pro burst...
medela sind wirklich zu empfehlen und immerwieder ohen anbieten, wenn du kannst glg meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinken MIT Stillhütchen ist anstrengender?

Antwort von Troulli77 am 28.11.2010, 9:03 Uhr

Hallo,

Hab' auch medela :-)
Die anderen wollte sich nicht....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Kleine will nachts alle 2 Stunden trinken

Hallo ihr Lieben! Meine Tochter wird nun 3 Monate. Sie hatte bei Geburt nur 2540g und daher muss ich auf die Gewichtszunahme achten und lass sie bisher auch immer trinken, wenn sie will. Wir waren schon mal soweit, dass sie nur 1:30 und 5:00 was haben wollte. Nun kommt sie ...

von minimühle 26.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Schmerzen beim Trinken?

Hallo! Seit gestern macht Tjark mir etwas Schwierigkeiten beim Trinken. Er hat Hunger und will auch trinken! Aber wenn er erstmal etwas getrunken hat,so 1-2 Schluck,fängt er an sich zu winden,zu weinen... Wenn er den Nuckel dann ins Schnütchen bekommt saugt er gut ...

von Sif 20.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

trinken eure mäuse aus der flasche?

hallo ihr lieben, habt ihr einen tip für mich? meine kleine maus trinkt nicht aus der flasche... müsste langsam abstillen, aber milchnahrung braucht sie doch trozdem noch oder? ich gehe bald wieder arbeiten, deshalb muss ich langsam mit dem abstillen anfangen... sie ist fast ...

von gretchen63 28.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Wie lange dauert es bis das Kind gelernt hat aus dem Becher zu trinken?

Hallo, auch einmmal eine Frage zum Trinken aus dem Becher. Mein Kind soll von seinem ersten Geburtstag an von einer Tagesmutter betreut werden weil ich wieder arbeiten muss. Allerdings möchte er momentan weder aus einem Babyfläschchen, noch aus der Trinklernflasche trinken. ...

von Winterkind09 11.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Wieviel trinken eure kleinen bei dem Wetter?

Bei uns ist endlich auch seit einigen Tagen Sommer. Nun haben wir 28° in der Wohnung und bekommen die Temperatur nicht mehr runter. Draussen im Schatten haben wir mindestens 30°. Eigentlich sollten die Mäuschen bei diesen Temperaturen doch auch etwas mehr trinken. Aber L. ...

von Winterkind09 02.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Sie will einfach nicht mehr trinken ;( - was tun?

Guten Abend ;/ Ich hab da mal ein Problem ... meine kleine ist jetzt 1 Wochen alt ... und sie will nurmehr im halbschlaf an meiner brust trinken .... momentan ist es so, dass sie jede halbe Stunde ein paar schluck trinkt ... dann fängt die ganze Geschichte wieder an ... ...

von Onlyyou 15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

kann nicht Fläschchen trinken

meine 9,5 monatige Tochter wurde 6 Monate voll gestillt und seit 3,5 Monaten versuche ich, dass sie aus fläschchen oder trinklernbecher trinkt. aber sie kann es noch immer nicht. auch aus einem becher nimmt sie nie mehr als 2-3 kleine schlückchen (und die komplette ...

von Susanne-1976 21.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

trinken aus der flasche

mein sohn ist jetzt 9 wochen jung und voll gestillt. so soll es auch bleiben!!! nun habe ich aber ab 15.6. einen rückbildungskurs (abends, ohne kinder) und evtl. möchte ich ja doch mal ohne kind weg. ich habe nun schon 2mal probeweise abgepumpt, aber die flasche rührt mein ...

von yvonnika 18.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Wie viel sollte ein 7 Monate altes Baby zur Beikost (+Stillen) trinken?

Hallo liebe Stillmama´s! Mein Kleiner isst mittags Gemüse und nachmittags Getreide-Obst-Brei. Seit ein paar Tagen bekommt er auch immer mal wieder ein paar Stückchen Brot, Nudel, Kartoffel etc. ansonsten wird er gestillt (ca. 5-7 mal in 24 Stunden)! Wie viel sollte er ...

von sunnysue 17.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Milch aus der Tasse trinken

Hi! Mein Sohn (10 Monate) trinkt liebend gerne Wasser aus den Glas. Da ich ihn gerne abstillen würde, biete ich ihn schon seit einiger Zeit Milch aus den Glas zum trinken an. Er trinkt sie nicht. Heute morgen habe ich es sogar mal mit ein bißchen Kabapulver in die Milch ...

von eva-maria 01.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.