Stillen

Forum Stillen

trinken MIT Stillhütchen ist anstrengender?

Thema: trinken MIT Stillhütchen ist anstrengender?

ist doch richtig oder? lieben gruß

von Knirps am 27.11.2010, 14:25



Antwort auf Beitrag von Knirps

Also meiner trinkt mit Stillhütchen besser und länger als ohne.. und anstrengender ist das sicher weniger ...Da muss das Baby ja nicht immer die Warze halten und so sondern das Stillhütchen bleibt ja immer glecih und er muss einfach nur saugen..

Mitglied inaktiv - 27.11.2010, 15:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, mit Sicherheit. Also Biggi Welter hat mir irgendwann mal geschrieben: "Das Trinken an der Brust ist für das Baby mit Stillhütchen erheblich anstrengender als ohne Stillhütchen (20 Minuten Trinkzeit mit einem Saughütchen, ergibt die gleiche Menge wie fünf Minuten ohne Stillhütchen)... Meine Tochter hat mit Stillhütchen oft über eine Stunde gebraucht, bzw. ist vor Anstrengung auch zwischendurch weggenickt. Ohne Stillhütchen konnte sie die Brust aber leider überhaupt nicht fassen. LG Diana

von dee1972 am 27.11.2010, 15:34



Antwort auf Beitrag von Knirps

Hallo, Meiner Kleinen konnte ich das Hütchen leider nicht mehr abgewöhnen....hab' wohl den Moment verpasst. Auf jeden Fall, wehrt sie sich total und tickt richtig aus, wenn das Hütchen nicht da ist. Es stimmt auch, dass sie länger braucht als in Büchern geschrieben steht, aber ob das wirklich mit dem Hütchen zusammen hängt?? Es ist auf jeden Fall lästig nicht die Hütchen zu vergessen (ist mit 1 mal passiert) und sie dann zu säubern/sterilisieren. Aber hauptsache sie kriegt ihre Mumi :-) LG, Troulli

von Troulli77 am 27.11.2010, 15:44



Antwort auf Beitrag von Troulli77

erfahrungen gesammelt! habe auch falsche warzen bzw. ganz empfindliche haut, daher schlimme warzen zu beginn der stillzeit...naja habe sohn eins 9 monate mit hut gestillt, ging super und sohn 2 auch 8monate, den ich jetzt noch immer stille, er ist nun 11 monate und mag seid drei monaten kein hütchen mehr, von heut auf morgen hat ers mir weggerissen und ohne getrunken. und er war mit hut eben so schnell wie ohne, immer so um die 5 minuten pro burst... medela sind wirklich zu empfehlen und immerwieder ohen anbieten, wenn du kannst glg meli

von meli28 am 27.11.2010, 22:32



Antwort auf Beitrag von Knirps

Hallo, Hab' auch medela :-) Die anderen wollte sich nicht.... LG

von Troulli77 am 28.11.2010, 09:03