Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von manzanillo12 am 26.11.2010, 11:23 Uhr

Kennt jemand das Rezept für Bockshornkleesamen-tee?

Ich suche ein Rezept , um mit Bockshornkleesamen Tee zu machen. Dies soll ja die Milchbildung anregen. Freue mich auf Infos...
Liebe Grüsse

 
2 Antworten:

Re: Kennt jemand das Rezept für Bockshornkleesamen-tee?

Antwort von anouschka78 am 26.11.2010, 12:47 Uhr

Meine Stillberaterin sagt, das Pulver wäre am wirksamsten, einfach in nen Joghurt einrühren. Geschmack soll sein.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand das Rezept für Bockshornkleesamen-tee?

Antwort von karibiksonne am 26.11.2010, 21:02 Uhr

ich habe den stilltee von weleda da ist es auch drin.und schmeckt lecker der tee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

tee geben mit flasche auch wenn ich stille?

Hallo ab welchen monat sollte man einen still bh tragen? wenn ich mein baby stille, kann ich meinem baby dann trotzdem zwischendurch wenn ich merke es wird nicht satt mit ner flache tee geben????und wenn ja welchen? danke schonmal im vorraus und noch ein schönes ...

von natale 16.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Kind (9 Monate) trinkt nur Tee, keine Folgemilch...möchte Abstillen!

Hallo, meine Maus trinkt noch morgens, mittags und abends an der Brust, aber sie zeigt zunehmend weniger Interesse daran und deshalb, denke ich, dass ich wohl abstillen werde- habe auch keine Lust mehr auf Still-BH´s, Stilleinlagen und Co.! Meine Kleine trinkt über den Tag ...

von elisa 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

welcher Tee?

welchen Tee gebt ihr euren Babys? Ich geb meiner Kleinen Wasser und Fencheltee. Hab aber mal gelesen, dass man nicht über längere Zeit Fencheltee geben sollte. Kann ich Kamillentee geben? Die fertigen Tees die es zu kaufen gibt enthalten alle viel Zucker .. das will ich ...

von Sabine23 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

ab wann Tee?

Hallo ! Ich bin neu In dem Forum, ich Stille meine Tochter seit 3 Monaten und wollte wissen, ab wann kann ich ihr Tee oder mal Wasser geben? Ich will bis 6Monat stillen, wollte nur mal wissen, ob die kleine ausser Muttermilch auch mal was anderes trinken ...

von cath81 21.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Wieviel Tee ist neben dem Stillen ok?

Hallo, wollte mal nachfragen, wieviel Tee neben dem Stillen ok ist. Mein Kleiner ist nun 6 Mon. alt und zur Beikost gebe ich ihm immer etwas Tee. Ich habe überlegt, ob ich ihm zwischendurch auch noch Tee geben soll, weil er immer total verrückt darauf ist und mir die ...

von Melone 27.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Tee für 7 moante altes Kind??

Guten morgen, ich würde meinem Sohn zum Beikostbeginn gerne was zum trinken beim essen anbieten. Welche Tees eignen sich den dazu bzw. welche sind gar nicht geeignet. So Fertigtees für Kinder von Hipp und Co würde ich eigentlich ungern geben. Vielen Dank und noch schöne ...

von Mami180908 12.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

zusätzlich tee oder wasser???

hallo zusammen.wie macht ihr das jetzt wenn es wärmer wird?gebt ihr euren mäusen zusätzlich tee oder wasser?oder bietet ihr für den durst zwischendurch auch die brust an? meine kleine ist jetzt 10 wochen und sie trinkt so alle 2 oder 3 ...

von dreimama 06.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Welchen Tee trinkt Ihr ????

Hallo, ich bin begeisterte Tee-Trinkerin aller Sorten. Nun soll man ja wenn man stillt Pfefferminztee vermeiden und ich bin nun schon eifrig dabei meinen Pfeff.Tee Vorrat aufzubrauchen.... Leider habe ich festgestellt, das auch in vielen Teesorten Pfeff.Tee drin ist. Habe ...

von Lexey 18.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Wasser / Tee zusätzlich geben?

Hallo! Mir ist schon klar, dass zusätzlich Flüssigkeit bei voll gestillten Babys nicht benötigt wird. Aber wie ist es bei Beikost und Stillen? Mein Sohn ist knapp 7 Monate und bekommt mittags und abends Brei. Sonst wird er gestillt. Zum Brei biete ich ihm immer Flüssigkeit ...

von marmite 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Milchpumpe auf Rezept

Hallo Mädels, im Moment pumpe ich mit der Handpumpe von Avent Isis ab, da mein Kleiner nicht mehr an die Brust will. Er ist jetzt 4 Monate alt. Da ich aber mal gelesen habe, dass ich dauerhaft nicht mit einer Handpumpe die Milch aufrechterhalten kann will ich eine elektr. ...

von Zara81 01.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.