Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karibiksonne am 24.11.2010, 21:13 Uhr

stillen im winter ?

ich stille nun schon 5,5 monate.habe leider in der rechten brust schon eine entzündung gehabt kam kälte drauf von draussen denke ich.wenn ich jetzt spazieren gehe in der kälte habe ich schon angst vor einer entzündung.wie packt ih eure bust ein,im winter draussen.

 
8 Antworten:

Re: stillen im winter ?

Antwort von medamu am 24.11.2010, 21:16 Uhr

ich glaube nicht das man eine brustentzündung von der Kälte bekommt. wie soll ich sie einpacken? Bh, T-shirt, Pulli und Jacke? Mache nichts extra.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen im winter ?

Antwort von anouschka78 am 24.11.2010, 21:28 Uhr

Bei mir war im Winter das Problem, dass wenn ich in der Kälte gestillt habe und den Pulli hoch gezogen habe, dann hab ich mir mal ne echt fiese Nierenbeckenentzündung geholt. Aber an der Brust hab ich nie Probleme gehabt.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen im winter ?

Antwort von pfirsichkern am 24.11.2010, 22:59 Uhr

ich stille ganz normal, ne entzündung kommt nicht von der kälte, es sei denn es betrifft die nieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen im winter ?

Antwort von -debo- am 25.11.2010, 0:14 Uhr

und gegen die nierenentzündung gibt es diese genialen bauchbänder, die ich auch schon in der schwangerschaft hatte, hat auch den vorteil, dass ich mir nicht ganz so nackt vorkomme^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen im winter ?

Antwort von cs80 am 25.11.2010, 6:38 Uhr

Ich glaub auch nicht, dass die Entzündung mit der Kälte zu tun hat.
Ich hab mir Unterhemden mit Elastan-Anteil und Spaghettiträgern gekauft. Ne Nummer größer als normal. Die kann ich einfach runterschieben und der Bauch ist nicht so nackig, wenn ich den Pulli hochschieb. Und Pssst, man sieht die SS-Streifen und die Schwabbel nicht gleich, wenn man auswärts stillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen im winter ?

Antwort von MaSchie26 am 25.11.2010, 11:02 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen im winter ?

Antwort von Missy27 am 25.11.2010, 11:51 Uhr

Ich hab Stillshirts an, da muss ich nichts hochschieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen im winter ?

Antwort von julle1 am 25.11.2010, 16:42 Uhr

also hier in schweden packen die stillenden frauen ihren busen im winter extra gut ein, weil ihnen gesagt wird, dass die kälte zu milchstau fuehren kann. ich habe das anfangs nicht so recht glauben wollen, aber mir ist es immer wieder erzählt worden und im letzten winter, der hier sehr lang & kalt war, habe ich mich auch immer schön warm eingepackt oben herum. mir war einfach danach. aber da sprechen wir auch von temperaturen deultich unter 0 grad.

viele gruesse, hier liegen gerade ca 30 cm schnee, j.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Tragen im Winter

Hallo, Hier sind ja auch viele Tragemamis, daher frag ich auch mal hier. Was tragt Ihr bzw. Eure Traglinge im Winter bzw. was habt ihr "geplant"? Also ich habe für meinen Tragling einen Fleece Overall bei H+M gekauft mit umklappbaren Händen und Füßchen (der von Jako-o war ...

von MamaFlix 03.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Winter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.