Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 08.07.2013, 10:51 Uhr

Tragetuch und Mandcua - Neugeborenes

Hallo,

mal ne allgemeine Frage zu Tragekindern.

Meine Freundin hat vor gut 6 Wochen entbunden.
Sie sind alle gerade erst umgezogen ins neue Haus, etwas stressig alles.

Sie hat nun von mir das Tragetuch und die Manduca.

Was zieht man denn bei diesen Temperaturen dem Baby an?
Ich hatte zwei Winterkinder.... die waren im Sommer schon gut 6 Monate alt, da war alles einfacher fand ich.

Aber so ein kleiner Neuling auf Erden, was zieht man dem an? Reicht ein Body mit kurzen Armen? Ich denke schon oder?
Und die Füßchen? Socken?

Sie möchte die doppelte X-Tragevariante beim Tuch nehmen soviel ich weiß. Und Manduca natürlich mit Neugeb.einsatz.

Danke Euch.

melli

 
6 Antworten:

Re: Tragetuch und Mandcua - Neugeborenes

Antwort von mandellos am 08.07.2013, 11:24 Uhr

Langärmelige dünne Sachen, Hose MIT Fuß. Bei der doppelten Kreuztrage sind die Seiten offen und das Baby ist in der Sonne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch und Mandcua - Neugeborenes

Antwort von blubb12 am 08.07.2013, 13:06 Uhr

Für Neugeborene wird doch eh die Wickelkreuztrage empfohlen, soviel ich weiß (habe ich jedenfalls benutzt und benutze ich z.T. immer noch, so lange der Kleine noch nicht läuft). Damit dürfte dann auch ein kurzer Body reichen. evtl. Socken, aber wir haben die Füße immer mit ins Tuch genommen. Oder die Beine mit einer Stoffwindel "abhängen", so kommt noch Luft dran, aber nicht soviel Sonne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch und Mandcua - Neugeborenes

Antwort von Sasumm am 09.07.2013, 13:20 Uhr

Dünne lange Sachen ohne Body und eine Mütze.

Wichtig: Wechselsachen mitnehmen. Je nach Sonnenstrahlung und Hitze sind die kleinen durch das Schwitzen beim Rausnehmen klatschnass und sollten umgezogen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sonnenschirm nicht vergessen.

Antwort von Lauch1 am 09.07.2013, 19:26 Uhr

Finde ich vor allem im Juli/August am wichtigsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch und Mandcua - Neugeborenes

Antwort von Schnuffilein am 11.07.2013, 14:09 Uhr

Ich trage meine Tochter täglich in der Manduca. Bei warmen Wetter zieh ich ihr teilweise nur einen Kurzarmbody an und für die Beine Baby Stulpen,die gibt es auch mit UV Schutz und natürlich eine Sommer Mütze :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch und Mandcua - Neugeborenes

Antwort von Schnuffilein am 11.07.2013, 14:11 Uhr

Bei der Manduca sind die Beine vom baby mit 6 Wochen ja in Anhock Spreizhaltung in der Manduca drin.
Liebe Grüße :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

ist das so nicht viel zu heiß im tragetuch?

es war heute ziemlich warm draußen, mir ist ein mann mit den beinen nach neugeborenem im tragetuch begegnet. das kind war im tragetuch und außer den beinen hat NICHTS rausgeschaut. über den kopf war das tuch stramm drübergezogen, die arme waren komplett drin, kriegt ein baby da ...

von mama.frosch 04.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Neugeborenes schläft beim stillen ein aber schreit beim abnehmen v.d. Brust

Hallo Allesamt! Mein Baby ist nun 3 Tage alt und die Milch fließt dementsprechend. Ich lege ständig an damit die Milch endlich einschießt, mein Problem ist aber das mein Baby schon nach 5min einschläft. Versuche dann alles um den Kleinen wieder wach zu machen was teilweise ...

von Tekitisie 29.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborenes

Tragetuch

Meine Tochter ist 18 Monate, 87cm und 11,5kg schwer. Bisher wird sie noch regelmäßig in der Manduca auf dem Rücken getragen. Gerne würde ich sie ab und zu auch mal auf der Hüfte tragen. Mit der Manduca geht das nicht so gut, bzw ich finde es recht unbequem. Lohnt sie die ...

von katzenmama77 23.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Keine stillfrage, tragetuch

Hallo, habe letztens hier von einer diskussion gelesen, dass viele stillmamis die babys auch tragen, daher frage ich einfach mal hier. Es geht um die wickelkreuztrage-variante.in meiner anleitung von hoppediz und auch noch wo anders steht, dass der ganze stoff in den ...

von LittleMiss09 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Tragetuchvariante für 6Wochen?Und eine entspannte nacht gehabt!

Meine kleine maus ist nach der letzten mahlzeit um kurz vor 23uhr auf meiner brust eingeschlafen.Zuvor hab ich sie schön beruhigt,weil sie wieder quengeln wollte,sie dachte sie hätte noch hunger. Musste sie allerdings nochmal wickeln,der hunger war aber dann doch nicht mehr da ...

von Mopelchen 20.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Tragetuch

Hallo ihr Lieben, die Frage passt zwar nicht hier her aber da ihr hier im Forum so nett seit würd ich mich über Antworten freuen. Meine Maus ist 13Monate und ich wollte mir eventl ein Tragetuch oä holen für die Stadt.Könnt ihr mir da welche empfehlen? Vielleicht auch wo ...

von Nevin2011 03.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Stillen im Tragetuch

Hallo, Ich habe heute mal versucht ob ich das Tragetuch in der einfachen Wiege vielleicht zum Stillen verwenden kann damit man unterwegs auch mal bequem stillen kann wenn grad keine Kissen und so verfügbar sind. Leider lag der Kleine total blöd da drin und ich hab das mit ...

von Anna0906 04.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Tragetuch erzwingen?

Es klingt jetzt blöd, aber es ist meinem Baby gegenüber sicherlich nicht böse gemeint. Ich habe mir ein Tragetuch gekauft und es bisher 3 mal versucht. Einmal in Kreuztrage? Zweimal in Wickelkreuztrage oder umgekehrt. Noch während dem Binden fängt meine Kleine an zu ...

von Vega 24.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Stillen im Tragetuch - SiloPo

Ich hab heute das erste mal meinen Sohn im Tragetuch gestillt und bin immer noch ganz verzückt! Einfach T-Shirt etwas runtergezuppelt, Jacke als Sichtschutz etwas nach vorn gezogen und los ging's. Das war ja so einfach und unkompliziert, ...

von xlatia06 19.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Tragetuch und stillen?

Huhu, hbat Ihr einen Tipp, was ich binden kann, so dass ich meine Kleine (2 Monate) gleich im Tuch stillen kann? Die Wiege krieg ich nicht hin ... Normal habe ich sie in der Wickel-X-Trage, aber da kann ich nicht stillen. Im Moment ist sie ziemlich still- und ...

von Katja L. 15.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.