Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xlatia06 am 19.03.2012, 20:57 Uhr

Stillen im Tragetuch - SiloPo

Ich hab heute das erste mal meinen Sohn im Tragetuch gestillt und bin immer noch ganz verzückt! Einfach T-Shirt etwas runtergezuppelt, Jacke als Sichtschutz etwas nach vorn gezogen und los ging's. Das war ja so einfach und unkompliziert, meine Güte, warum kam ich da jetzt erst drauf!?! Gut, dass er erst 21 Wochen alt ist und noch ein Weilchen gestillt wird, da kann ich mir den Spaß ab jetzt öfter gönnen.

Schönes, sonniges Rest-WE allerseits!

 
6 Antworten:

Re: Stillen im Tragetuch - SiloPo

Antwort von xlatia06 am 19.03.2012, 20:59 Uhr

Huch, heute ist doch voll schon Montag - bin im Mutterschutz und bring völlig die Tage durcheinander, haha.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das nenn ich mal

Antwort von Wunderkind1980 am 19.03.2012, 22:27 Uhr

Stilldemenz;-)

Sowas kenn ich zur Genüge.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab ne Büroklammer am Kalender...

Antwort von Marry2011 am 20.03.2012, 8:22 Uhr

Sonst würde ich auch alles verplanen ;0)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen im Tragetuch - SiloPo

Antwort von JoSam am 20.03.2012, 8:24 Uhr

Ich hab ehrlich gesagt nie kapiert, wie das funktionieren soll...?! Das Kind soll ja das Köpfchen in "küssbarer" Höhe haben. Dann ist sein Mündchen ja viiiiel weiter oben als die Brust? Hast du ihn dafür etwas tiefer gebunden und hinterher wieder hoch? Hattest du ihn in der Wickelkreuztrage oder wie? Ich hab das leider nie hinbekommen.
Dir auch noch ein schönes Restwochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen im Tragetuch - SiloPo

Antwort von xlatia06 am 20.03.2012, 11:41 Uhr

Jaja, die Stilldemenz. Nach dem Abstillen hab ich ein Problem, auf was soll ich meine Schusseligkeit dann nur schieben!?!

Ich hab ein Mei Tai-Tuch, das ist so ähnlich wie Manduca oder Ergo. Da hab ich mich einfach ganz aufrecht hingesetzt und den vorderen Knoten gelockert. Eigentlich wollte ich den Knoten ganz aufmachen, aber mein Kleiner war total im Milchrausch und schon bombenfest angedockt, bevor ich dazu kam, da hab ich's halt bleiben lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Milchrausch!!

Antwort von Zuckerle am 23.03.2012, 15:34 Uhr

Ich schmeiß mich grad weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Tragetuch und stillen?

Huhu, hbat Ihr einen Tipp, was ich binden kann, so dass ich meine Kleine (2 Monate) gleich im Tuch stillen kann? Die Wiege krieg ich nicht hin ... Normal habe ich sie in der Wickel-X-Trage, aber da kann ich nicht stillen. Im Moment ist sie ziemlich still- und ...

von Katja L. 15.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tragetuch, Stillen

Tragetuch Frage...

Hallo, wie lange lasst ihr eure kleinen im TT? Gibt es da eine zeitliche Begrenzung? (mein Sohn ist 9 Wochen alt) Legt ihr die Babys in ihr Bettchen oder lasst ihr sie im Tuch, wenn sie eingeschlafen sind? Und wie merke ich am besten,ob das Tuch fest genug, oder zu fest ...

von daria08 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Gibt es hier Tragetuch-Mama´s???

sag mal wie stillt ihr wenn ihr das kind im tuch habt und unterwegs seid?? also kind aus dem tuch und tuch umbehalten?geht das? oder muss man das tuch komplett abtüddeln?? dankeschön

von Joosy 24.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

tragetuch frage...

hallo , ich und meine kleine inzwischen 9 monate alt lieben das tragen im tragetuch. nun hab ich bis jetzt vorne am bauch getragen (wickelkreuztrage), sie liebt es immer noch weil sie ziemlich schnell einschläft. nur ich hab jetzt langsam bemerkt dass es einfach zu schwer ...

von presanella 12.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

frage zum tragetuch

hallo ich war vor 2 jahren auch eine von euch und nun kommt bald die nummer 2. da ihr alle noch so kleine mäuse habt sind hier doch bestimmt auch einige tragetuchmamas... also ich hatte damals erst ein amazonas. das fand ich ganz schlecht. dann ein didymos davon bin ich ...

von Tigra1982 19.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

An die Tragetuchexpertinnen-Sie hält den Kopf in den Nacken gekippt

Hallo, meine Kleine ist nun 13Wochen. Zu Anfang trug ich sie in der Wickelkreuztrage, aber seit sie (eigentlich!) den Kopf halten kann trage ich sie in der einfachen Kreuztrage. Wenn sie schläft ziehe ich ihr eine Tuchbahn über das Köpfchen, aber wenn sie wach ist ...

von mermaid2005 22.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

tragetuch sommer

hallo stillmamis , es geht zwar nicht um eine stillfragen...aber ev. sind dabei auch mamis die erfahrungen haben mit der tragetuch... meine kleine tochter ist anfangs april geboren und sie liebt das tragetuch sehr. bei der jetztigen warmen temperaturen, auch wenn ich ihr ...

von presanella 24.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Manduca vs. Tragetuch

ich stelle meine frage mal auch hier, da ich denke, dass gerade stillmamis auch oft tragemamis sind. ich liebäugele gerade damit, mir einen Manduca zuzulegen und wollte mal fragen, wie eure erfahrungen damit sind, besonders interessant wäre es, zu hören, wie mamas die auch ein ...

von foxmouse 31.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Tragetuch

Hallo, habe im Forum gelesen, das viele von euch ein Tragetuch besitzen und sehr zufrieden sind. Meine Maus ist knapp 10 Wochen alt und ich trage sie oder stille den ganzen Tag, schlafen auch nur "an" Mama. Möchte es auch gern probieren. Welches könnt ihr mir ...

von Nele2008 28.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

darf ich hier ein Tragetuch anbieten?

Habe noch nie online verkauft. Beide Kinder sind nun aus dem Gröbsten raus. Das Tuch ist 4,70 cm lang und von Storchenmühle. Wir sind im Umzugstress und ich finde das Anleitungsheft nicht mehr. Allerdings habe ich mir dafür perfekte Anleitungen auf der Diddy.... Seite ...

von Guapa 12.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.