Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heimi am 18.03.2012, 21:30 Uhr

beissen

Mich würds mal interessieren ob ihr beim stillen mal von euren Zwergen gebissen worden seit als sie die ersten Zähnchen hatten...

Zu mir haben einige Leute gesagt ich soll mal abwarten wenn unsrer kleiner mich mal in die Brustwarze beisst ich lachte da nur immer drüber und dachte mir warum er denn das machen sollte...und nun...AUTSCH...er tat es tatsächlich und schaut mich ganz gross an wenn ich ganz laut AUAAA schrei und findets auch noch lustig.
Gestern waren wir bei Traumwetter in der Wilhelma (Zoo) da konnt ich mir auf der Bank ein Schrei ned verkneifen da das ja ganz schön weh tut.
Das geht nun seit paar Tagen so.
Okay ich muss gestehn ich still ja mit seinen 6 Monaten schon ne Weile nicht mehr voll aber wenn dann schmerzt das total.Kenn das gar ned von meiner grossen die allerdings viel später Zähne bekommen hat.Der kleine bekommt grad seinen 3.unten und wenn das so weitergeht...

 
1 Antwort:

Re: beissen

Antwort von Nachtwölfin am 18.03.2012, 23:09 Uhr

Ja. Meine hat ohne Zähne gebissen (wenn sie eingeschossen sind) und hat jeden neuen Zahn mindestens 1x an mir ausprobiert. Da hilft nur laut "aua" oder "nein" sagen und von der Brust nehmen. Irgendwann verstehen sie, dass beißen bedeutet, dass die Milchbar geschlossen wird. Natürlich wird später weitergestillt, aber nicht gleich nach dem Beißen.
Das heißt aber nicht, dass nicht jeder weitere Zahn auch ausprobiert wird. Ist dann aber keine Absicht, weil das Kind ja erst lernen muss, mit dem neuen Gefühl im Mund umzugehen.
lg
Nachtwölfin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Beissen

Hallo Mamas, meine Tochter ist jetzt 13 Monate und beisst mich seit Neuestem durch das T-Shirt durch in die Brustwarze, was sogar in blutigen Warzen endet. Trotz mehrmaligen Schimpfens macht sie es trotzdem, manchmal auch in Arme und Beine, aber Brust ist am Schlimmsten. Habt ...

von nelecanada 19.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beissen

Thema beissen...

... meine kleine zahnt moment sehr doll. gestern hat sie mich gebissen, aber wie, es aht sogar geblutet. ich habe natürlich aufgebrüllt und erstmal eingepackt. sie hat mich so entsetzt und traurig angeguckt.... wollte dann aber nicht mehr an die brust. später ging es dann ...

von medamu 19.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beissen

beissen beim stillen

Hallo ihr lieben da draussen, ich wünsche frohe Weihnachten. Mein Problem ist der kleine hat unten die ersten Zähne. Er beisst wenn er sich entspannt. Ín der Nacht besonders schlimm, kann eigentlich darauf warten. Stilöle ihn um ihn wieder zum schlafen zu kriegen. er ist ...

von knutschkugel 24.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beissen

Beissen beim Stillen

Hallo,Ihr alle,brauch dringend nen Rat.Seit heut morgen beisst mein Sohn(9 Monate) nur nóch beim Stillen.Er trinkt noch ganz oft u bis heut Nacht ohne Probleme.Ich nehme an,er zahnt,weil er auch sonst voll knietschig ist.Sonst isst er auch net viel.Die Tricks(abgedunkelten ...

von sillisa 28.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beissen

@ o-tanja und MelB wg. beissendem kind

hallo, ihr beiden habt mir ja auf mein posting vom 26.8. so nett geantwortet. inzwischen hat sich die sache tatsächlich erledigt, malena hat sich selbst abgestillt. nachdem sie einige tage lang immer wie wild in die brust gebissen hat, hat sie nur noch geweint, wenn ich ...

von spiky73 31.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beissen

Beissen die Kleinen?

Meine Kleine ist jetzt 7 1/2 Monate alt und ich stille sie morgens und abends! Aber oft 'beisst' sie mir in die Brust. Auch wenn sie noch keine Zähne hat, tut das schon weh! Ich möchte doch so gerne noch länger stillen, aber ich habe Angst, dass wenn die Zähne kommen, dass ich ...

von Prinzessin07 03.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beissen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.