Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von medamu am 19.09.2010, 22:23 Uhr

Thema beissen...

... meine kleine zahnt moment sehr doll. gestern hat sie mich gebissen, aber wie, es aht sogar geblutet. ich habe natürlich aufgebrüllt und erstmal eingepackt. sie hat mich so entsetzt und traurig angeguckt.... wollte dann aber nicht mehr an die brust. später ging es dann wieder. heute hat sie wieder gebissen.... was soll ich nur tun? sie wird das doch wohl jetzt nicht öfter tun?

 
3 Antworten:

Re: Thema beissen...

Antwort von anouschka78 am 19.09.2010, 22:32 Uhr

Ich habe in solchen Phasen immer den Finger griffbereit an der Brustwarze. Wenn zugebissen wird, drücke ich das Kind rann und stecke den Finget in den Mundwinkel. Dann schließe ich die Milchbar ganz ruhig und erkläre. Es geht schnell vorbei.

Anouschka (auch gerade mit zahnender Lotti)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema beissen...

Antwort von Hasenmama09 am 19.09.2010, 22:46 Uhr

Meiner hat von Zeit zu Zeit mal gebissen. Jetzt letzte Woche war es schlimm wegen einer Erkältung. Ich gebe zu, dass ich dann nicht mehr ruhig erklären kann. Ich sage Nein! Aua! Nicht beißen! Und hoffe, dass es bald wieder vorbei ist. Zur Zeit habe ich Ruhe. Toi, toi, toi!

Dir viel Glück, dass es bald wieder vorbei ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema beissen...

Antwort von kirshinka am 20.09.2010, 10:06 Uhr

sofort das Kind abnehmen, ruhig sagen, dass es weh tut.

Ggf. das Kind auch neben Dich legen und nochmal betonen dass das nicht geht.

Ihm sofort einen Beißring anbieten, damit es weiss, worein es beissen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.