Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Osterglocke83 am 10.12.2013, 7:31 Uhr

Tragefrage

Halllo,
Ich trage meine kleine sehr viel m Tragetuch.
Jetzt möchte ich mir gerne noch eine Treagehilfe "für daheim rum" zulegen.
Also wo schnell angebracht ist für Wäsche machen, Spuehlmaschiene ausräumen., evtl. In Kind laufen......., also für kürzere Zeit...
Unsere Tochter ist jetzt 6 Monate...ich tendiere gerade zur Mei Tai oder zum ring sling (beides Amazonas).
Was habt ihr für Erfahrungen?

Danke schonmal

 
4 Antworten:

Re: Tragefrage

Antwort von Mugi0303 am 10.12.2013, 9:16 Uhr

Sling habe ich kürzlich getestet, ist für Haushalt m. E. nix, denn man hat Kind auf der Hüfte und ich konnte damit nicht so recht hantieren. Habe gerade den MySol hier zum Testen. Der ist sehr schnell angelegt, aber wohl nicht für so sehr große Kinder geeignet. Finde den aber sehr bequem. Würde beides testen auf jeden Fall und dann entscheiden.

Mugi (die sonst auch viel Tuch trägt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragefrage

Antwort von platschi am 10.12.2013, 10:36 Uhr

Biem Großen hatte ich nur ein Tragetuch, für die Kleine wurde dann eine Manduca angeschafft - eben weils so schön schnell geht. Einmal alles richtig eingestellt, hat man das Ding mit Kind in wenigen Sekunden umgeschnallt. Und man kann das Kindlein auch wunderbar auf dem Rücken tragen (aber das hat bei uns erst geklappt, als sie sicher sitzen konnte, denn das Umschnallen hinten klappt am besten wenn man das Kind irgendwo rauf setzen kann).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragefrage

Antwort von Rose85 am 10.12.2013, 12:21 Uhr

hi

ich hab einen bondolino der ist zuhause und,draußen eine sehr große hilfe.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragefrage

Antwort von angi159 am 10.12.2013, 19:01 Uhr

Wir finden die Manduca toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.