Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Morea89 am 13.10.2021, 17:17 Uhr

Stillverzweiflung

Mir geht es ähnlich, auch wenn ich Gott sei Dank keine Probleme mit den Brustwarzen habe. Unser Kleiner ist jetzt 6 Wochen alt und fast jede Stillmalzeit ist eine Tortur... Er trinkt vielleicht zwei Minuten relativ ruhig und dann geht der Stress los. Er wird unruhig, schluckt viel Luft, verschluckt sich, lässt los, weint, will zurück an die Brust, nimmt zwei Schluck und das ganze von vorne... Dabei läuft ihm immer wieder Milch aus dem Mund.
Ich habe das mit meiner Hebamme und zwei Stillberaterinnen besprochen und immer wenn jemand da ist und drüber schaut funktioniert alles wunderbar...
Ich bekomme Tipps, wie bergauf stillen (hilft leider fast gar nicht), Milch erstmal laufen lassen (sie läuft nicht von alleine, aber wenn er saugt kommt unendlich viel), vor dem Stillen kühlen (hilft vielleicht zwei Minuten lang)... Keiner nimmt mich ernst, weil er immer ein Vorzeige Baby ist, wenn wir irgendwo sind und es dann auch ganz gut klappt. Ich bin langsam echt am Ende...
Hinzu kommen noch weitere Dinge. Unter anderem, dass der kleine Mann immer starke Bauchschmerzen und Probleme mit dem Stuhlgang hat und dass er viel spuckt. Wenn er wach ist, weint er die meiste Zeit weil ihn der Bauch quält. Wir haben vielleicht mal 30 wirklich glückliche Minuten am Tag (nicht am Stück).
Morgen bekommt er vermutlich auch noch eine Hüftschiene und ich hab jetzt schon Panik, weil er ja eh schon so starke Blähungen hat und die dann gar nicht mehr wegstrampeln kann.
Meine Frauenärztin hat mir heute eine Milchpumpe aufgeschrieben, da ich erzählt habe, wie er gestern aufgetaute Milch aus dem Fläschchen getrunken hat und dann zufrieden eingeschlafen ist. Vielleicht muss ich es so probieren. Teilweise abpumpen und dann mit der Flasche füttern...
Ich hoffe so sehr, dass das hilft... Mit all den anderen Problemen bin ich so nur noch gestresst und kann die schöne Anfangszeit gar nicht genießen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.