Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Madleen74  am 08.04.2014, 15:31 Uhr

stillprobleme und heißhungerattacken

Hallo

meine kleine 3 monate, saugt ft nur auf einer seite und das nur kurz.
nicht lange danach ist sie wieder quengelig.....ich lege sie an und wieder nur kurz.

sie kommt nicht zur ruhe,schläft schlecht ein......
gestern habe ich die andere brust abgepumpt und mit der flasche gegeben, sie schlief besser und länger.

warum ist das so.


dann habe ich heißhunger permanent. trotz stillen habe ich 3 kilo zugenommen. wie kann ich dagegen angehen.

ich habe almased gekauft um mittag zu der mahlzeit zu trinken.. das ich die nötigen stoffe in mir habe, das es keine mangelerscheinung habe.

was kann ich machen

l.g madleen

 
5 Antworten:

Re: stillprobleme und heißhungerattacken

Antwort von emilie.d. am 08.04.2014, 17:40 Uhr

Hallo Madleen,
was Du beschreibst, klingt entweder nach einem Schub oder einer Saugverwirrung. Hat Dein Baby vorher schon einmal Flaschen bekommen? Nimmt sie denn sonst gut zu und hat nasse Windeln? Dann würde ich das mit dem Abpumpen und Flasche geben lassen und sie selber immer wieder anlegen, anlegen, anlegen, dass Deine Brust gut stimuliert wird und die Milchproduktion hochgekurbelt wird.
Mit der Zunahme, das kann an den Hormonen liegen, an dem Streß allgemein, an dem Schlafmangel, da isst man dann häufig mehr... Ich habe in der Stillzeit, weiß ich gar nicht mehr, bestimmt, 13 kg zugenommen, das ist nach einem halben Jahr oder so, als ich wieder einigermaßen schlafen konnte, von alleine wieder verschwunden.
Almased ist auch keine gute Methode, abzunehmen, gerade als Stillende solltest Du Dich ausgewogen und gesund ernähren. 3 kg sind ja jetzt auch nicht die Welt, schau doch erstmal, dass Du und Deine Maus Euch gut einander gewöhnt.

Dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillprobleme und heißhungerattacken

Antwort von Lenchen27 am 08.04.2014, 19:43 Uhr

Also das anlegen nur auf einer Seite und die andere nicht wollen lag bei.uns an.einer Blockade ,bei beiden Kindern waren die halswirbel blockiert nach osteobzw chiropraktischer Behandlung wurde es sofort besser ...evt ist das auch.eine Ursache mit dafür ...LG und ich nehme.auch.zu seid ich.stille und habe heisshungerattacken :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillprobleme und heißhungerattacken

Antwort von sileick am 08.04.2014, 21:56 Uhr

Lass mal Deine Schilddrüsenwerte kontrollieren. Zunahme während stillen und Heißhungerattacken könnte auf eine Unterfunktion hinweisen. Die kann man beheben, indem man Schilddrüsenhormone substituiert. Das sollte aber ärztlich kontrolliert werden.

Gegen Mangelerscheinungen kann ich immer wieder grüne Smoothies empfehlen. Google das doch mal. Wer davon Bauchgrimmen bekommt, sollte sie nicht zu kohlenhydratreichen Mahlzeiten trinken, dann bekommen sie gut.

LG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillprobleme und heißhungerattacken

Antwort von Ottilie2 am 09.04.2014, 18:36 Uhr

Ich unterschreibe bei sileick, ich wollte dir auch den Schilddrüsencheck ans Herz legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillprobleme und heißhungerattacken

Antwort von Osterglocke83 am 10.04.2014, 10:12 Uhr

Ich hab am Anfang während des Stillen auch zugenommen, aber ich hab die Schoki einfach gebraucht....hab dann als die kleine 8 Monate war langsam abgenommen, trotz Schoki und Co..., ich hoff ich kann mir das essen nach dem Stillen wieder abgewoehnen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Umfrage Stillprobleme

Hallo liebe Leute :) mich würde mal total interessieren wer eigentlich eure ersten Ansprechpartner bei Stillproblemen (wunde Brustwarzen, Milchstau, Brustentzündung und Probleme beim Milcheinschuss) gewesen sind. Waren das die Hebammen, Krankenschwester, Ärzte oder ...

von Amimelina 27.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillprobleme

Stillprobleme :-(

Guten Morgen nachdem ich gestern gepostet habe, ob ich nach verschieden Medikamenten weiter stillen kann und tolle Antworten darauf bekam :-) Danke nochmal Habe ich es versucht, leider macht meine kleine sich nun wieder steif, saugt ...

von Orchidee186 17.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillprobleme

Stillprobleme nach Brustentzündung

Unsere Tochter ist im Juli geboren und mittlerweile 4 Monate alt. Ich habe im Krankenhaus durch falsches Anlegen wunde Brustwarzen bekommen (dadurch hatte ich zwei Wochen lang Schmerzen). Direkt im Anschluss habe ich eine Mastitis (hohes Fieber nach zwei Tagen Antibiotikum ...

von LivBeck 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillprobleme

Stillprobleme

Hallo Mädels, Ich hab grad ein riesiges Problem mit dem Stillen. Aiden bekommt 4-5 Mahlzeiten am Tag. Erst stillen, danach Flasche nach Bedarf. Seit ein paar Tagen macht er furchtbares Theater an der Brust. Er schreit und schreit und schreit... Trinken tut er gar ...

von pupsi78 20.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillprobleme

Stillverweigerung / Stillprobleme

Hallo! ich habe am 03.07. meinen Sohn in der 38.SSW nach einer Einleitung wegen Wachstummsverlangsamung, bzw. dann Stillstand vaginal entbunden. Keine Medikamente / PDA o.ä. 2240g, 45cm, 20:50 Uhr Danach hat er in der Nacht gegen 1 Uhr einmal an der Brust ...

von Nicole_Meyer 19.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillprobleme

Mal Mut machen an die, die Stillprobleme haben...

Hallo Mädels, ich wollte nur euch mitteilen, dass lohnt sich nicht aufzugeben! Wir hatten zwischendurch auch mal Stillprobleme, z.B. Weinen beim Trinken. Also wer die ersten 4 Monate das tapfer durchhält, hat danach kaum noch Probleme. Mein Sohn ist nun 6 Monate und trinkt ...

von Herzsprung 21.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillprobleme

Stillprobleme - ich dreh bald durch vor Sorge

Mein Sohn 21 Wochen macht mir Sorgen: seit Monaten trinkt er immer kürzer und schlechter, schreit oft an der Brust und lässt sich dann nicht mehr anlegen. 3 Stillberaterinnen können sich sein Verhalten nicht erklären (keine Saugverwirrung o.ä.), der Kinderarzt hat organische ...

von Jenincosma 02.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillprobleme

Stillprobleme und keine Lösung in Sicht

Hallo! Mein Fall ist etwas kompliziert. Mein Sohn 15 Wochen war von Geburt an unruhig beim Stillen. Zu Anfang dachten wir es sind Bauchschmerzen, ich war auch bei der Stillberatung da mir meine Hebamme leider keine Hilfe war. Mittlerweile haben wir die 3. (!) Stillberaterin, ...

von Jenincosma 17.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillprobleme

Stillprobleme nach fast 8 Monaten

Hallo, ich bin zwar normalerweise eine eher stille Mitleserin, bzw. in anderen Foren aktiv gewesen. Nun habe ich gerade echte Probleme beim Stillen. Leo wird bald 8 Monate alt und bekommt Beikost, aber wird nach wie vor nach Bedarf gestillt. Ich habe keine Mahlzeit ersetzt und ...

von Lee05 23.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillprobleme

Bei Stillproblemen steht man alleine da!

Ich wünschte ich hätte nie gestillt!Mein kleiner wird morgen 20 Wochen alt und wir haben mit dem Stillen nur Probleme(dauerangedockt, Brust-Schimpf-Phase, Stillverweigerung,lässt sich nur zu Hause stillen ect.). Alle Welt will das man stillt, aber wenn man Probleme hat ist ...

von Cojote 14.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillprobleme

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.