Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana 2007 am 05.01.2008, 12:39 Uhr

Stillproblem

Meine kleine ist 8 Wochen alt, sie schläft beim Stillen ständig ein wie sie beschrieben habt hebe ich sie hoch lass sie wieder wach werden und dann wenn ich sie wieder einlege schläft sie wieder ein.
Jetzt nie Frage wird das mal endern mit dem alter oder bleibt es immer so?

 
6 Antworten:

Re: Stillproblem

Antwort von Luise-Hermine am 05.01.2008, 12:52 Uhr

Hallo!
Mach dir keine Sorgen, dass ist ganz normal. Die kleine holt sich was sie braucht und im Moment scheint es viel schlaf zu sein. Wenn sie Hunger hat trinkt sie auch richtig und schläft nicht ständig ein, dass wird sich also ändern. Es ist schön kuschlig bei dir und dann schnobbelt sie, ist ganz normal. Hab unsere schlafen lassen und sie ist jetzt 20 Wochen und super fit und entwickelt. Keine Sorge!!!
MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillproblem

Antwort von Jana 2007 am 05.01.2008, 12:55 Uhr

Ja schläft sie immer noch beim essen ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillproblem

Antwort von susa41 am 05.01.2008, 12:55 Uhr

Hallo Jana!

Das Einschlafen beim Stillen ist nur dann ein Problem wenn dein Kind nicht ausreichend zunimmt. Dann brauchst du dringend Unterstützung einer Stillberaterin.
www.lalecheliga.de
www.afs-stillen.de
www.bdl-stillen.de


Wenn dein Baby gut gedeiht, brauchst du es nicht wieder hochnehmen zum Aufwecken. Lass es einfach schlafen. Babys in diesem Alter können schon recht schnell und effizient trinken sodass sie innerhalb von kurzer Zeit genüngend Milch bekommen.

Kriteriern für gutes Gedeihen:

o mindestens fünf bis sechs nasse Wegwerfwindeln hat (um zu sehen wie nass "nass" ist, können Sie sechs Esslöffel Wasser auf eine trockene Windel geben). Diese Regel gilt aber nur für voll gestillte Kinder, das heißt das Baby bekommt nichts außer Muttermilch (kein Wasser, Tee, Saft usw.).
o in den ersten sechs Wochen täglich mindestens zwei bis vier Stuhlentleerungen (später sind seltenere Darmentleerungen normal)
o eine durchschnittliche wöchentliche Gewichtszunahme von mindestens 110 g pro Woche ausgehend vom niedrigsten Gewicht
das Geburtsgewicht muss im Alter von 3 wochen wieder erreicht sein.
o eine gute Hautfarbe und eine feste Haut,
o Wachstum in die Länge und Zunahme des Kopfumfangs
o ein aufmerksames und lebhaftes Verhalten des Babys in den Wachphasen.

LG
susa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillproblem

Antwort von Jana 2007 am 05.01.2008, 13:02 Uhr

Was das gewicht betrift nimmt sie gut zu.
das problem ist wenn ich Brust raus holle fängt sie an zu weinen geb ich ihr wieder das Brust schläft sie sofort ein ich kann doch ihr nicht das Brust geben als schlafmittel oder sie dran saugen lassen bis sie sich ausschläft, weil ich hab noch ältere Tochter die aufmergsamkeit braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillproblem

Antwort von Luise-Hermine am 05.01.2008, 13:03 Uhr

Tagsüber schläft sie nicht mehr ein, Abends schon mal und Nacht`s schläft sie immer wieder ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillproblem

Antwort von susa41 am 05.01.2008, 13:16 Uhr

Hallo Jana!

viele Babys schlafen gern an der Brust ein, und wenn du noch ein Geschwisterkind zu versorgen hast, kannst du z.b. dein Baby in ein tragetuch nehmen (im Tragetuch kann dein Baby deine Nähe und Wärme spüren und gut einschlafen.

Schau mal unter www.lalecheliga.de in den Stillgruppen gibt es Frauen die dir das Binden des Tragetuches zeigen und evt. kannst du auch ein Tragetuch ausborgen.

Lg
susa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.