Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JaDo am 26.09.2020, 22:33 Uhr

Stillkochbuch

Guten Abend,

Leider kann ich dir kein Kochbuch empfehlen. Wusste auch nicht, dass das Essen in einem so direkten Zusammenhang steht. Ich achte auf viel Kohlenhydrate (ich liebe Vollkornnudel oder -reis und Kartoffeln sollen wichtig sein) und gutes Fett (da mag ich super gerne Avocado). Ich versuche auf meinen Körper zu hören, was er verlangt bekommt er. Bestimmt kann dir jemand Anderes hier ein Kochbuch empfehlen.

Ich bereue es zugefüttert zu haben, denn damit hat alles begonnen... Auch das zufüttern direkt an der Brust mit dünner Sonde hat keine Besserung gebracht. Es wurde nur alles schlimmer. Ich hoffe für euch inständig, dass ihr andere Wege nehmt als das zufüttern.

Mir hilft Bockshornkleetabletten, um die Milchmenge zu erhöhen und eine Hebamme hat mir eine homöopathische Salbe verschrieben, die glaube ich hilft auch. Den Bockshornklee bestelle ich bei Amazon und nehme knapp 4g Bockshornklee pro Tag. Es gibt auch die Möglichkeiten Stilltees zu trinken bzw sich die Kräuter in der Apotheke zu kaufen und den Tee selbst zu mischen, aber ich vertraue dem Bockshornklee mehr. Eine Wirkung sollte direkt am nächsten Tag eintreten (bei mir ging es länger) und natürlich das Baby an die Brust anlegen (das weißt du bestimmt schon, denn das ist der erste Rat). Vielleicht hat dir der Arzt direkt ein Rezept für eine Milchpumpe ausgestellt, die du in der Apotheke ausleihen kannst. Mir wurde die Milchpumpe „Ameda Finess“ empfohlen. Eventuell wusstest du das alles schon, aber ich wollte es erwähnen, denn ich hätte diesen Rat ab Geburt an benötigt und wäre darüber sehr froh gewesen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.