Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lorelai am 18.07.2010, 19:35 Uhr

Stillen und schwimmen gehen?

Hallo,

frage mal für eine Freundin die ein Neugeborenes hat.Bei mir ist es schon 4 Jahre her das ich mich daran nicht richtig erinnern kann.
Die Ärzte und die Hebamme meinte sie dürfte nicht schwimmen gehen,weil die Milchdrüßen geöffnet wären und da schnell bakterien reingelangen könnten.
Kann sie den die ganze stillzeit nicht schwimmen gehen?
Ich habe 14 Monate gestillt,kann mich nicht erinnern 14 Monate nicht schwimmen gewesen zu sein? Hat jemand ahnung?

 
5 Antworten:

Re: Stillen und schwimmen gehen?

Antwort von Sphynx am 18.07.2010, 19:42 Uhr

Darf eine Frau auch nicht in die Wanne steigen oder Duschen wenn sie stillt??? Stellt euch vor, die ganze Zeit soll das NICHT gehen!

Ein kurzer Blick in das Expertenforum erspart mir jede weitere mühselige Tipperei:

http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/beitrag.htm?id=114735&suche=schwimmen&seite=1#start

Das sollte deine Freundin mal dem Arzt und der Hebamme um die Ohren hauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und schwimmen gehen?

Antwort von Mauschel am 18.07.2010, 20:29 Uhr

ich stille nun schon 14 monate und gehe ganz normal schwimmen. Bis jetzt hatte ich noch keine Infektion oder eine Entzündung danach.

Beim Babyschwimmen ist man ja auch mit im Wasser.

lg mauschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und schwimmen gehen?

Antwort von Andrea6 am 18.07.2010, 21:51 Uhr

Natürlich kann sie schwimmen gehen, auch wenn sie stillt - warum denn auch nicht?
Die Brust ist eine Einbahnstraße, da kommt nix rein von außen *ggg*
Sie sollte aber in ihrem eigenen Interesse mit einem Schwimmbadbesuch warten, bis alle Geburtsverletzungen abgeheilt und der Wochenfluß versiegt ist (das hat jetzt mit dem Stillen nichts zu tun).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und schwimmen gehen?

Antwort von Lorelai am 19.07.2010, 8:17 Uhr

Danke,hab ich mir ja fast schon gedacht das das nicht ganz wahr sein kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und schwimmen gehen?

Antwort von Bubbles am 19.07.2010, 17:48 Uhr

Ich bin auch regelmäßig schwimmen gewesen in der Stillzeit und das geht schon, allerdings hab ich tatsächlich anfangs den ein oder anderen Stau gehabt, der eventuell am Schwimmbad gelegen haben könnte. Da ist die Hygiene ja schon anders als in der heimischen Dusche. Später war nix mehr, irgendwann wird man ja auch mal resistent! ;)

Mir wurden damals Mamma-pads (oder so ähnlich) empfohlen, das sind so Kunststoff-Stilleinlagen, die machen das ganze dann wohl "dicht".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stillen + mal feiern gehen...

Erst mal vorweg: bitte verurteilt mich nicht gleich wegen meiner Frage... Ich werde am Wochenende nach über einem Jahr mal wieder mit einer Freundin weggehen. Meine 5 Monate alte Tochter wird noch gestillt. Nun wollte ich gerne auch was trinken und auch gerne ...

von nick99 11.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gehen

schlafen ohne stillen- wie soll das gehen?! oder doch mal schreien lassen?!?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 7,5 Monate alt und ist es leider gewöhnt an der Brust einzuschlafen. Da ich aber so langsam mal abstillen möchte und er mittags auch schon recht ordentlich ißt, frage ich mich, wie ich ihn ins Bett kriegen soll ohne zu stillen?! Rumtragen und ...

von engelchen94 24.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gehen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.