Stillen

Forum Stillen

Stillen und schwimmen gehen?

Thema: Stillen und schwimmen gehen?

Hallo, frage mal für eine Freundin die ein Neugeborenes hat.Bei mir ist es schon 4 Jahre her das ich mich daran nicht richtig erinnern kann. Die Ärzte und die Hebamme meinte sie dürfte nicht schwimmen gehen,weil die Milchdrüßen geöffnet wären und da schnell bakterien reingelangen könnten. Kann sie den die ganze stillzeit nicht schwimmen gehen? Ich habe 14 Monate gestillt,kann mich nicht erinnern 14 Monate nicht schwimmen gewesen zu sein? Hat jemand ahnung?

Mitglied inaktiv - 18.07.2010, 19:35



Antwort auf diesen Beitrag

Darf eine Frau auch nicht in die Wanne steigen oder Duschen wenn sie stillt??? Stellt euch vor, die ganze Zeit soll das NICHT gehen! Ein kurzer Blick in das Expertenforum erspart mir jede weitere mühselige Tipperei: http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/beitrag.htm?id=114735&suche=schwimmen&seite=1#start Das sollte deine Freundin mal dem Arzt und der Hebamme um die Ohren hauen...

Mitglied inaktiv - 18.07.2010, 19:42



Antwort auf diesen Beitrag

ich stille nun schon 14 monate und gehe ganz normal schwimmen. Bis jetzt hatte ich noch keine Infektion oder eine Entzündung danach. Beim Babyschwimmen ist man ja auch mit im Wasser. lg mauschel

Mitglied inaktiv - 18.07.2010, 20:29



Antwort auf diesen Beitrag

Natürlich kann sie schwimmen gehen, auch wenn sie stillt - warum denn auch nicht? Die Brust ist eine Einbahnstraße, da kommt nix rein von außen *ggg* Sie sollte aber in ihrem eigenen Interesse mit einem Schwimmbadbesuch warten, bis alle Geburtsverletzungen abgeheilt und der Wochenfluß versiegt ist (das hat jetzt mit dem Stillen nichts zu tun).

Mitglied inaktiv - 18.07.2010, 21:51



Antwort auf diesen Beitrag

Danke,hab ich mir ja fast schon gedacht das das nicht ganz wahr sein kann!

Mitglied inaktiv - 19.07.2010, 08:17



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin auch regelmäßig schwimmen gewesen in der Stillzeit und das geht schon, allerdings hab ich tatsächlich anfangs den ein oder anderen Stau gehabt, der eventuell am Schwimmbad gelegen haben könnte. Da ist die Hygiene ja schon anders als in der heimischen Dusche. Später war nix mehr, irgendwann wird man ja auch mal resistent! ;) Mir wurden damals Mamma-pads (oder so ähnlich) empfohlen, das sind so Kunststoff-Stilleinlagen, die machen das ganze dann wohl "dicht".

Mitglied inaktiv - 19.07.2010, 17:48