Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleenesschneckchen am 25.05.2013, 21:35 Uhr

Stillen und die Hochzeit

so ich lese seit 10 Monaten hier mit, hab mir schon viele Tipps geholt und habe nun eine Frage.
Dienstag in einer Woche heirate ich *freu* und mein Sohn wird gestillt. Unser Tagesablauf derzeit:
8 Uhr aufstehen,stillen im bett
9.30 Müsli mit Früchten,brot mit marmelade etc.
13 uhr Stillen
15 Uhr grießmilchbrei/ Vollkornmilchbrei (350g ca)
18 Uhr Familientisch Essen
zwischen 19 und 21 Uhr gehts Einschlafstillen ins Bett und ab 22 /23 Uhr stdl stillen bis 2 und dann ab 6 halbstdl.

Nun heiraten wir ja und ich bin im brautkleid, Stillfreundlich. Allerdings isst er nicht gern in fremder Umgebung und hängt nur an mir - fremdeln vom besten.Nicht mal bei papa auf dem arm hält er es aus.
Kann ich ihn einfach im Kombikinderwagen in der Babyschale "parken" wenn er schläft? Darf ich ein Glas sekt trinken,zb Mittags nach dem Stillen ( nächste Stillmahlzeit ist ja dann erst abends) oder geht das Garnicht?
Wie würdet ihr das machen? ( trauung ist 13 Uhr ab 14 uhr in der Gaststätte bis spätabends)ich ziehe mich nach dem Buffet abends um in ein angenehmeres Kleid.

Tipps und Anregungen erbeten.

LG

 
5 Antworten:

Re: Stillen und die Hochzeit

Antwort von Lauch1 am 25.05.2013, 21:49 Uhr

Wir hatten auch Hochzeit (+ Taufe) mit Kind1 . Es war gerade 6 Monate alt. Die Feier hat sich über den ganzen Tag gezogen. Erst standesamtliche Hochzeit im Freien, dann Pause: Agape für die Gäste, Stillen fürs Kind.
Dann kirchliche Hochzeit , dann Taufe.
Es war ganz unkompliziert, immer wieder Stillen, dazwischen etwas Kartoffelbrei und Wasser. Du brauchst nur jemanden, der Dir wieder ins Kleid rein hilft.
Bei uns war es wirklich eine sehr schöne Feier mit vielen Gästen und vielen Babies.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und die Hochzeit

Antwort von Adele_ am 25.05.2013, 21:56 Uhr

Klar gibts auch auf diesem Gebiet "Hardliner" - ich persönlich halte es aber für durchaus unbedenklich, dass du ein Glas Sekt trinkst
Wie alt ist dein Kleiner eigentlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und die Hochzeit

Antwort von Kleenesschneckchen am 25.05.2013, 21:59 Uhr

er ist 10 Monate und schläft nun seit einer Stunde endlich ^^ Ich hatte zur Geburt den Wehencoktail mit Sekt, da war ich schon leicht angeduselt :D ich würde schon gern mittags nach dem Standesamt ein Sekt-Orangensaft gemisch trinken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und die Hochzeit

Antwort von Morgen am 26.05.2013, 0:45 Uhr

Hat die Wirtschaft Zimmer? Dann nimm Dir eins oder frag die Wirte ob Sie ein Zimmer für dich haben wo Ihr ungestört seid. Habe das auf mehreren Hochzeiten erlebt wo die Bräute stillen und selbst (zwar nicht als Braut) Stillkinder auf Hochzeiten dabeigehabt. Ein "Stillzimmer" für alle Stillmamas war mehrmals eine sehr schöne Einrichtung, vielleicht sind ja auch einige Deiner Freundinnen in ähnlicher Situation, die wissen das sicher auch zu schätzen! "Geparkte" Babys total normal. Und ein Glas Sekt für die Braut ist auch drin!

LG Morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und die Hochzeit

Antwort von Kleenesschneckchen am 26.05.2013, 8:42 Uhr

Nein es gibt keine Zimmer o.ä. ich bin die einzige die stillt, das eine Baby bleibt bei der Oma und das andere wurde grad abgestillt. es wird ja nur mit 35 leuten gefeiert. Ich "darf" im Nebenraum stillen, da kann ich mich auch umziehen etc. zum Schlafen stell ich ihn dann auf die Terrasse in den Kiwa, sofern es nicht regnet.
Danke für eure Hilfe, ihr seid echt toll =)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Hochzeitseinladung und stillen

Ich habe ein kleines Problem und hoffe es kann mir jemand helfen. Wir sind Ende Juni zu einer Hochzeit eingeladen (von meinem fast Mann die Schwester). Da ich hoffe zu diesem Zeitpunkt noch zu stillen (meine Kleine ist dann 6 Monate), habe ich aber ein kleines Anziehproblem. ...

von Tasia06 05.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hochzeit, Stillen

Stillen an der Hochzeit-Wichtig

Hallo ihr Lieben ich und mein Freund haben vor im Juli zu heiraten. Zu dem Zeitpunkt ist unser Kleiner fast genau 5 Monate alt. Ich stille voll, weiß aber momentan nicht wie das dann an der Hochzeit ablaufen soll?! Weil mit Brautkleid und so wird das stillen währen der ...

von BabyLove07 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hochzeit, Stillen

Stark erkältet und Hochzeit steht vor der Tür

Hallo liebe Mamis! Ich lese oft bei euch mit und bin ganz begeistert, dass es dieses Forum gibt :-) Habt mir schon oft weitergeholfen! Sooo, nun zu meinem Problemchen. Ich stille meinen kleinen Mann voll (21 Wochen alt wird er) und am Donnerstag ist mein Polterabend und ...

von TiCo84 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

Wer hat an seiner Hochzeit gestillt,brauch unbedingt Erfahrungen!!!

denn ich heirate ja nächsten samstag (27.8.) und still immernoch,dachte ja,das ich bis dahin nicht mehr stille,aber es kommt ja immer anders als man denkt ;-))) nach MONATElangem einreden sämtlicher verwanden und bekannten,doch abzustillen,sonst würd die hochzeit ein ...

von maxinchen 18.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

Einmaliges abpumpen wegen Hochzeit - Haltbarkeit

Hallo, so langsam fange ich an mir Sorgen wegen meiner Hochzeit, die auch gleichzeitig Taufe meines Kleinen (7,5 Wochen alt) ist, zu machen. Und zwar ist er bei dieser Feier genau 12 Wochen alt und somit ist ja dann auch Zeit für einen Wachstumsschub. Es wäre so schon ...

von -Nadine- 21.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

Flasche wird verweigert und Hochzeit...brauche dringend Rat!!!

Hallo ihr lieben. Ich habe mal eine Frage. Und zwar heirate ich nächsten Monat und wollte auch was trinken. Meine 8,5 Monate alte Tochter stille ich noch teilweise (zum einschlafen und abends) . Nun versuche ich ständig das meine maus aus der flasche trinkt, aber die ...

von krümelinchen 26.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.