Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sammy89 am 18.10.2015, 16:52 Uhr

Stillen und beißen , Hilfe!!!!

Mein Sohn beißt seit heute vor jedem Stillen.Die rechte Seite blutet .Hat jemand Tipps ? Er hat Oben 4 Zähne und unten 2 und unten bricht gerade noch einer durch.Ich trau mich rechts nicht mehr anzulegen.:( Als er davor gezahnt hat , hat er nur leicht zugebissen , aber nie blutig.Außerdem verweigert er die Brust etwas.Wenn er im Halbschlaf ist , klappt es besser.Danke schonmal für eure Antworten liebe grüße sammy

 
4 Antworten:

Re: Stillen und beißen , Hilfe!!!!

Antwort von tamtamgo am 19.10.2015, 8:31 Uhr

Mir ging es vor ein paar Tagen genauso!!!!!
Mit gleicher Anzahl an Zähnen.
Ich weiß nicht was letztendlich den erfolg brachte aber:
- dentinox half wohl den beißreiz zu unterdrücken
- und ich hab abends einfach keine Lust mehr auf beißen gehabt! Ich war echt sauer und hab ihr immer wieder gesagt (12 Monate) das ich sie nicht stille. Eine Stunde lang moserte und weinte sie.

Naja am nächsten Tag war wieder alles gut! Nach 3 Tagen zubeißen! Gestern abends biss sie wieder ich packte die Brust gleich wieder ein, schmierte dentinox drauf, 20 Minuten später ein neuer Versuch! Alles super!!
Also denke es liegt an den neuen kommenden Zähnen. Und ein wenig Grenzen austesten
Alles liebe für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und beißen , Hilfe!!!!

Antwort von Eulenkind am 19.10.2015, 9:27 Uhr

Dein Sohn beißt wahrscheinlich, weil er Schmerzen beim Zahnen hat. Aber mal abgesehen davon, hat diese Phase fast jedes Kind...manchmal auch ohne erkennbaren Grund.
Bei uns hat geholfen:
* erklären, dass das Beißen wehtut (ohne Schimpfen natürlich!)
* beim Stillen hatte ich immer meine Hand in der Nähe vom Kopf-/Nacken-/Schulterbereich in "Hab-Acht-Stellung"
*wenn meine Maus dann gebissen hat, hab ich sie ganz nah an mich gezogen-dann hat sie losgelassen! das ist echt wichtig, sie ranzuholen und nicht wie der eigentliche Reflex wäre, sie wegzuziehen

Probiers mal aus!
LG, Euenkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und beißen , Hilfe!!!!

Antwort von Sammy89 am 19.10.2015, 15:27 Uhr

Hallo, danke für eure Nachrichten.Das mit dem ranholen probiere ich mal aus.Ich habe noch ein Anliegen, er verweigert stark die Brust , beist rein und dann weint und schtreit er , hsbt ihr Tipps für.Flasche wird auch verweigert, nur seinen Brei mag er essen. hab amgepump und er bekommt milch jetzt löffelweiße.Bleibt mir wohl nichtsanderesübrig:( LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und beißen , Hilfe!!!!

Antwort von sileick am 21.10.2015, 15:15 Uhr

Das klingt ein bisschen nach Saugverwirrung, muss aber nicht. Sicher wäre es sinnvoll, erst einmal Schnuller, Flasche & Co wegzulassen. Füttern mit dem Löffel ist ja fein.

Viele Babys haben beim Zahnen solche Phasen, einfach weil das Saugen erst mal wehtut. Insofern hilft vor allem eine Engelsgeduld, immer wieder zwangfrei anbieten, auch z. B. in der Badewanne und insbesondere wenn das Kind wach und ausgeschlagen ist und nachts. Müde Menschen empfinden Schmerz mehr. Darum sind Kinder so empfindlich, wenn sie müde sind.

Was das Beißen anbetrifft, habe ich das damals so gemacht, dass ich meinem Kind schon vor dem Stillen gesagt habe, dass sie aufpassen muss, mir nicht wehzutun. Ich hab dann wie ein Schießhund aufgefasst und gleich den Saugschluss gelöst, sobald sie zu Beißen anfing. Ich erklärte ihr ruhig, dass mir die Zähne wehtun, wenn sie das macht und ließ sie kurz von der Brust ab. Dann gab ich ihr die andere. Da hat sie dann nie noch einmal gebissen.

Grenzen austraten tun sie in dem Alter nicht, wohl aber Reaktionen. Also das laute NEIN war für mein Kind eine so spannende, ungewöhnlich Reaktion, dass sie das gleich noch einmal versuchte. ;-)

Wünsch Dir viel Geduld und gute Nerven!

LG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

beißen beim stillen

meine tochter, ein jahr und eine woche alt, beißt momentan immer beim in den schlaf stillen. es ist ein spiel von ihr. sie fängt dabei an so komisch zu grinsen und beschwert sich aber auch dann, wenn ich alles einpacke. hab angst, dass sie mal so kräftig zubeißt, dass ich nicht ...

von caro79 29.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: beißen, Stillen

Beißen und Stillen

Hallo an alle, wie schon im Betreff steht, haben wir seit einigen Tagen riesengroße Probleme damit :( Meine kleine wird Mitte März 1 Jahr alt und hat bereits vier Zähne. Sie hat zuvor auch ab und zu in meine BW Gebissen aber das nur dann wenn sie schon satt getrunken hat. ...

von Melek2013 31.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: beißen, Stillen

Stillen, Zähne - beißen - mega-aua

Hallo ihr Lieben, ich habe seit 3 Tagen ein Problem. Meine Tochter ist 8 Monate alt, ißt mittlerweile 3x am Tag Beikost - leider nicht mehr als ein paar Löffel - und wird ansonsten gestillt. Sie trinkt niemals aus der Flasche und nimmt auch keinen Nuckel, will sie nicht ...

von dagmar_bln 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: beißen, Stillen

Beißen

Hallo, aktuell habe ich ein Problem mit meinem 8,5 Monate alten Stillkind. Seit er seit etwa 3 Wochen zu den unteren beiden Zähnen auch die oberen beiden Schneidezähne hat, fing er immer häufiger an beim Stillen damit kräftig zuzubeißen. Er ist mein drittes Kind und die ...

von Karla_Kolumna 16.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beißen

Hilfe Beißen!

Hallo, ich bin gerade etwas verzweifelt, denn statt anzudocken beißt meine Kleine sofort in die Brust! Zu den Eckdaten: Sie ist 7 Monate alt und wir haben bisher nach Bedarf gestillt und seit einigen Wochen Beikost eingeführt. Sie isst ganz gut, ich biete ihr trotzdem weiter ...

von boxjellyfish 28.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beißen

Was tun bei beißen?

Meine kleine ist fast 12 Monate alt und hat nun 3 Zähne. Oben mit dem einen Schneidezahn beißt sie mich leider beim einschlafen immer, so das man das bereits an der Brustwarze sieht. Leider sehr schmerzhaft. Abstillen würde ich ungern, aber wenn es sich nicht ändert ist ...

von Leo engel 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beißen

Beißen beim "Andocken"

Hallo liebe Stillberatung, meine Tochter (10 Monate) beißt mich fast jedes Mal, wenn ich sie an die Brust nehme - nicht während des Stillens, sondern sie holt sich quasi die Brustwarze mit den unteren Schneidezähnen. Habt Ihr irgendeine Idee, wie ich ihr das abgewöhnen ...

von Phema 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beißen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.