Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby0306 am 10.02.2012, 8:02 Uhr

stillen und Pre Nahrung...

Hallo,

mein Sohn wird im März sechs Monate alt. Nun will ich mitte März auf eine Schulung (übers WE). Ich nehm ihn zwar mit aber ich kann ihn nicht alle paar Stunden stillen. Meint ihr ich kann von jetzt auf nachher ihm hin und wieder ne Pre Nahrung anbieten -> statt eine Stillmahlzeit?
Müsste doch gehen, oder?

Welche Pre Nahrung würdet ihr empfehlen?
Wenn wir dann wieder zuhause sind will ich dann langsam mit zufüttern anfangen

Liebs Grüßle ;-)

 
3 Antworten:

Re: stillen und Pre Nahrung...

Antwort von anouschka78 am 10.02.2012, 9:11 Uhr

Toll, dass Du ihn mitnimmst.

Der Plan könnte aufgehen WENN dein Sohnemann das Zeug trinkt. Welche Pre-Nahrung ist eigentlich ziemlich schnuppe. Ich würde allerdings nichts "üben" sondern nur dort die Flasche von dem Babysitter gehen lassen. Ausserdem würde ich in jeder Pause von der Schulung stillen egal ob er grade Hunger hat oder nicht.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen und Pre Nahrung...

Antwort von Baby0306 am 10.02.2012, 9:43 Uhr

Hi anouschka,

vielen lieben Dank für deine Antwort!!!! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen und Pre Nahrung...

Antwort von bubumama am 10.02.2012, 10:57 Uhr

Hallo,

ich glaube ehrlich gesagt, dass die PreNahrung nicht schmecken wird... er wird sie nicht trinken. MuMi schmeckt einfach besser
Es ist prima, dass Du ihn mitnimmst, damit ist schon ganz viel getan.

Du kannst auf jeden Fall immer in den Pausen stillen, ob er nun will oder nicht bzw. Hunger hat oder nicht. Er wird zumindest mal nen Schluck trinken.

Ich weiß nicht, wer als Betreuung mitkommt, Du kannst ja dann immer mal "raus zur Toilette", um mal schnell anzulegen.

Andernfalls, wenn er dabei ist bei Dir, dann kannst Du getrost Stillen wann Du willst, jetzt Dich halt ein wenig nach hinten im Raum oder so.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Bei wem klappt Stillen und Prenahrung zufüttern?

Hallo bei wem klappt Stillen und Prenahrung zufüttern? Man liest ja immer nur, dass Prenahrung der Anfang vom Abstillen ist. Bei wem war das nicht so? Falls das so ist, würde mich interessieren, wie ihr das geschafft habt. Pre - ...

von lucky-bine 29.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Pre

stillen und HA pre

Hallo, meine Tochter ist 8 monate alt, ich habe 6 Monate voll gestillt und nun gibt es Beikost, da ich wegen Job 6 Stunden abwesend bin auch Flaschennahrung, stillen auch weiterhin morgens und abends. Hebamme empfiehlt HA pre reicht langfristig aus. Wir hatten aptamil und Humana ...

von Lisalu 05.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Pre

Muß ich ihr jetzt PRE geben?

Hallo, jetzt muß ich mich doch noch einmal an Euch wenden. Da meine Tochter (jetzt fast 27 Wochen alt) 13 Wochen nur Theater an der Brust gemacht hat und ich ihr und mir das jedesmal mind. 10 Minuten andauernde Geschrei vorher und den Kampf jedesmal ersparen wollte, pumpe ich ...

von julchen-mama 06.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Pre

Was fuer Nahrung nach der Pre waehrend des abstillens?

Hallo zusammen.. meine tochter ist nun 5 monate und ich bin dabei abzustillen... ich stille sie nun nur noch in der nacht und meistens abend wenn sie es noch moechte nach dem gries milchbrei den sie bekommt... sie bekommt pre nahrung von milumil (milupa)...nun habe ich aber ...

von MelMia 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Pre

BIETE Hipp PRE Anfangsmilch im Portionsbeutel

Hallo, ich habe noch 9 Portionsbeutel der Hipp Bio Anfangsmilch PRE übrig. Jeder Beutel hat 20g und entspricht einer Mahlzeit. Die Beutel gibts nicht im Laden, hatte die im Hipp Onlineshop bestellt im 10er Pack. Da ich gestillt habe und keine Pumpe hatte, wollte ich die Milch ...

von crazy-mami 22.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Pre

Welche Pre nahrung ist der muttermilch am ähnlichsten

Hallo! Könnt ihr mir sagen welches vom geschmack her am ähnlichsten ist? Wollte nun auf flasche umstellen und mein kleiner trinkt sie mir nicht.die flasche mit muttermilch trinkt er brav. hab das hipp pre probiert und das glaub ich schmeckt ihm ...

von Schmetterling020 08.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Pre

Pre Nahrung schmeckt ja grauenvoll...

wenn so Muttermilch auch schmeckt... igitt. Aber Mumi ist glaub ich süßlicher oder? Sagt jedenfalls meine Tochter, die hat mal probiert, sie meinte, es schmecke süß. Mein Sohn hat das Gesicht verzogen als ich ihm Pre Nahrung angeboten habe. Wieder ein Grund ...

von bubumama 25.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Pre

Nachts Pre geben?

Hallo, Mein Söhnchen ist jetzt 8 Monate alt. Ich hatte schon mal geschrieben, dass er nachts nicht mehr ordentlich trinkt, es hat sich dann aber wieder gelegt. Nun fängt es wieder an. Er wacht alle 2 Stunden auf, geht an die Brust, trinkt kurz und fängt dann an zu weinen bzw ...

von Ayumi 05.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Pre

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.