Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MelMia am 21.03.2011, 20:19 Uhr

Was fuer Nahrung nach der Pre waehrend des abstillens?

Hallo zusammen..
meine tochter ist nun 5 monate und ich bin dabei abzustillen...
ich stille sie nun nur noch in der nacht und meistens abend wenn sie es noch moechte nach dem gries milchbrei den sie bekommt...
sie bekommt pre nahrung von milumil (milupa)...nun habe ich aber das gefuehl das sie davpn nicht mehr so satt wird... sie kommt alle 2 1/2 - 3 stunden und trinkt aber dann immer 200 ml...
meine frage soll ich nun wieterhin die pre geben oder vielleicht auch die 1er?!?!?!
und was haelt ihr davon nun anfange auch mittags karotte zu versuchen loeffel weise anzubieten?!
waere lieb wenn ich ein paar antworten bekommen wuerde..
dickes dankeschoen schoneinmal...und liiiiebe gruesse! :-)

Melanie

 
3 Antworten:

Re: Was fuer Nahrung nach der Pre waehrend des abstillens?

Antwort von anouschka78 am 21.03.2011, 21:44 Uhr

Vielleicht bist du besser im Fläschenforum beraten, ich (und viele andere hier) sind in solchen Dingen etwas ratlos.
Für mich gibt es immer nur Pre, mein Sohn hat das bis 2,5 Jahre getrunken und auch meine Stillberaterin rät davon ab was anderes als Pre zu geben, höchstens 1er aber sonst keine Nummernmilch. Dass Kinder in dem Alter oft erwachen und nach viel Milch verlangen ist entwicklungsbedingt. Wenn man stillt, legt man einfach so oft an, wie das Kind danach verlangt. Man weiss ja eh nicht, wieviel sie so trinken.

Und zur Beikost: Ich habe 6 Monate nur Milch gegeben, dann mit Gemüse angefangen und Getreide (also Gries) kam erst im 8. Monat dazu. Und Milchbrei habe ich eh nie verfüttert, es gab ja Milch zum Einschlafen.
Bei Karotte ist zu bedenken, dass es sehr stopft, vielleicht nimmst Du wenn dann lieber Pastinake oder Kürbis.

Hoffe, Du kriegst noch mehr Hilfe....

LG
Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was fuer Nahrung nach der Pre waehrend des abstillens?

Antwort von Bibi242 am 22.03.2011, 13:07 Uhr

hallo,

also ich habe nach dem abstillen auch nur pre gegeben und weiß von anderen, dass 1er milch auch nicht besser satt macht.
mit weiterer beikost würd ich auchnoch warten. ich habe mit 6 monaten mit pastinake angefangen. karotte stopft sehr, hab ich später festgestellt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was fuer Nahrung nach der Pre waehrend des abstillens?

Antwort von clarasmama am 25.03.2011, 22:56 Uhr

Also, wenn sie interesse am essen hat, spricht nichts dagegen, ihr auch mal karotte o.ä. zu geben. Beikostreife zeigt sich daran, dass das baby
- mit hilfe sitzen kann
- Essen(oder anderes) greifen und in den Mund stecken kann
. kaubewegungen macht
und die Nahrung nicht mehr mit der Zunge aus dem Mund schiebt.
Bei karotte und Co. solltest Du aber bedenken, dass du da nicht erwarten kannst, dass die dann satter macht. in Karotten und anderem "pren" Gemüse sind ca. 26+kcal. pro 100g, die gleiche menge (mutter-)Milch hat ca. 70kcal!!
Wenn Deine Kleine also spaß am Essen hat und größere Mengen isst, sollstest du schauen,dass nicht nur der Magen voll wird, sondern auch kalorien dabei sind. das geht z.B. indem Du Kartoffeln, und/oder Fleisch dazu gibst und immer auch ein wenig Fett (z.B. Keimöl).
Das Fett hilft auch beim Aufnehmen der Vitamine.

Zur Pre-Milch kann ich auch nur sagen, dass ich dabei bleiben würde, es ist altersabhängig und normal, dass Kinder immer mal wieder häufiger trinken wollen. pre milch kannst du unbegrenzt nach bedarf geben so wie Muttermilch. das geht bei 1er Milch nicht, da musst Du gewisse Mengen bzw. zeiten einhalten, da Du sonst Dein Kind überfütterst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

stillen-pump-pre nahrung Frage

ich bin etwas stillmüde geworden , weil es tage gibt , da klappt nix ! arbeite aber dran ;-) Habe jedoch genug milch,,vielleicht sollte ich auch abpumpen ? Wir sind selbstständig und ich muß in 4 wochen wieder etwas mit "ran" , zeitweise , nicht lange, muß auch Termine ...

von tizi1978 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Welche Pre nahrung ist der muttermilch am ähnlichsten

Hallo! Könnt ihr mir sagen welches vom geschmack her am ähnlichsten ist? Wollte nun auf flasche umstellen und mein kleiner trinkt sie mir nicht.die flasche mit muttermilch trinkt er brav. hab das hipp pre probiert und das glaub ich schmeckt ihm ...

von Schmetterling020 08.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Nahrungsergänzung...

Hi, nimmt einer der Stillenden Mamis hier Centrum Materna oder Materna Plus DHA oder irgendwas anderes zur Nahrungsergänzung?? In der SS hab ich sie nicht genommen weil ich mich da sehr ausgewogen ernährt hab aber hab jetzt überlegt welche zu nehmen weil ich kaum ...

von JanGela 20.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Pre Nahrung schmeckt ja grauenvoll...

wenn so Muttermilch auch schmeckt... igitt. Aber Mumi ist glaub ich süßlicher oder? Sagt jedenfalls meine Tochter, die hat mal probiert, sie meinte, es schmecke süß. Mein Sohn hat das Gesicht verzogen als ich ihm Pre Nahrung angeboten habe. Wieder ein Grund ...

von bubumama 25.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Blähungen - kann abends kein Brot essen, wie lange dauert es bis Nahrung...

ankommt? Meine Kleine ist regelmäßig morgens ab 5 Uhr bis 7 Uhr damit beschäftigt, mit ihren Blähungen klarzukommen. Esse ich abends Brot (Misch oder Vollkorn) dann habe ich das Gefühl, dass die Blähungen stärker sind. Wie lange dauert es denn eigentlich bis die nahrung in der ...

von Dörte09 08.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Nahrungsergänzungsmittel in der Stillzeit

Hallo, wollte mal fragen ob ihr irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel nehmt? Ich habe bisher nichts genommen, außer kurz nach der Geburt Eisentabletten. Ich stille voll und trinke auch 1-2 Tassen Kaffee am Tag. Ansonsten versuche ich regelmäßig und einigermaßen gesund und ...

von unserbaby09 27.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

HILFE!!!! Komplette Nahrungsverweigerung

Hallo, mein Kleiner ist 6einhalb monate alt und hat seit Freitag Fieber. Wir waren auch schon in der Kinderambulanz und haben Fiebermittel bekommen. Seit gestern Mittag hat er so gut wie gar nichts mehr zu sich genommen. Ich weiß ja dass kranke Kinder wenig Appetit haben. ...

von sylvimausl 11.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Abgepumpte Milch und 1er Nahrung

Hallo, nachdem mein Kleiner nach einer Bronchitis nun wieder gesund ist, trinkt er wieder so viel MuMi das ich mit der verdrückten Menge gar nicht mithalten kann. Ich habe täglich ungefähr 1.200 ml, bei 4 x abpumpen. Er ist 21 Wochen alt, wiegt 8 kg und verlangt aber so ca. ...

von Löwenbaby2008 27.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

abpumpen und ha nahrung

ich möchte in 4 monaten wieder arbeiten und wollte nun eigentlich abpumpen um einen milchvorrat zu haben wenn ich arbeiten gehe. das abpumpen klappt aber leider nicht, ich habe die brust massiert, wärme darauf gegeben, ein gute stimmung geschaffen usw. ergebnis ca. 3 ml ...

von silke21 21.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Welche Nahrung?

Hallo an alle! Bräuchte mal euren Rat! Zur Zeit bekommt meine Maus die Milumil. Nun finde ich die aber auch recht teuer. Bin am überlegen auf eine günstigere Marke umzustellen.Aber auf welche? Es gibt so viele. Hat jemand erfahrung? Was haltet ihr von Humana? Über eure ...

von Yvi78 07.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.