Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sileick am 25.11.2014, 23:18 Uhr

Stillen bei späten Müttern

Meine erste innere Reaktion dazu: Quatsch!

Ich habe mein erstes Kind mit 41 zur Welt gebracht, weder die Schwangerschaft noch die Geburt noch das Stillen waren ein Problem, wenn man von den Verunsicherungen absieht, die angebliche "Experten" von sich gaben.

Ich habe immer genauso viel Milch gehabt, wie mein Kind brauchte, vorausgesetzt, ich stillte genau nach seinem Bedarf. Das heißt, falls Du früher die Vorstellung hattest, es müsste beim Stillen bestimmte Mindestabstände oder Rhythmen geben, könnte das dann zu zu wenig Milch führen. Stillst Du Dein Kind nach seinem Bedarf (auch halbstündlich, wenn der Bedarf so ist), dann hast Du immer genug Milch.

Meine Hebamme ist übrigens gefühlt schon seit 750 Jahren Hausgeburtshebamme (mein Kind wurde zu Hause geboren) und hat sich zu meinen damaligen Zweifeln, was Schwangerschaft, Geburt und stillen bei "älteren" Müttern anbetrifft, ähnlich drastisch geäußert.

Du kannst das, egal wie alt Du bist, wenn Du Dir nicht einreden lässt, Du müsstest Deinem Kind vorschreiben, wann, wie oft und wie lange es stillt. Bei 5 Kindern ist das sicher eine gewisse Herausforderung, wenn es ein vielstillendes Kind werden sollte, aber Du hast ja massenweise Erfahrung. ;-)

LG und alles Liebe und Gute für Euch Zwei!

Sileick

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.