Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Meliha94 am 21.02.2020, 21:25 Uhr

Stillen & Beikost

Danke für deine Antwort erst einmal!

Wir haben feste Mahlzeiten. Sie isst immer um die selbe Zeit eben wie wir.

Morgens wacht sie um halb 7 auf, da stille ich sie zwar aber Frühstück bekommt sie erst um 9. Davor Reiche ich ihr nur Wasser wann immer sie mag.
Natürlich auch nicht kurz vor dem Essen. Da isst sie vllt 8 Löffel Obst Getreide Brei, trinkt bisschen und gut ist. Um 10 stille ich nochmals und sie schläft dann. Um 1 gibts Mittag je nachdem was wir eben essen. Suppe isst sie immer sehr gut, Nudeln auch aber von sowas alleine kann man ja nun echt nicht leben. :0 um halb 3 etwa isst sie obstbrei und um 6 gibts dann Getreidebrei (höchstens 10 Löffel)

Sie schläft 3 mal und wir eben 3 mal am Tag gestillt und abends öfter. Aber ich weiß eben nicht ob meine Milch noch reicht; weil die Windeln teils echt leichter werden. Irgendwelche andere Milch nimmt sie leider nicht. In letzter Zeit fühle ich mich einfach.. hm.. wie Soll ich sagen. Einfach enttäuscht von mir selber weil ich scheinbar mein Kind nicht ernähren kann. Und oft wird mir gesagt, sie sei dünn.. da könnte ich dann echt heulen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Beikosteinführung und Stillen

Hallo, bis jetzt stille ich meine Tochter (5 Monate) nach Bedarf. Nächsten Monat möchten wir dann mit der Beikost beginnen. Sollte ich sie, wenn dann die erste Mahlzeit komplett ersetzt ist, immer noch nach Bedarf stillen oder lieber feste Stillzeiten einführen? Ich kann ...

von lucky_me 05.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Beikost

Stündliches Stillen vs. Beikost (Baby 10 Monate)

Hallo liebe Stillmamas! Meine kleine ist bald 10 Monate alt. Ich bin mir zunehmend unsicher, ob wir nicht langsam zu viel stillen!? Seit eh und je kommt sie stündlich und ich frage mich, ob in Hinblick auf die Nahrungsaufnahme alles noch richtig läuft. Sie wiegt knapp 10 kg ...

von FräuleinMotte 14.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Beikost

Beikost - Ende vom Stillen nach Bedarf?

Hallo zusammen, ich habe von Beginn an überzeugt nach Bedarf gestillt. Ich esse auch nicht alle 4 Stunden eine bestimmte Menge an Nahrung, warum sollte also mein Babys das tun? Ich hab ihm also die Brust nach Bedarf gegeben, oder vielleicht anders ausgedrückt: nach Gefühl. ...

von FrauStorch 16.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Beikost

Seit beikost stillen nur kurz :-(

...meine kleine ist jetzt 6einhalb monate jung. Und bekommt seit ca. 3 wochen beikost. Sie isst mittags auch fleissig selbstgekochtes und abends etwas milchbrei. Dazwischen wird sie gestillt. Das problem ist..sie trinkt sehr wenig beim stillen und löst auch nicht mehr den ...

von viki34 18.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Beikost

Beikost und stillen

Elena ist jetzt 6 monate alt. Sie wird gestillt und isst mittags und abends etwas beikost. Genügt ihr da das stillen als flüssigkeitsaufnahme oder braucht sie noch zusätzlich wasser? Momentan trinkt sie oft aber nur kurz.hier ist es sber auch extrem ...

von viki34 30.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Beikost

Stuhlgang Stillen und Beikost

Hallo, unsere Tochter ist bereits 10,5 Monate und isst nur spärlich etwas. Aber immer mal hier und mal da was. Sie bekommt zu allen Mahlzeiten etwas von uns angeboten. Ansonsten stille ich sie noch dreimal am Tag. Nun hat sie seit einiger Zeit kleckerweisen Stuhlgang. Also ...

von Katharina_1980 24.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Beikost

Stillen, Beikost und Milchstau...

Hallo Zusammen, meine Kleine ist mittlerweile 6 Monate alt und wir haben schon vor einiger Zeit mit der Beikost begonnen. Sie isst (natürlich) noch unregelmäßig. so gab es letzte Woche mehrere Tage, da wollte sie anscheinend lieber Essen und wollte die Brust tagsüber fast gar ...

von boxjellyfish 13.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Beikost

Frage wegen stillen und beikost

So mittags isst Mini weiterhin nur 3-4 Löffelchen Gemüsebrei,möchte ihr jetzt gerne Abends einen brei anbieten,aber welchen? Mit Folgemilch? Oder lieber ohne und mit mumi oder pre anrühren? Und ab wann Obst dazu? Irgendwie steh ich mir selbst im weg ;-) hab gesehen es gibt ...

von biene369 10.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Beikost

Beikoststart und stillen

Hallo! Durch den vorrangegenagen Post ist mir doch eine wichtige Frage eingefallen. Wie mache ich das mit dem Beikoststart und später generell, dass sich mein Kind nicht selbst abstillt? Bei meinen anderen Kindern habe ich mit Beginn 5. Monat mit der Beikost angefangen ...

von Sullira 25.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Beikost

Stillen und Beikost

Liebe Stillmamis, ich bin nicht sicher, ob meine Frage in dieses Forum passt, weil wir generell Schwierigkeiten mit der Ernährung haben. Meine Tochter ist fast 10 Monate alt. Aufgrund einer Kuhmilcheiweißallergie ernähre ich mich milchfrei, da ich noch so lange wie möglich ...

von JuliKa 21.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.