Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nachtwölfin am 08.06.2011, 21:26 Uhr

Stillbeginn

Ich schließe mich meinen Vor"schreiberinen" an. Sollte der Milcheinschuss statt nach 3 Tagen erst nach 5-6 Tagen kommen ist das auch noch normal. Kann sein, dass das Kind dann etwas unruhig und frustriert wird, weil ja der Hunger noch groß ist. Dann nicht beirren lassen und nicht auf die anderen Muttis mit ihren prallen Brüsten gucken, sondern nur aufs eigene Kind konzentrieren. Mit viel Geduld und Liebe und viel viel viel Anlegen steigert sich deine Milchmenge schnell. Lass dir in dem Fall nicht irgendwelche Glucoselösungen, Fläschchen, Stillhütchen etc (außer vielleicht Pumpe mit Brusternährungsset) aufschwatzen. Das Kind verhungert nicht.
Mir wurde im KH gesagt: "Machen Sie sich keinen Kopf. Jede Frau kann stillen, aber nicht jede kann voll stillen." Ich wollte aber nicht zufüttern und habe es trotzdem geschafft voll zu stillen. So!
Und dir wird das auch gelingen, wenn du schon ein Frühchen gestillt hast.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.