Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nutellamausi am 21.10.2012, 18:58 Uhr

Sind Stillmütter bessere Mütter

Frauen die Flasche geben

-haben das Kind oft von Anfang an im eigenen Bett (und ich finde da gehört ein Kind nunmal nicht rein nach 9Mon Mutterleib!!!)

-lassen das Kind öter mal einfach im Cosi oder so und legen die Flasche so das sie nich mehr halten müssen (Die Nähe beim füttern geht doch voll verloren)

-füttern oft, sehr oft früher als empfohlen, teilweise schon mit 12 Wochen

-geben später viel eher ungesunde Sachen
-füttern meistens streng nach Zeitplan ("Nein er hat erst vor ner Std 200ml getrunken, der bekommt erst wieder in 2 std." Hab ich echt erlebt)

-Vertrauen ihren Kindern nicht was das essen angeht, weil ja alles der Milliliter und gramm Norm entsprechen muss.

Ich finde es gibt einiges das Stillmütter besser machen!!!

 
12 Antworten:

Re: Sind Stillmütter bessere Mütter

Antwort von Rosinchen78 am 21.10.2012, 19:06 Uhr

An den Sachen kann was dran sein, muss aber nicht!

Ich finde man kann nicht verallgemeinern. Ich könnte von mir auch bei 3 gestillten Kinder nicht behaupten, dass ich die bessere Mutter bin... achwas, das vergleichen hab ich schon längst aufgegeben bzw. versuche mich immer wieder neu, mich davon zu befreien...

Was ich finde ist, dass eben die Frauen oft viel zu wenig unterstützung haben und desh. das stillen angeblich nicht klappt! Das ist schade. Oder noch schlimmer finde ich das Argument "Ich hab mein erstes Kind nicht gestillt, dann stille ich das zweite auch nicht" Finde ich traurig.

Manche Frauen haben vier Kinder und noch nie gestillt... das finde ich unendlich schade.

Aber zu sagen, dass ich desh. besser wäre würde mir nicht einfallen. Ich finde es schön, dass es bei mir geklappt hat mit allen dreien und bin dankbar, dass ich auch bei Schwierigkeiten nicht hingeschmissen hab... ging auch nciht, die Kinder wollten gar keine Flasche...

LG Rosinchen

P.S. Auch das frühe Zufüttern beobachte ich oft bei sehr jungen Müttern, die es einfach nicht erwarten können. Das finde ich doof, dass sie viel zu sehr von Werbung und KiA beeinflusst sind, der oft sagt "jetzt braucht das Kind dies oder das...."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Troll-Alarm...

Antwort von mamajen am 21.10.2012, 19:27 Uhr

Mädels, lasst uns den Sonntag-Abend genießen und nicht den Troll füttern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Stillmütter bessere Mütter

Antwort von Lian am 21.10.2012, 19:29 Uhr

Ich bin Langzeitstillmutter, meine Kinder haben nie Kunstmilch bekommen aber:
Die Älteste schlief im Babybalkon (weil ich da noch unsicher war), die Kleine seit der ersten Nacht im Krankenhaus in meinem Bett und ja, da gehört mein Kind meiner Meinung nach hin.

Desweiteren finde ich die "Bessere-Mutter"-Schiene furchtbar, sinnlos provokativ und sehr eindimensional.
Meine Freundin hätte sehr gerne gestillt, konnte aber nicht aus medizinischen Gründen (nein, es lag nicht an der Stillberatung) und freut sich bestimmt, wenn ich ihr sage, dass ich "gewonnen" habe.

Ich will definitiv keine "Bessere" Mutter sein. Ich will eine ausreichend gute Mutter für meine Brut sein.

Gruß Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Troll-Alarm...

Antwort von Ottilie2 am 21.10.2012, 19:30 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Troll-Alarm...

Antwort von Lian am 21.10.2012, 19:32 Uhr

zu spät bemerkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist bestimmt die Still-Demenz

Antwort von Lian am 21.10.2012, 19:32 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Troll-Alarm...

Antwort von Linchen84 am 21.10.2012, 19:34 Uhr

Ja das mach ich! ich lieg schon in der Badewanne!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Don´t feed the Troll!!!

Antwort von Marry2011 am 21.10.2012, 19:34 Uhr

da schreib ich doch auch gleich mal mit.....

wenn die da is bringt das lesen keinen Spaß mehr!

Sowas dusseliges!!!


LG
Marry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Stillmütter bessere Mütter

Antwort von RayJay am 21.10.2012, 19:44 Uhr

Zwei Legehennen stehen vor einem Schaufenster und betrachten ein paar Eierschalen. Sagt das eine Ei zum anderen:
- Mensch, schicke Kinderwagen haben die hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

RayJay

Antwort von S@lly. am 21.10.2012, 21:57 Uhr

muhahaha und ich kann nicht vor lachen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Stillmütter bessere Mütter

Antwort von S@lly. am 21.10.2012, 22:07 Uhr

Nutelladingsbumbs.... Du nervst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weil Du so schön Deine Schubladen eingerichtet hast

Antwort von Fuchsina am 22.10.2012, 0:38 Uhr

Würde mich jetzt mal interressieren, wie gut denn Zwiemilchmütter sind, bzw. Abpump-und-mit-Flasche-fütter-Mütter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Wie lange "Schutz" für stillende Mütter bei der Arbei?

Hallo! Ich habe für Januar einen KiTa-Platz ergattert (hurra!) und werde, wenn die Kleine dort gut eingewöhnt ist wieder arbeiten gehen (Teilzeit). Sie ca. 16 Monate alt sein, wenn ich wieder arbeite. Ich denke, dass ich dann weiter stillen werde, zumindest abends/nachts. ...

von BiBi82 06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter

An alle Mütter mit beikostverweigernden Babies...

... wer möchte Erfahrungen austauschen? Habe hier inzwischen ein paar Beiträge von Müttern gelesen, denen es ähnlich geht wie uns (unser Zwerg ist fast ein Jahr, isst ein bissel Fingerfood und sonst nur Muttermilch). Vielleicht können wir uns unter diesem Beitrag mal ...

von hexe81 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.