Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nasti777 am 21.10.2012, 11:47 Uhr

Ab wann Vollmilch?

Hallo Mamis,
wenn mein Kleiner 10 Monate alt ist, geh ich wieder richtig arbeiten. Abpumpen möchte ich dann nicht mehr. Mach ich jetzt schon auf der Arbeit, wenn ich stundenweise gehe. Stillen werde ich aber weiterhin morgens ganz früh und abends und nachts - sofern mein Kleiner das dann will :)
Jetzt meine Frage: Welche Milch bekommt er dann tagsüber? Vollmilch? Oder eher gar keine weitere Milch, sondern nur Wasser/Tee und Brei? Also morgens um 10h will er bestimmt noch mit 10 Monaten Milch. Da bin ich mir sicher :) Kann ich ihm einfach Vollmilch geben?
LG Nasti

 
3 Antworten:

Re: Ab wann Vollmilch?

Antwort von dana2228 am 21.10.2012, 13:39 Uhr

Ja, mann sagt ab den ersten Geb.! Aber denke mit 10 Monaten, dürfte es kein Problem sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Vollmilch?

Antwort von lanti am 21.10.2012, 14:06 Uhr

Hallo,

pure Kuhmilch und Milchprodukte (Käse, Joghurt, Frischkäse etc.) würde ich bis zum ersten Geburtstag nicht geben und auch danach bis etwa 18 Monate nur in kleinen Mengen (bis 200 ml pro Tag), um die noch unreifen Nieren nicht durch artfremdes Eiweiß zu belasten.

Mit 10 Monaten könntest Du als Frühstück aber einen Milchbrei aus bis zu 200 ml abgekochter Vollmilch plus Getreide (ab etwa 7 Monate geeignet, da das Eiweiß sich durch das kochen verändert) anbieten.

Alternativ kannst Du das Getreide auch nur mit Wasser anrühren und später stillen oder dazu Muttermilch aus dem Becher geben.

LG & alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: STILL WEITER

Antwort von Nutellamausi am 22.10.2012, 0:08 Uhr

STILL WEITER

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.