Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 05.01.2016, 21:19 Uhr

@Sille, bzgl. meines (vielleicht zu) forschen Tones

Ich finde 4x Stillen in 24 Stunden für das Alter auch wenig, wobei es von der Menge ausreichend bzw. sogar viel ist für das Alter, glaube ich. Jedenfalls halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass ein Kind auch mit so wenig Stillen zufrieden ist. Die Angaben, wie oft ein Kind in dem und dem Alter so gestillt werden will, sind ja Durchschnittswerte, und es gibt in jede Richtung "Extreme", ohne, dass etwas falsch gemacht wird. Mein Kleiner z.B. hatte auch gerade als noch sehr junger Säugling erstaunlich grosse Stillabstände, er wollte nicht ganz so selten an die Brust, aber deutlich unterdurchschnittlich. Das "Genussstillen", Stillen als Rückversicherung, Dauernuckeln etc. kamen bei ihm erst viel später. Ich finde auch, dass wir uns beim (Ver)Urteilen zurückhalten sollten, weil man eben nicht den vollen Einblick hat und Mutter/Eltern und Kind nicht kennt. Ich kann z.B. nachvollziehen, dass es schwierig ist, wenn ein Baby Hunger/Stillbedarf nicht deutlich signalisiert, gleichzeitig aber, wenn mal an der Brust, auch nicht deutlich zeigt, wenn abgedockt werden kann - meine Grosse war auch so; da habe ich auch mit Abständen gearbeitet (3 Stunden), wenn sie sich nicht vorher gemeldet hat. Und auch z.B. bzgl. In-Rage-Schreien: das kann ganz schnell gehen. Wenn mein Kleiner nicht SOFORT die Brust bekam, wenn er sie wirklich wollte, war die Rage aich schon da, während von meiner Tochter oft slbst bei grossem Hunger nur leises Meckern zu bören war ... Solche Sätze, dass einem ein Kind wegen diesem oder jenem, was eine Mutter anders macht als wir, leid tut, finde ich wirklich fies, genau wie solche Andeutungen (nicht von Dir, aber hier im Thread und amderswo von anderen geaeussert), dass eine Mutter nicht von ganzem Herzen und gerne Mutter ist, wenn sie nicjt dauernd am Kind kleben will. Memschen, Babys und Mütter sind verschieden! Es gibt sicher Kinder oder Babys, die einem aifgrund der Behandlung im Elternhaus leid tun müssen. Aber doch gewiss nicht deswegen, weil Stillabstände dingehalten werden in dinem sonst (mutmasslich) liebevollen Umfeld!

Beim Satz mit den "nur" 150 ml musste ich mir allerdings auch erst einmal die Augen reiben ... :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.