Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lunky am 10.02.2011, 14:40 Uhr

Schwanger

Hallo,
ich meld mich auch mal wieder und hab gleich mal eine Frage!
Wann seit ihr wieder Schwanger geworden?Meine Tochter ist jetzt 15 Monate alt und ihr Papa und ich würden gerne nochmals ein Baby.Da wir aber noch sehr oft stillen,habe ich keinen normalen Zyklus.Hatte das letzte mal ende Dez.2010 meine Periode und jetzt warte ich wieder darauf.Aber SS bin ich nicht.Habt ihr mir einen Tip was ich anderst machen kann?Wollte Mönchspfeffer einnehmen,aber da soll die Milchbildung zurück gehen.Abstillen geht noch nicht,meine Tochter ist noch nicht so weit.
Ich bin für jeden Tip dankbar.
Ach was ich noch sagen muß,bin schon über 40 Jahre und möchte nicht mit 45 wieder von vorne anfangen!
Lg Diana

 
7 Antworten:

Re: Schwanger

Antwort von anouschka78 am 10.02.2011, 15:38 Uhr

Ich bin schwanger geworden als mein Sohn 17 Monate alt war und noch recht regelmäßig an Mami gelullert hat. (oje, da fällt mir grad auf, mein Sohn war so alt wie meine Tochter jetzt ist, als ich schwanger wurde...)
Sie war übrigens ein "einmaliger Ausrutsche/Verhütungspanne/Glückfall". Ich war/bin aber gut 10 Jahre jünger als Du.

Ich würde in deinem Alter (sorry, nicht böse gemeint) doch ärzlichen Rat hinzuziehen wenn die Periode doch länger ausbliebt.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger

Antwort von Lunky am 10.02.2011, 17:54 Uhr

Meinst du es liegt am Alter?Hab gedacht es liegt am Stillen.Ich still mindestens 4-7 in der Nacht und Tagsüber 3-4 mal,weil meine Tochter ohne Busen nicht einschläft.Vor meiner SS hatte ich regelmäßig meine Periode.Nach der Geburt meiner Tochter hatte ich erst 3 mal meine Regel.
Bei meinem Sohn(16Jahre)hatte ich auch mindestens 10 Monate Periodenpause.Und da war ich 23J.Hm,sollte wohl doch mal zum Doc.
Lg Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger

Antwort von anouschka78 am 10.02.2011, 18:48 Uhr

Hattest Du denn die Periode schon halbwegs regelmäßig? Kann schon sein, dass es (noch) am Stillen liegt aber wenns schonmal "besser" war, dann.... Hmm immer ganz schwierig die Hormongeschichten.....

Hoffe, es klappt nochmal bei Euch
Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger

Antwort von Hasenmama09 am 10.02.2011, 21:35 Uhr

Mein Arzt würde dir zum Abstillen raten! Such dir also lieber einen, der Verständnis fürs Stillen hat. Ich hatte Glück. Obschon ich noch stille, bin ich im ersten ÜZ schwanger geworden.

Dir alles gute und liebe Grüße,

Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger

Antwort von Lunky am 10.02.2011, 23:20 Uhr

Bis zum 9 Monat hatte ich keine Blutung,dann 3 malUnd jetzt warte ich wieder.Obwohl ich im Gefüh lhabe,das meine Periode kommen müßte.Bin ja mal gespannt.
Lg Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger

Antwort von Lunky am 10.02.2011, 23:22 Uhr

Meiner hält zu mir!
Was ist "ÜZ"?
Lg Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger

Antwort von _yakari_ am 11.02.2011, 8:50 Uhr

Würde dir auch zumn Abstillen raten um herauszufinden ob du überhaupt noch einen regelmäßigen Zyklus hast.
Meine Mutter war mit 40 Jahren bereits in den Wechseljahren und wenn du noch ein Kind willst, solltest du keine Zeit verstreichen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

frage wegen stillen und schwanger!

Hallo zusammen! Habe mal eine blöde frage ich weiß das man auch in der stillzeit schwanger werden kann und auch das stillen keine verhütungsmethode ist! Leider habe ich ein kleines problem meine jüngste tochter ist 5monate alt stille sie voll alle 2 bis drei stunden ...

von Anna-julimama 14.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Nochmal Stillen und wieder schwanger werden...

Hallo ihr Lieben! Habe schonmal zu diesem Thema etwas gepostet und auch schon einige Beiträge gelesen. Beim Zurückblättern hab ich aber jetz nix mehr gefunden, sorry Mein Kleiner ist jetzt 9 Monate alt, wird noch 4-5 mal in 24 ...

von sunnysue 25.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger und stillen?

wie ist das, wenn man ein kind (3,5 monate) noch voll stillt und wieder schwanger wird. darf man dann weiterstillen oder muss man dann aufhören weil das ungeborene die vitamine und nährstoffe braucht??? hatten vorhin die diskussion unter müttern auf dem spielplatz! bin ...

von jan08 20.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Wann trotz Stillen wieder schwanger?

Mein Kleiner ist 9 Monate und wir überlegen, wann wir mit Nummer 2 in Produktion gehen sollen... Ich stille ihn noch 3x tagsüber und 1xnachts, hab meine Tage aber noch nicht wieder! Is denn jemand von euch gleich wieder schwanger gewesen trotz stillen? Wie lange hat´s ...

von sunnysue 13.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

wer ist schwanger und stillt noch :-)

ich bin Lzs Mama und wieder schwanger. Sind hier noch mehr schwangere? Die Milch kommt noch gut und die Schmerzen, die ich tw. habe, sind erträglich. Ich bin mal gespannt, wie sich das im Laufe der Mon. entwickeln wird. bin nun in der 9. ...

von GerneEineMama 29.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Stillen trotz erneuter Schwangerschaft?

einen schönen abend :-) heute habe ich folgende frage an euch und ich bin mir sicher ihr könnt mir helfen:-) ich bin wieder schwanger(*freuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu*):-) nun ist es so,das ich immer noch stille mal mehr mal weniger,kommt immer auf linas tagesform an. nun ...

von Annika1974 08.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Brust-Ausfluss bei Beginn der Schwangerschaft...

Hallo! Dies ist keine dringende frage, aber es würde mich doch mal interessieren, ob das, was mir bei beginn meiner ersten ss letztes jahr passiert ist-normal ist. bevor ich wusste, dass ich schwanger war- aber schgon ein paar tage überfällig- da hatte ich einmalig einen ...

von Grünkernfrikadelle 23.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Trotz Stillen bald wieder schwanger??

Hallo ihr Lieben Stillmami´s Mir is klar, dass Stillen keine Verhütung ist, wir verhüten anders. Mich würde jetz aber mal interessieren: Hat es schon mal jemand drauf ankommen lassen und während der Stillzeit nicht verhütet? Wie ...

von little+sunflower 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Und noch was - is jemand trotz stillen schnell wieder schwanger geworden?

Mir is klar, dass stillen keine Verhütung is, daher verhüten wir auch anders! Aber, hat´s wer drauf ankommen lassen und wie lang hat´s gadauert bis zur Schwangerschaft? Unser Kleiner is knappe 5 Monate und wir wollen vielleicht schon bald Nr. 2, wenn´s dann aber doch gleich ...

von sunnysue 07.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

An all die Mamis die während einer Schwangerschaft gestillt haben!

Hallo ihr lieben. Ich bin jetzt in der 12 ssw und meine kleinste Tochter Melissa wird am 19.Mai 2 Jahre alt. ich stille sie noch mehrmals täglich sowie Nachts. Sie isst aber so ganz normal und auch alles! Ich kann es mir auch irgendwie noch nicht vorstellen sie abzustillen, ...

von Nadine20 21.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.