Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 04.11.2014, 11:07 Uhr

Schoener Dialog mit meiner Mutter zum Stillen

Hihi, wenn das Laufen der Maßstab wäre, müsste ich jetzt zügig abstillen :-)). Seit knapp zwei Wochen läuft er frei und trippelt immer sicherer durchs Haus ... (nur seine Schuhe für Draußen sind ihm noch arg suspekt).

Für mich wäre es schon das höchste der Gefühle, wenn ich ihn bis zwei stillen würde. Länger kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich denke, ganz sich selbst abstillen, wird er daher nicht dürfen ... Aber ich möchte halt schon einen Zeitpunkt finden, der auch für ihn erträglich ist (und damit ja auch für mich am besten, wenn's keinen großen Kampf geben muss).


LG,

Sille

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Mutter krank - dennoch stillen?

Hallo zusammen, Ich hoffe hier kann mir jmd weiterhelfen. Hab bereits meiner Hebamme geschrieben aber bisher noch keine Antwort erhalten. Mein baby ist 11 Tage alt und bisher hat das Stillen super geklappt. Er wiegt bereits 350g mehr als bei der Geburt. Hab also nen kleinen ...

von firstbaby2014 18.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Stillen

Stillen in der Mutterkind einrichtung

Erstmal guten Morgen allen. Ich bin seit Knapp einer Woche sehr enttäuscht. Aus privaten gründen wohne ich in einer Einrichtung für junge Eltern und junge Mädchen. Für mich war klar ich will wie bei meinem 1. Sohn stillen. Doch keine 2 wochen nach seiner geburt, kam von einer ...

von Neblader 12.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Stillen

Stillen und Gewicht der Mutter?!!?

Hallo, ich stille unseren Sohn jetzt schon seit 14 Monaten und würde gerne wissen wie das bei euch mit dem Gewicht ist? Ich habe das Gefühl das sich alles an Fett bei mir richtig festknabbert! Ich esse ganz normal, nicht zu wenig nicht zu viel. Aber mein Mann hat mir jetzt ...

von kleeblatt-mama 11.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Stillen

Als stillende Mutter erlebe ich lauter Feindseligkeiten besonders in der Familie

Hallo muss mich dringend mal ausweinen, sitze im Auto und stille mein 3 Monate altes baby. Ich bin bei der geburstagsfeier der schwiemu mit der gesamten puckligen Verwandtschaft. Es gab vor sechs Wochen den ersten klinsch weil ich da noch alle 2 bis 3 stunden gestillt habe. Das ...

von Bea1509 04.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Stillen

Als stillende Mutter muss man sich wehren............

so hab ich mittlerweile das Gefühl. Gestern mit meiner Schwägerinn am Tisch gesessen bei Kaffee und Kuchen und so geredet , und weil die kleine etwas unleidlich war begann das Thema ... Fütterst du denn zu ? Nein wieso sie wird satt und ich habe viel Milch ! Aber die ...

von Farasha 30.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Stillen

Mutter kann nicht stillen-kann sie es Tage später wieder anlegen?

Ich hatte am Wochenende mein kleines Tageskind (8 Monate alt). Sie wird noch gestillt. Mittags, nachmittags und abends klappt es so einigermaßen mit dem Brei (mal mehr, mal weniger gut, aber sie wird da zumeist nicht mehr gestillt). Nun war es so, dass die Mutter von Samstag ...

von Ani123 30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Stillen

Stillende und Mutterschutz

Hallo, Unser Sohn ist 23 Monate alt und wird nach Bedarf gestillt. Seit Januar gehe ich wieder arbeiten. Es gab große Verwunderung, wie ich sagte, dass ich stille. Ich bin Polizistin, leite eine Dienstgruppe von ca. 15 Mitarbeitern und bin im Schichtdienst eingesetzt. ...

von Dani100 23.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Stillen

Suche "Das Handbuch für die Stillende Mutter"

Hallo Stillmamis. ich habs zwar schon im Suche/Biete Forum geschrieben, aber mittlerweile ist es schon so weit nach hinten gerutscht und deshalb probier ich es hier nochmal. Ich suche ein gutes/gebrauchtes "Das Handbuch für die stillende Mutter" - Vielleicht hat es ja ...

von Michi12345 24.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Stillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.