Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jule855 am 30.09.2015, 14:59 Uhr

schmerzfrei stillen????

wie sieht es bei euch aus? mir tun beim stillen immer die bw weh obwohl ich darauf achte meine Tochter gut anzulegen. ist das bei euch auch so? die kleine ist jetzt ein monat alt

 
4 Antworten:

Re: schmerzfrei stillen????

Antwort von fluffy2015 am 30.09.2015, 18:07 Uhr

Wir hatten auch Startschwierigkeiten. Ich hatte es recht lange, dass ich beim Ansaugen an die Decke hätte gehen können, hat zwischenzeitlich auch geblutet. Nach so 1 1/2 - 2 Monaten (schätze ich - genau weiß ichs nicht mehr) war es weg. Hast du es durchgehend beim Stillen? Oder nur beim Ansaugen? Versuch mal Lanolin Creme oder ganz einfache Bepanthen das hat mir geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmerzfrei stillen????

Antwort von Baerchie90 am 30.09.2015, 22:58 Uhr

Schmerzfrei ist es bei mir leider noch nicht.
Die ersten 3 Wochen waren katastrophal, danach klappte stillen nur mit stillhütchen, wobei ich damit auch nicht komplett schmerzfrei war.
Seit die kleine ca 9 Wochen alt ist lasse ich das stillhütchen wieder weg, da wurde es kurz schlimmer, aber inzwischen (sie ist jetzt 15 Wochen alt) tut mir "nur noch" der milchspendereflex weh, je "voller" die Brust, desto schmerzhafter ist es.

Ich hoffe immer noch, dass es eines morgens einfach weg ist, das liest man nämlich öfter ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmerzfrei stillen????

Antwort von Oxana3101 am 01.10.2015, 11:49 Uhr

War bei mir am Anfang genauso. Es braucht Zeit bis sich die Brust dran gewöhnt. Irgendwann tut es gar nicht mehr weh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmerzfrei stillen????

Antwort von Apydia am 02.10.2015, 20:20 Uhr

Hi,

bei mir hat es etwa 4 Wochen gedauert, ehe der Dauerschmerz weg war.
Aktuell (12 Wochen) haben wir eine Phase wo der Kleine sehr häufig kommt und am Tag nur an der Brust schläft, da schmerzen die Brustwarzen auch wieder. Kein Wunder bei der Dauerbeanspruchung.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.