Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JoSam am 13.03.2012, 9:20 Uhr

Pro und Contra STILLEN

http://www.stillkinder.de/benefits.html
DAS sind alles Vorteile, will sie hier aber nicht abtippen.
Und noch Pro: man muss nichts anrühren, aufwärmen, nicht aufstehen nachts, es ist billiger... endlose Liste!

Contra: Wenn man so will, dass es am Anfang vielleicht auch anstrengend oder unangenehm sein kann und dass der Papa nicht füttern kann...? Für mich sind das aber ganz ehrlich keine echten Nachteile. Das eine vergeht und für das andere kann man Ersatz schaffen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Probleme beim stillen

Hallo Hab da mal ein Frage , ich lege meine Tochter alle 3 Std an ob sie schreit oder nicht. Seid 1 Woche ca. Dockt sie an nimmt 2 Zuge und zieht den Kopf nach hinten weg aber zieht die Brustwarze mit weg! Seid gestern schreit sie auch ! Kann das sein weil ich sie auch anlege ...

von Ivibi 29.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen pro

6 Monate altes Baby und 12 - 16 x Stillen pro Tag....

Hallo! Ich bin gerade etwas genervt oder sagen wir besser: Ich bin angestrengt. Meine Tochter ist 25 Wochen alt, also ein halbes Jahr, von Anfang an habe ich sie nach Bedarf gestillt und fand das auch nie schlimm oder problematisch. Das Einzige was ich nicht mag ist in der ...

von CaveMatrim 17.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen pro

Probleme beim Stillen...

Hallo Unser Sohn ist 12 Wochen alt. Bis jetzt gab es beim Stillen keine Probleme. Am Montag bekam er aber seine erste Impfung. Der Nachmittag war dann sehr anstrengend. Die Impfung hat ihm sehr zugesetzt, aber kein Fieber. Zusätzlich beginnt er zu zahnen. Seit der Impfung ...

von Sophie80 05.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen pro

Problem wegen Stillen

Ich poste hier den Text auch nochmal, den ich versehentlich ins SWN gepostet hab, da ich nicht weiß, wie viele von euch da auch lesen. Guten Morgen, diese Nacht hat sich nun der dritte Milchstau angekündigt. Im Dezember nach 8 Monaten Stillzeit bekam ich meine erste ...

von Nancy_85 03.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen pro

Große Probleme beim Stillen

Hallo zusammen, unsere Tochter ist mittlerweile 6 Monate alt. Sie wird noch voll gestillt, bereitet uns dabei aber große Sorgen. Und das relativ konstant über die gesamte Zeit. Von Anfang an war sie immer schon eine schlechte Trinkerin. Meistens ist sie schon nach 2-3 ...

von bigi81 22.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen pro

Problem beim stillen

Hi, meine Tochter (10Wochen) trinkt seit Wochen ziemlich komisch. Wenn sie Hunger hat, trinkt sie die ersten 5 min und dann gehts nur noch ran, weg, ran, weg und das solang bis sie satt ist. Sie dreht dann einfach den Kopf weg, manchmal auch mit Brust im Mund AUA. Sie nimmt ...

von sonnenschein03 29.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen pro

problme beim stillen brauch mal hilfe

ich habe meinen sohn am 2.9 per KS entbunden und hab jetzt probleme beim stillen. ich muss sagen ich bin mehr als angenervt und kann im moment echt nicht verstehen das andere so schwärmen. tom eiert beim trinken an der brust so rum er trinkt schläft ein lässt sich nicht wecken ...

von nita83 15.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen pro

Probleme beim Stillen

Hallo zusammen, meine Tochter ist jetzt 12 Tage alt. Sie kam mit einen Kaiseschnitt zur Welt. Jetzt trinkt sie schlecht an der Brust, sie schläft immer ein. Ich lasse sie schon 45 min dran, wo sie nach 20 min oft einschläft ich sie manchmal wach bekomme. Wenn ich nur 25 min sie ...

von IsaVisa 15.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen pro

Wie lange problemlos ausschließlich Stillen?

Hallo, also meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt, wird noch (fast) vollgestillt und seit ca. 1 Woche möchte sie nachts so alle 2 Stunden stillen. Da sie bei mir im Bett schläft und sofort nach dem Trinken wieder einschläft, ist das soweit für mich erstmal ok (denke, dass wird ...

von emmalotta1 12.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen pro

Stillen... Probleme...

Hallo, ich bin aufgrund eines Tipps aus meinem Septemberforum neu hier und hätte mal ne Frage bzw ein Problem. Meine Maus kommt nach wie vor alle 2 Stunden. Nur wenn wir mal mit dem Auto oder Kinderwagen unterwegs waren, schläft sie etwas länger in der Trageschale oder dem ...

von cplonki 27.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen pro

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.