Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnenschein03 am 29.11.2010, 14:27 Uhr

Problem beim stillen

Hi,

meine Tochter (10Wochen) trinkt seit Wochen ziemlich komisch. Wenn sie Hunger hat, trinkt sie die ersten 5 min und dann gehts nur noch ran, weg, ran, weg und das solang bis sie satt ist. Sie dreht dann einfach den Kopf weg, manchmal auch mit Brust im Mund AUA. Sie nimmt immer einen Schluck und läßt los, dann wieder einen SChluck. Das strapaziert ziemlich meine Brustwarzen. Die 1. Nachtmahlzeit funktioniert komischerweise ganz normal.
Hab ihr einen Tipp für mich bzw. legt sich das irgendwann mal wieder.

lg

Bianca

 
4 Antworten:

Re: Problem beim stillen

Antwort von Hasenmama09 am 29.11.2010, 14:29 Uhr

Das kenne ich. Alles andere ist soooooo interessant!

Es legt sich wieder.

LG, Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem beim stillen

Antwort von JonasMami am 29.11.2010, 15:30 Uhr

Wenns zu schlimm wird mit den Brustwarzen, versuch sie ab und zu auch Tags im abgedunkelten Zimmer wie nachts zu stillen (evtl. im liegen?). Dann ist nicht so viel interessantes drumrum.

Sonst legt sich das aber wieder! Diese Phasen kommen und gehen leider öfter mal.

LG JonasMami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem beim stillen

Antwort von Morgen am 29.11.2010, 15:46 Uhr

Meine Kinder haben das auch gemacht. Meine Antwort: Wenn sie das tut, leg sie an die andere Seite und sie, ob sie diese will. Wenn nicht oder das selbe Spiel, beende die Stillmahlzeit. Sie hat dann wahrscheinlich einfach nicht genug Hunger um konzentriert bei der Sache zu bleiben. Nachts hat sie entweder mehr Hunger oder sie ist nicht so abgelenkt. In dem Alter hilft es oft im ruhigen dunklen Zimmer zu stillen oder im Halbschlaf. Lass dich nicht "herbeissen". Wenn sie nicht "anstaendig" trinkt, macht einfach spaeter weiter, wenn sie wieder gewillt ist. Hoffe dies hilft. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem beim stillen

Antwort von minimühle am 30.11.2010, 11:56 Uhr

Diese Phase hat meine Kleine (heute 3 Monate) auch gerade. Meine Hebi meinte sogar, dass sie mit 3-5 min trinken sicher nicht satt sein kann, ich müsse zufüttern. Das hab ich versucht. Sie ist definitiv satt. Meine Maus hat dann einfach keine Lust mehr und spielt daher mit der Brust, bis es ihr zu bunt wird und sie schreit. Ich hab´s jetzt auch kapiert und denke, sie wird sich schon wieder melden, wenn sie Hunger hat. Also nimmt sie weg und warte bis sie wieder Hunger hat ist mein Rat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.