Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mila-2012 am 27.06.2014, 15:39 Uhr

ot: Kind 2 Jahre weint viel

Hallo

Meine Frage hat nichts mit Stillen zu tun, aber hier fühle ich mich einfach am wohlsten.

Meine Tochter (2) weint sehr oft wegen Kleinigkeiten und hat dann grosse Mühe, sich zu beruhigen. Im Gegensatz zu ihren Wutanfällen früher lässt sie sich immer von mir in den Arm nehmen, braucht aber ewigs, bis sie sich beruhigt hat. Und manchmal brauchts dann nur eine Kleinigkeit, und das ganze fängt wieder von vorne an.
Ein Beispiel: Nach dem Aufstehen heute wollte sie Milch. Ich habe ihr einen Becher mit Milch gegeben, sie wollte aber aus der Milchpackung direkt trinken. Das habe ich ihr nicht erlaubt, dann hat sie angefangen zu weinen. Als Kosequenz, wenn sie sich nicht gleich beruhigt, gehen wir zusammen ins Schlafzimmer. Irgendwann sagt sie dann, das wieder gut ist und wir gehen wieder raus. Meist fängt sie dann gleich wieder ohne Grund an zu weinen und wir gehen wieder ins Zimmer. Irgendwann ist dann wieder gut, das kann aber gut mal eine Stunde dauern.
Ich komme mir bei ihr manchmal vor wie auf einem Minenfeld, ich weiss nie wann sie 'explodiert'. Der Papa wird dann auch immer weggeschickt, er darf sie dann nicht halten oder trösten.
Mein Mann meint, die ablehnende Haltung ihm gegebnüber in so Situationen kommt davon, dass ich immer noch stille. Aber das nur so am Rande.

Wenn wir unterwegs sind oder sie bei meiner Mutter ist, hat sie nie so Anfälle. Ich hab langsam das Gefühl, irgend etwas falsch gemacht zu haben. Manchmal würde ich am liebsteb mitheulen, obwohl ich weiss, dass das überhaupt nichts bringt. Aber gerade früh morgens empfinde ich solche Situationen als emotional sehr anstrengend.

Ich bin mir am überlegen, ob ich es mit Osteopathie versuchen soll. Hat jemand damit diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht. Oder habt ihr mir andere Tipps? Ich weiss, irgendwann wird es besser, aber vielleicht kann ich trotzdem ein bisschen an der Situation arbeiten. Ausserdem kommt im August der zweite Nachwuchs und ich habe ein wenig Bammel davor.

Manchmal sagt sie in so Situationen von sich aus, dass sie ins Zimmer möchte. Also irgendwie merkt sie selber, dass ihr das hilft. Und sie kann sich verbal auch schon sehr gut ausdrücken.

Liebe Grüsse und Danke fürs Lesen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.