Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ottilie2 am 23.06.2014, 14:12 Uhr

Schmierblutung?!?

Wie begann bei euch der erste Zyklus post partum?

Ich habe heute, nach 20 Monaten, das erste mal Rot gesehen. Aber nun ists schon wieder braun bzw. weg. Wars das jetzt schon?
Bei meiner Tochter hatte ich solche Sturzbäche und jetzt nur ein schüchternes Rot?

 
4 Antworten:

Re: Schmierblutung?!?

Antwort von sileick am 23.06.2014, 14:43 Uhr

Abwarten. Das spielt sich ein. Und wie jedes Kind anders ist, so muss das auch nicht immer gleich sein. :-) Könnte auch der erste Eisprung sein, danach kommt dann entsprechend die nächste Regel.

LG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung?!?

Antwort von niccolleen am 23.06.2014, 21:54 Uhr

Ich hab ein halbes Jahr ca. die Symptome einer Regel gehabt, aber ohne irgendwelches Blut. Dann kam ein Monat mit dem ersten braunen Fleck. Der naechste Monat hatte dann schon einigen braune Flecken auf Lager, dann im naechsten Monat sah ich dann etwas Rot, und so weiter. Also sehr zaghaft, und es hat ein paar Monate gedauert, bis eine richtige Regel daraus geworden ist. Von wegen Sturzbaeche hatte ich nie, meine Regel ist in etwa genauso wie vorher und nie extrem stark, sogar mit Kupferspirale, die ich mir gleich wieder einsetzen liess.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung?!?

Antwort von samoe am 24.06.2014, 16:32 Uhr

Ich denke auch, deine "Sturzbäche" kommen noch/wieder. Bei mir fing es 13 Monate nach der Geburt auch gaaaanz langsam an, sogar mit 4 Monaten Pause...jetzt ist es langsam wieder so, wie ich es kenne...ganz die "Alte"

LG, samoe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung?!?

Antwort von Selena8805 am 26.06.2014, 21:47 Uhr

Ich habe mich im Januar noch genauso gewundert und aufgeregt weil ich vorher so krank wegen drei tropfen war.

Einen Monat später kam dann in einem abendseminar der absolut unerwartete sturzbach
Glücklicherweise bin ich rockträger und hatte das Seminar in einer Stadt... (ich muss noch mal kurz wegfahren)

Also abwarten und auf alles vorbereitet sein ^^

Ich kann übrigens nicht sagen wie vorher da ich bis hierhin noch nie eine natürliche Regel hatte wegen der Pille.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stillen und Schmierblutung

Hatte das mal wer? Stillte 7 Monate voll, nun noch häufig, aber meine Tochter bekommt natürlich schon Beiskost (ist 8 Monate alt). Hatte zweimal meine Mens trotz Vollstillens. Dann - als die Regel wieder hätte kommen sollen - kam nur eine Schmierblutung, die nun seit 4 ...

von edina 07.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

schmierblutung nach geschützen GV

schmierblutung nach geschützen GV Als ich geschützen GV hatte, kurz danach hatte ich ne leichte Schmierblutung,meine Regel ist immer ende Monat also nix damit zutun. das war noch 2tagen so jetzt nicht mehr so, schmerzen waren auch nicht. sieht man nur leicht am papier sonst ...

von mama2010 01.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.