Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von boxjellyfish am 23.06.2014, 11:31 Uhr

Portionsgröße

Hallo,
ich werde ab August einen halben Tag in der Woche arbeiten gehen und wir müssten anfangs 1-2 Stillmahlzeiten durch den Papa überbrücken. ich beginne gerade einen kleinen Vorrat einzufrieren, weiß aber nicht so recht, wieviel pro "Portion"?? meine kleine ist am 1.4. geboren.

 
6 Antworten:

Re: "Portionsgröße"

Antwort von sojamama am 23.06.2014, 11:39 Uhr

Ich würde kleine 100 ml Portionen einfrieren, Wobei man das wahrscheinlich eh nicht planen kann. Mal ist es Hunger, mal ist es nur ein kleiner Durst, mal ist es einfach Trost... die Mengen werden unterschiedlich sein.

Evtl. versuchst Du es vorher mal, dass Du in etwas abschätzen kannst, was gebraucht wird.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Portionsgröße"

Antwort von nuria82 am 23.06.2014, 12:22 Uhr

Ich mache auch immer 100ml. Die Milch ist im Wasserbad auch schnell wieder aufgetaut.

Auf der Arbeit pumpst du ja auch ab, wenn du das dann kühlst, kann sie das am nächsten Tag trinken. Deine Milch verändert sich ja auch, bei uns so nach vier Monaten, da ändert sich glaube die Zusammensetzung.

Und wir hatten mit vier Monaten einen erhöhten bedarf, sprich clusterfeeding.

Du kannst auch 50ml einfrieren, dann sind schnell 150 aufgetaut.

Nimmt deine kleine die Flasche? Würde es sonst mal probieren, wie oben schon angemerkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Portionsgröße"

Antwort von boxjellyfish am 23.06.2014, 16:03 Uhr

Danke Euch!

Ja, das mit der Flasche ist dann das nächste Problem Die nimmt sie natürlich (bisher) nicht. Sie nimmt auch keinen Nuckel Andererseits hilft es nichts, ich muss im August wieder los... Wir versuchen es zwar immer mal wieder, aber sie kaut nur mehr oder weniger auf dem Sauger rum...

Wäre natürlich auch da für Tips dankbar, denn es muss dann irgendwie gehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Portionsgröße"

Antwort von LadyFLo am 23.06.2014, 19:35 Uhr

Portionsgröße kann ich dir nicht helfen. Aber alternativ zum Fläschchen ginge auch ein SChnapsglas aus dem sie trinken kann- so haben wir es bei unserer gemacht- ha ganz gut geklappt wenn es mal nötig war.
Ihr könntet auch direkt auf einen trinklernbecher umsteigen- das fällt stillkindern oft leichter als ein Sauger- eben weil es was anderes ist.
Das wird schon- wenn sie hunger hat wird sie sich arrangieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Portionsgröße"

Antwort von nuria82 am 24.06.2014, 7:07 Uhr

Meine hat am Anfang die medela calma akzeptiert, es gibt aber auch total winzige Becher mit schütte so dass das trinken einfacher ist, das hat bei uns auch funktioniert (auch kein Schnuller/Flasche). Löffeln fand ich sehr anstrengend. Und bei der calma auf Preisunterschiede achten. ..

Alles Gute euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank!

Antwort von boxjellyfish am 24.06.2014, 9:14 Uhr

Das mit den trinklernbecher hatte ich schon gehört, aber das mit dem Schnapsglas war mir neu!

danke für die Tipps!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.