Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steda82 am 05.03.2012, 9:32 Uhr

Niplettes zur Vorbereitung???

Hallo,

habe meine Tochter nicht stillen können wege meiner Flachwarzen. Mit Stillhütchen kamen wir leider gar nicht zurecht. Vielleicht fehlte auch die Hilfe damals.

Jetzt habe ich von diesen Niplettes gelesen. Hat jemand Erfahrung damit??
Ich würde es so gerne wieder versuchen mit dem Stillen (habe noch Zeit, bin erst in der 12.SSW).

Ende März kommt das erste Mal meine Hebi, die werde ich auch um Rat fragen, aber vielleicht ist ja jemand hier mit Erfahrung!!

Ganz lieben Gruß
Steda82

 
3 Antworten:

Re: Niplettes zur Vorbereitung???

Antwort von steda82 am 05.03.2012, 9:39 Uhr

habe mich mal hier ein bisschen durch gewühlt. Es wird geraten, vor dem Anlegen mit einer Pumpe die Warzen herauszusaugen. Das haben wir bei meiner Tochter auch versucht. Die Warzen blieben einfach nicht draußen.
Wenn ich jetzt den Drucktest mache, also am Vorhof drücke, zieht sich die Warze nach innen weg......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niplettes zur Vorbereitung???

Antwort von niccolleen am 05.03.2012, 10:37 Uhr

Ich hab Schlupfwarzen, bei mir wars genauso wie bei dir mit dem Drucktest.
Auch jetzt nach 8 Monaten stillen ziehen sie sich immer wieder zurueck. Stillen funktioniert aber super! Ich hab die ersten vielleicht 5 Wochen mit Stillhuetchen von Medela gestillt, und dann ist es auch ohne gegangen. Hab halt immer wieder probiert. Stillhuetchen ist nervig, aber besser als nix.
Diese Nipletten und so da gibts sehr zweigeteilte Meinungen. Die einen finden das super, die anderen warnen vor vorzeitigen Wehen.
Mein Kind hat es ohne Stillhuetchen auch ohne hervorstehende Brustwarzen gefunden und anfangs bisschen rausgekaut (ja hat am Anfang noch wehgetan). aber rechts schnell dann herausgesau, war echt kein Thema, bis heute.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niplettes zur Vorbereitung???

Antwort von Itzy am 05.03.2012, 16:14 Uhr

ich hatte mit den brustwarzenformen von medela guten erfolg. schau doch mal ob das etwas für dich wäre.
die niplettes kenne ich nicht.
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.