Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linaemilia am 19.03.2008, 20:46 Uhr

Neurodermitis

Hey,
hab da schon wieder ne Frage.. Wer kennt sich mit Neurodermitis beim Baby aus und was muß ich beachten? ( Welche Nahrungsmittel meiden, besondere Cremes etc. ) Meine Kleine hat`s besonders schlimm an den Beinen und stellenweise am Körper verteilt. Noch hält es sich in Grenzen. Der Kinderarzt sagt, es könnte nach einem Jahr wieder verschwinden. Ich glaube es eher kaum, da ich als Kind auch daran litt, es bei mir aber wieder weg ging.
Dank euch schon im Vorraus für eure Tip`s!


Lg Claudi

 
2 Antworten:

Re: Neurodermitis

Antwort von nickys am 20.03.2008, 9:43 Uhr

du könntest bei deiner ernährung milchprodukte und/oder weizen weglassen. das ist bei 90% aller neurodermitiker der auslöser...

mein sohn hatte, seit der 6 monate alt war, auch ganz schlimm neurodermitis, am ganzen körper, keine behandlung half, bis ich im internet das mit der milch und dem weizen las... ich persönlich habs während des stillens nur reduziert bei mir, aber als er dann alt genug war selber zu essen hab ichs bei ihm ganz gemieden. war nicht einfach zumal er vegetarier ist.
als ich es wegließ, verschwand die neurodermitis KOMPLETT innerhalb von 2-3 wochen. aber ein stück käse reichte schon, dass sie wieder aufblüte.

mittlerweile (er ist 3,5) ist er aus der intoleranz so gut wie rausgewachsen, so dass ich ihm in normalem ausmass weizen und (fast in normalem ausmass) käse geben kann. :-)

seine haut brauch ich nicht mehr eincremen (selbst im winter nicht oder nach dem baden) und er reagiert auch nicht mehr empfindlich auf waschmittel etc. der auslöser sind lebensmittel. kosmetika, cremen etc. machen es nur schlimmer oder besser, sind aber nicht ursache bzw. ursachenbekämpfung!

kenne 7 neordermitiker und bei ALLEN ist es so...

vg, nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis

Antwort von linaemilia am 20.03.2008, 12:09 Uhr

Hallo nicky,
ich danke dir vielmals für deine Informationen. Man hört ja so verschiedenes, doch bisher hat leider nicht wirklich viel geholfen. Da ich selber in der Stillzeit viel Milchprodukte u. Weizen/ Vollkorn zu mir genommen habe, klingt deine Erklärung bis hier hin einleuchtend. Zusätzlich creme ich meine Kleine mit den teuersten Creme`s ein, die auch ni viel brachten. Also probiere ich deine Ratschläge mal aus. Vielen Dank und nen Schönen Tag no.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.