Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lian am 09.08.2011, 12:59 Uhr

Nachts stillen

Die ersten Wochen hab ich auch häufig im Bett sitzend gestillt, dann zunehmend im Liegen. Dabei sind wir häufig eingeschlafen, sie ist abgefallen wenn sie satt war (wie Nici hier auch so schön geschrieben hat). Mein Mann ist schon in der Spätschwangerschaft auf die Couch ausgewandert, da er schnarcht und das Bett zu eng ist.
Dadurch, dass wir im Halbschlaf stillen und sofort beide wieder einschlafen, fühle ich mich in 9 von 10 Nächten wunderbar ausgeruht. Sie ist jetzt 5, fast 6 Monate alt. Und da ich durch das Einschlafen manchmal vergesse meinen BH wieder zu schliessen, dockt sie manchmal auch von selber wieder an, wenn sie das nächste Mal aufwacht und Hunger hat.
Liebe Grüße
Lian

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

OK nachts weniger stillen,wie?

ich merke einfach langsam das ich körperlich nicht mehr so kann,ich nehme jetzt auch schon ab obwohl ich keine diät mache. mein rücken streikt komplett,ich fühl mich wie gerädert,vorallem nach dem nächtlichen stillen. ich habe bereits mit einer stillberatung gesprochen,sie ...

von maxinchen 03.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen nachts

Nur noch tagsüber stillen, nachts abstillen?

Geht das? Hintergrund ist folgender, unser Zwerg, 7 monate, war 1 Nacht bei meiner Schwester weil mein Mann mich mit nem Kurzurlaub überrascht hat. Fazit: da er nachts bei mir 3-4 mal kommt hab ich unmengen an tk mumi mitgegeben...die meine schwester jedesmal warmgemacht hat er ...

von Zuckerle 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen nachts

Nur noch Nachts Stillen? Wie lange geht das?

Liebe Stillmamis, ich stille meine Maus (8 Monate) jetzt nur noch Nachts (incl. Frühstück und Abendessen ) Und bei Bedarf kriegt sie tagsüber natürlich auch was Immer wieder wird mir Angst ...

von cs80 17.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen nachts

ständiges Stillen nachts

Hallo, ich bin etwas frustriert. Mein Kleiner (4,5 Monate) ist bis jetzt im Drei Stunden Rhythmus zum Stillen nachts aufgewacht. Die erste Phase waren auch vier bis fünf Stunden nach dem Schlafenlegen. Seit drei Nächten wacht er schon nach 2 Stunden auf und das geht dann im ...

von BärundMaus 28.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen nachts

Nachts stillen?!?!

Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir (mal wieder helfen). Vorab schonmal danke für all euren tollen Tipps und Aufmunterungen, ohne euch hätte ich das Stillen wohl schon aufgegeben. Also, meine Kleine ist heute 20 Wochen alt und wird vollgestillt, allerdings bekommt sie seit 2 ...

von Happymom6784 31.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen nachts

Wer von euch weckt sein Kind nachts zum Stillen?

Meine Mutter sagt immer, ich soll das machen. Das ist immer schon schlecht. Davon unabhängig habe ich es immer mal wieder probiert, in der Hoffnung, dass ich dann von 23.00 Uhr oder so bis morgens schlafen kann. Das hat aber nie ...

von Hasenmama09 17.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen nachts

Nachts stillen-Zahngesundheit???

Hallo Stillmamis, hab eben mal verschiedene Beiträge über Nachts stillen und Karies gelesen (beim Zahngesundheitsforum) und bin doch etwas verwundert über die doch stark auseinanderweichenden Expertenmeinungen hier in den Foren. Ich finde die Antworten von Biggi und Kristina ...

von 270108 05.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen nachts

Nachts stillen bei "Frühchen"

Hi Leute, ich schon wieder um zu hören wie es bei euch in gewissen Sachen so läuft. Unser kleiner Mann schläft nun ca. 2 Wochen wieder bei uns im Schlafzimmer im großen Beistellbett. Hier schläft er schon ruhiger und genießt absolut die Nähe von uns. Nun hab ich ...

von immi-engel 17.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen nachts

Umfrage Stillen nachts und Karies

Hallo, da hier gerade wieder das Thema Stillen in der Nacht besprochen wird, möchte ich gern eine kleine Umfrage aus gegebenem Anlass starten.. Leiden eure Kleinen (18 Monate und älter), die ihr nachts noch stillt bzw einschlafstillt an Karies? Kurz zu meinen ...

von cara82 24.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen nachts

Stillen und Baby nachts schlafen? 3 Monate

Hallo, meine Frage richtet sich grundsätzlich ums schlafen - wie macht ihr das oder habt ihr das gemacht?? Im Moment sind die nächte der Horror - er will abends in seinem Bett nicht einschlafen und wenn ich ihn nachts gestillt habe, schläft er beim stillen ein (denn so großen ...

von Ela0804 29.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen nachts

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.